dornair Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hallo Miteinander, muß mal ein paar zeilen los werden über "lästige Paxe". Ich bin sehr viel mit dem Flieger unterwegs und beobachte immer wieder Paxe, die trotz gesetzten Anschnallzeichen bereits kurz nach dem Start auf's WC stürmen. Extrem war es am vergangenen Samstag auf dem Flug von Zürich nach Köln. (Germanwings 4U765 - A319-112) Es war ein sehr "holpriger" Flug wegen starker Turbulenzen und deswegen waren die Anschnallzeichen bis kurz vor dem Sinkflug an. Die Maschine war etwas mehr als die Hälfte voll und das mit sehr vielen Besuchern der Weltjugendtage. Kaum war die "Kiste" in der Luft, ging die Rennerei schon los. Trotz mehrmaliger Hinweise der Flugbegleiterin, meinte man im WC gibt es was umsonst! Lustig war eine Antwort einer Frau, die bei der Ermahnung meinte sie höre die Lautsprecher so schlecht! Ihr Mann mußte kurz darauf auch gleich los und meinte nach der Ermahnung, ja wie lange sind die denn an? Vielleicht gleich bis Köln. Die Flugbegleiterin hat mir echt leid getan, denn sie soll ja trotzdem freundlich bleiben und das bei solchen sturen Leuten. Na, ja gibt es da nicht auch den optischen Hinweis? Das müsste auch einem "Erstflieger" wortwörtlich einläuchten. Des weiteren habe ich beobachtet, wie ein junger, männlicher Passagier seine Kumpels auf allen möglichen Plätzen besuchte. Er war dann auch noch so "klug" und hat neben der Flugbegleiterin sein Handy eingeschaltet, worauf sie ihn dezent, aber bestimmend darauf hingewiesen hat, dies zu unterlassen. Hat es dann kurz nach der Landung noch vor dem "taxeln" schon wieder an. Das mit dem WC stürmen fällt mir sehr oft auf. Manchmal frage ich mich ob das nicht bei manchen Leuten eine "Sucht" ist? Endlich mal in einem Flugzeug ge.....!!! Ebenso ist regelmässig zu beobachten, dass, kaum ist der Flieger am Gate, die Leute sich abschnallen und aufstehen. Für was gibt es Anweisungen? Des öfteren habe ich schon Kapitäne als Paxe (uniformiert) gesehen, die bleiben angeschnallt sitzen bis eben ein abschnallen und aufstehen erlaubt wird! was sind so Eure Beobachtungen? Gruß, Robert Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Wie auch hier im Forum (oops, böse Unterstellung), wissen es "die Leute" meistens besser als die "Authoritäten" :D :D. Du musst hier nur nach "Handy und Flugzeug" suchen, und schon siehst du, dass selbst hier im Forum einige der Meinung sind, dass diese FA's quatsch erzählen und ICH mein Handy einstellen kann, wann und wo ich das will.... :mad: Würden die Leute durch ihre Handlungen nicht auch die Unbeteiligten gefärden, wäre es wenigstens halb so schlimm... Vielleicht müsste man wieder ein bisschen "Soziale Kontrolle" einführen? Oder stärkere Strafen? oder einfach das WC automatisch abschliessen, bis das Seatbelt-Licht erloschen ist? :D Gruss Johannes Zitieren
dornair Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Wie auch hier im Forum (oops, böse Unterstellung), wissen es "die Leute" meistens besser als die "Authoritäten" :D :D. Du musst hier nur nach "Handy und Flugzeug" suchen, und schon siehst du, dass selbst hier im Forum einige der Meinung sind, dass diese FA's quatsch erzählen und ICH mein Handy einstellen kann, wann und wo ich das will.... :mad: Würden die Leute durch ihre Handlungen nicht auch die Unbeteiligten gefärden, wäre es wenigstens halb so schlimm... Vielleicht müsste man wieder ein bisschen "Soziale Kontrolle" einführen? Oder stärkere Strafen? oder einfach das WC automatisch abschliessen, bis das Seatbelt-Licht erloschen ist? :D Gruss Johannes Hallo Johannes, na, ja das mit den Handys denke ich wird sich in nächster Zeit eh' erledigen, da viele Airlines es erlauben werden. Denke das es dann wahrscheinlich auch kein Gefahrenpotenzial mehr sein wird, sonder meine Befürchtung geht dahin, dass es ein permanentes Handygedudel und gelabbere geben wird, was genauso lästig sein wird. Man erlebt es ja schon heute im Zubringerbus. Kaum drin geht das kollektive Geschwafel schon los und das oft mit einer Lautstärke, dass dir die Ohren abfallen. Komischerweise hat es mit dem Rauchverbot sehr gut geklappt... na, ja, so haben wir schon was worüber wir lästern können... Gruß, Robert Zitieren
AlexanderP Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Naja, laut meiner Erfahrung ist das mit dem Handy eh ab 400m erledigt ;-) Alex Zitieren
cx291 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Also mir fällt das jeweils schon beim CheckIn auf. Letzten Freitag auf dem Weg bin ich mir schnell die Boardingpässe holen in Zürich in der kleinen roten Kabine dort ;-). Da war vor mir einer, zwar tiptop angezogen, aber bei seinen Manieren war auch die beste Kleidung zwecklos. Er wollte der netten Dame am Schalter ums Verrecken seinen Sixt Express Schlüssel + Couvert geben. Anscheinend geht das nun nach Swiss Policy nicht mehr und dann ist der Typ ziemlich ausfällig geworden. Wenn ich schon eine Sixt Express Couvert hat muss ich doch nur den Wagen parkieren und das Couvert in den richtigen Kasten werfen. Aber das war dem Typ dann wohl doch zu viel Arbeit. Evt. war er auch nicht in der Lage selbstständig zu handeln. Was mich bei solchen bornierten Leuten nervt ist die Masche "Wie ist Ihr Name und dann zum Handy zu greifen".... einfach lächerlich gruz andreas Zitieren
Schindi Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Ich habe mal kürzlich in einem Delta-Flug Zürich-Atlanta einen gesehen, der schon bevors losging seine Kumpels und Verwandten besuchte und sich quer über die Kabine mit ihnen unterhielt. Schliesslich ist er etwa 20 Sekunden vor Start nochmals aufgesprungen und zu einem Kumpel genannt, worauf die Flugbegleiterin ihn freundlich aber sehr energisch in seinen Sitz rufen musste. :009: Zitieren
Thomy84 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Ich bin am Samstag vor einer Woche Nürnberg-Fuerteventura und letzten Samstag Fuerteventura-München geflogen. Das Flugzeug war gerade mal ans Gate gefahren, als sich auf einen Schlag 180 Leute zum boarden anstellten, auch wenn die anderen Paxe noch nicht mal ausgestiegen waren. Nachdem dann 25min später das Boarding begann und sich die ersten schon beschwerten, dass man so lange anstehen musste, wurden zuerst die Reihen 30 bis 16 zum einsteigen gebeten :D Tja, umsonst die Beine in den Bauch gestanden.... Wähend dem taxeln dann als die Flugbegleiter schon durchgegangen waren um die Gurte zu kontrollieren standen bestimmt 10 Leute wieder auf um irgendwas aus den Gepäckfächern zu kramen :001: Dass dann nach dem Start für viele die Anschnallzeichen nicht existierten muss ich ja niemanden mehr erzählen... :rolleyes: Kaum waren wir dann gelandet (*klatschklatsch* :D ) und am Gate angekommen, standen alle im Gang und warteten aufs Aussteigen anstatt vielleicht einfach sitzen zu bleiben bis die Türen auf sind... Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Dass dann nach dem Start für viele die Anschnallzeichen nicht existierten muss ich ja niemanden mehr erzählen... :rolleyes: Und diejenigen, die das Zeichen doch noch beachten, schnallen sich sofort aus, nachdem das Zeichen verschwunden ist, obwohl auf dem Vordersitz geschrieben ist, es sei empfohlen, während des ganzen Fluges angschnallt zu bleiben... Naja, jedem das Seine... Kaum waren wir dann gelandet (*klatschklatsch* :D ) und am Gate angekommen, standen alle im Gang und warteten aufs Aussteigen anstatt vielleicht einfach sitzen zu bleiben bis die Türen auf sind... Jaja, dies trifft man glaub ich bei jedem Flug an. Kaum sind die Parkbremsen gesetzt, schon stehen die meisten Paxe auf um anzustehen... So gehen die Türen wohl auch nicht schneller auf :005: Dann sitze ich lieber ein bisschen länger und warte auf das Zeichen :D Als ich bei einem Langstreckenflug jemanden sah, der im Anflug (alle waren angeschnallt, die FAs konntrollierten die Kabine bereits eine Zeit lang) ein Glas Wasser verlangte, wusste ich überhaupt nicht mehr, was ich denken sollte :rolleyes: Immerhin wurden die 11-12h vorher regelmässig Getränke serviert... Es gibt wohl noch viele ähnlichen Fälle, in denen gewisse Leute weder auf die anderen Passagieren noch auf die FAs Rücksicht nehmen. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht nur im Flugzeug feststellen... Zitieren
Christoph.F Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Hallo ! Mir ist das mit den Seatbelts auch aufgefallen. Zwar halten sich viele dran, aber sobald das zeichen aus ist, machen sie die Gurte auf und bleiben aber sitzen. Ich mein, es stört doch nciht, wenn man den Gurt ein wenig gelockert lässt. MIr ist das selbst auf einem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Lonhaulflug von etwas mehr als 15 Stunden nicht auf die Nerven gegangen. Thank god war ich allerdings nicht der einzige. Überhaupt ist mir das bei Ausländischen Airlines (BA, Qantas, Emirates, Cathay Pacific) nicht übertrieben aufgefallen. Bei Condor war´s extrem. Was mich da auch so stört, dass die Leute sofort zum boarden wollen, wenn der Flieger on - Blocked ist. Ich mein, was bringt denen das ? Es hat jeder einen festern Platz (ausser bei manchen LCC´s), und jeder der eingecheckt hat, darf auch mitfliegen. Aber nein... Es ist schon wahnsinn, was man sich als Flugbegleiter/in alles gefallen lassen muss. Da muss man sachen 20 mal sagen, und jeder 20 hält sich dann dran. :001: Zitieren
Staubsauger Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Mir ist vor allem bei Flügen nach Lateinamerika aufgefallen, dass was dort als Handgepäck mitgenommen wird, man bei uns wahrscheinlich eins an die Ohren bekäme. :005: Da werden zum Teil Hockeytaschen mitgenommen. :001: Aber eben, andere Länder, andere Sitten. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Dieses Transportvieh ist doch nichts anderes, als das Bus- und Tram- fahrende Pendant. Denn genau im Moment des stärksten abbremsens bei der Einfahrt zur Haltestelle müssen diese Lemminge sich von ihren Sitzen erheben, um dann Hände ringend eine dieser glitschigen Chromstahl- Haltestangen anzupeilen, derweil sie mehr torkelnd, als stehend versuchen, sich gegen die Verzögerungskräfte zu stellen und dabei anderen Lemmingen die Jackenärmel in die Länge ziehen. Man kann das nie verstehen :001:, wie die Lemminge auch nicht. Gruss Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.