Zum Inhalt springen

Aerowinx 747-400 Precision Simulator

Renato

Empfohlene Beiträge

Ciao,

Ich bin langjähriger User von PS1.3.

In Zeiten von PMDG 747 praktisch nichts mehr, zumal für die Version 1.0 nur updates bis Version 1.2c frei erhältlich sind. Das Update auf die Version 1.3 ist ausverkauft. Ich würde es aber in jedem Fall bei E-Bay versuchen und es international anbieten.

PS1 ist ein reiner Verfahrenstrainer auf MS-DOS Ebene, das Programm läuft auf Windows nur bis WIN98SE. Es braucht praktisch keine Rechnerleistung. Bei mir läuft es auf einem PIII, das ist schon mehr als ausreichend.

Das Programm wurde zu Anfang der 90ziger Jahre entwickelt. Sein bisher unübertroffener Vorteil lag in der hohen detailierten Systemabbildung einer B747 auf einem PC. Ob PMDG 747 das auch kann wird sich zeigen, die ersten Eindrücke sind sehr gut.

Kurz gefasst, für den Gelegenheitssimmer ist das Programm nichts, für Leute mit grösserem Interesse und mehr Bereitschaft sich mit einem komplexen System wie einer B747 zu beschäftigen vielleicht.

Gruss einstweilen

Bernhard

@ EW-Commander

Danke für das erste Gebot.

@ quinto55

Danke für Deine Zusatzinformationen.

Hab das ganze bis anhin auch nur auf MS-DOS in Betrieb gehabt, hier gibts jedoch Infos, wie man es auch auf neuen Betriebssystemen zu laufen bringt:http://www.aerowinx.de/html/winxp.html

Weitere Details findet Ihr alle hier: http://www.aerowinx.de/

Sein bisher unübertroffener Vorteil lag in der hohen detailierten Systemabbildung einer B747 auf einem PC. Ob PMDG 747 das auch kann wird sich zeigen, die ersten Eindrücke sind sehr gut.

Kurz gefasst, für den Gelegenheitssimmer ist das Programm nichts, für Leute mit grösserem Interesse und mehr Bereitschaft sich mit einem komplexen System wie einer B747 zu beschäftigen vielleicht.

Gruss einstweilen

Bernhard

Die PMDG 744 ist ein Spielzeug im Vergleich zu PS1.3 und wird auch noch lange bleiben!! Ich schätze es wird sicher noch zwei bis drei Jahre dauern, bis all die Feinheiten z.B. des Autopiloten und all der anderen Systeme auch im MS-FS verfügbar sind! Die Systemdetailtreue des PS1 ist einzigartig im "low budget pc Bereich! " Verkauf den Sim nicht unter Wert! Allein das Manual kostet bei Nachbestellung 40 €. Ich würde den PS1 nicht unter 150 Euro hergeben!

Gruß,

auch Bernhard :cool:

edit, hatte übersehen, dass es sich um 1.-0 handelt, dennoch, mehr als 20 Euro ist er auf alle Fälle wert :-)

edit, hatte übersehen, dass es sich um 1.-0 handelt, dennoch, mehr als 20 Euro ist er auf alle Fälle wert :-)

wie gesagt, ist ja uach nur ein erstes Gebot, bin verhandlungsbereit :005:

Musste leider feststellen, dass einer der Floppy Disketten fehlerhaft ist und desshalb gewisse Daten darauf nicht mehr richtig lesbar sind. Kann das ganze somit nicht verkaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...