Zum Inhalt springen

Australien und Amsterdam - Die Spitze des Eisbergs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eisberge schauen bekanntlich nur zu einem kleinen Teil aus dem Wasser heraus. Genauso verhält es sich mit den folgenden Bildern. Sie sind ein kleiner, sogar ein seeeehr kleiner Teil dessen, was ich den letzten paar Wochen erlegt habe. Eine Australienreise brachte mich an die Flugplätze von Sydney, Brisbane und Cairns. Unterwegs spottete ich in Heathrow aus dem Terminal 4 raus und schlussendlich gings noch zwei Tage zu Tis und Konsorten nach Amsterdam. Eine vierstellige Anzahl Bilder wartet auf Sichtung/Bearbeitung bzw. das Hochladen in einschlägig bekannte Datenbanken... Auch das Flightforum soll dabei nicht zu kurz kommen:

vhebvsyd140705.jpg

In Sydney war ich kaum am Flughafen, da hatte die 747-338 VH-EBV "City of Geraldton" bereits wieder Feierabend...

n595fesydfront140705.jpg

Kurz bevor ich mich in selbigen verabschiedete, kam aus Fidschi noch die tägliche Ration MD-11 rein. Gehören tut sie übrigens FedEx.

vhzxcsyd140705.jpg

Im schönen spätnachmittäglichen Licht zeigt sich diese ex-BA 767-336/ER. Sie wird seit ein paar Jahren von Qantas auf Inlandrouten und gelegentlich nach Auckland eingesetzt.

vhogccns290705.jpg

Viele Qantas-767er gibt es in Cairns zu sehen. Sie fliegen neben den beiden täglichen Tokyo-Flügen (!) auch Inlandrouten nach Sydney und Brisbane.

vhvoicns310705.jpg

Fast mit Mach 3 hat sich in Australien Virgin Blue breit gemacht. Einerseits ist V'Blue Konkurrent von Qantas, andererseits kann QF seit dem Ansett-Kollaps um sie froh sein. So können die Airlines nämlich trotz Konkurrenzsituation genügend Kapazität anbieten.

vhoglcns290705m.jpg

Australian Airlines ist eine Qantas-Tochter welche mit fünf ehemaligen Qantas 767-338/ER vor allem ab Cairns nach Asien fliegt. Im Programm enthalten sind durchschnittlich drei Flüge am Tag nach Japan sowie mehrmals wöchentlich nach Singapore und Hong Kong. Ab Sydney und Perth werden zudem Flüge nach Bali angeboten.

Zurück in Europa gings dann gleich per Zug nach Amsterdam, wo ich freundlichst von Tis, Marc und Simon empfangen wurde. Natürlich war der Zweck jener Reise, möglichst viel von Schiphol's gewaltigem Traffic einzufangen...

daigrams150805emg.jpg

LH's A340-313X D-AIGR "Leipzig" kam als LH469 aus Portland und machte auf dem Weg nach Frankfurt eine Zwischenlandung weil sich an Bord ein Passagier befand, der dringendst medizinische Hilfe nötig hatte.

Weil die meisten Bilder vom ersten Tag noch bei Tis aufm Laptop "liegen" gibts halt jetzt "nur" Bilder vom zweiten Tag, an dem auch Lukas mit dabei war.

klmmexams160805.jpg

---

IMG_4178.jpg

Frühmorgendliche Jumbo-Jagd am Ende der Kaagbaan.

IMG_4328.jpg

Kaum am Spotterplaats an der Kaagbaan angekommen, machte sich Tis mit der G-IGOU nach Luton von dannen.

n152dlams160805.jpg

Derweil strömten alle Amerikanischen Heavies auf die Kaagbaan rein.

n234nwams160805.jpg

Alle Amerikanischen Heavies? Nein. Eine einzige DC-10 zog es vor, die Nase im Anflug nochmal hochzuziehen und versuchte es wenige Minuten später auf der 36R. (diesmal erfolgreich)

n653uaams160805.jpg

United schickte uns die Star Alliance Bemalung die mir in ZRH schon ein paar Mal durch die Lappen geflogen ist...

pztcmams160805.jpg

Surinam hat keine Star-Bemalung, aber eine 747-300 tuts auch.

klmnwatailsams160805.jpg

Zu guter Letzt gings mit Marc zusammen noch auf die Terrasse, wo natürlich dieses Tails-Bild nicht fehlen durfte.

Danke an Marc, Lukas, Simon, Andreas und Tis für die gelungenen Tage in Amsterdam :)

Hoffentlich gefallen die Bilder... Wenn ja gibts noch mehr... ;) Sonst auch ;)

JOEL

Geschrieben

Hi Joel,

ich hoffe doch sehr, dass es sich hier nur um einen Vorgeschmack handelt. Gerade aus Australien würde ich doch sehr gerne mehr Bilder sehen.

Ich kenn das Gefühl nur zu gut über 1800 Bilder auf dem Rechner liegen zu haben, die nur darauf warten abgearbeitet zu werden. Ich hab immerhin schon 10(:D) fertig für den Browser.

Frohes Bearbeiten!

Geschrieben

Ja, da haste ja viel erlebt. Die Morgenbilder aus Amsterdam kommen mir bekannt vor. :005:

Ganz besonders interessant finde ich die Bilder aus Australien - von dort sieht man ja normalerweise nicht so viel.

Hoffe, da kommt noch mehr. :)

Geschrieben

Moin Joel,

da hoffe ich doch auch noch auf mehr aus Australien! Der Vorgeschmack lässt ja hoffen!

Sehr feine Auswahl bis hierher!

Gruß

Tomas

Geschrieben

Hannes - Ist nur der Vorgeschmack, es kommt noch mehr. Der weitere Stoff wird dann die einzelnen Plätze etwas detaillierter anschauen.

Lukas - Es kommt noch mehr. Aus Australien, aber auch aus Heathrow (Terminal 4) und auch aus Amsterdam und sogar vom EAP. :)

Mellies - Ich hab mal ein paar Rosinen rausgepickt, allerdings ohne gleich mein ganzes "Pulver", sprich alle schönen Bilder, zu verpusten. Noch warten zahlreiche kleine Airlines, die man in Europa nie sieht und ein paar Specials auf euch.

JOEL

Geschrieben

Hallo Joel

Mann..musst du schöne Ferien gehabt haben...da werd ich richtig neidisch:)

Bei diesen Previewbildern freue ich mich umso mehr auf deine Berichte aus Australien usw.

Geschrieben

Hi!

Coole Bilder. Am besten gefallen mir die aus Cairns. Hast dort sogar meinen lieblings spotterplazt von Australien gefunden. ;)

Letztes Mal hatte ich das Glück, dass die Maschinen von der anderen Seite angeflogen sind!

Gruss Christoph

Geschrieben

Philip - Ich kann nicht klagen, bin mir sehr bewusst, dass nicht alle soweit weg in die Ferien gehen. Deshalb teil ich die Eindrücke gerne mit euch :)

Christoph - Bei mir sind sie beide Male als ich dort war auf die 15 angeflogen, was heisst, dass man die Maschinen am Boden nur bei wegtaxeln von der Runway, und dann auch nur unter Inkaufnahme starken Hitzeflimmerns aufnehmen kann. Beim Heimflug (Australian Airlines nach Hongkong :) ) sind wir dann auf der 33 gestartet wo man vom Hügel die spektakulären Anflüge über den Mangrovenwald und die Backtrackmanöver beobachten kann...

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...