Gast StuKa Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo liebe Flusigemeinde, ich möchte eine Autopilot Gauge editieren und Zugriff auf den C/C++ Quellcode bekommen. Ist das mit einem Standartcompiler möglich oder wird hierzu ein spezielles Programm benötigt ? Zur Info, ich benutze seit kurzem Visual C++ und bin damit überhaupt nicht vertraut, :o deswegen bin ich momentan auch so ein bisschen auf der Suche nach einem guten Tuturial wie man damit in Verbindung mit der Fs2002 Panel SDK umgeht. Da hierzu im Netz nur sehr spärliche Infos zu finden sind, wär ich dankbar über kompetente Hilfe. Gruss Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hi Dennis Womit nicht vertraut? C/C++? dem SDK? oder allgemein Programmiersprachen? Ich will dir die Mut ja nicht nehmen, aber das wird nicht ganz einfach sein :D... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo Johannes, ich bin mit dem VC++ Compiler und der Einbindung der SDK nicht vertraut. Mit C++ allerdings schon, jedenfalls was relativ einfache ausführbare Dateien betrifft. Der Aufbau einer Gauge im Quellcode ist nach dem Studium der SDKdocs und Beispielen recht simpel und verständlich, es geht lediglich darum wie ich von der compilierten *.gau Datei in VC++ zum Quellcode komme. So kompliziert kann das nicht sein, oder täusche ich mich ? MfG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo Dennis! Vergiss es, Du täuschst Dich :D ! Die gesammte Flusiwelt würde sonst ganz anders aussehen wenn man das könnte! Früher gabs mal ein Tool wo man Aircraft Modelle auslesen konnte, wurde aber schnell wieder ausm Netz genommen :D aber sowas für C++ gau. Dateien gibt's leider nicht. :confused: :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo Johannes,es geht lediglich darum wie ich von der compilierten *.gau Datei in VC++ zum Quellcode komme. So kompliziert kann das nicht sein, oder täusche ich mich ? Hoi Dennis Ein Compiler ist eine Einbahnstrasse. Er wandelt den Quellcode in Maschinensprache um. Der Linker bindet die compilierten Compilation Units zusammen mit den Libraries zu einer ausführbaren Programmdatei. In der fertigen gau Datei ist kein Source Code enthalten. I.d.R. werden die Compilate sogar gestriped, also auch allfällige Debug Informationen und alles was nicht ausführbarer Code ist, enfernt. Eine Rückumwandelung in Quellcode ist nicht möglich. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 OK also Holzweg *grummel*. :( Ich dachte nur ich hatte schon einmal irgendein Programm für DLLs auf der Platte, aus dem dem Grundstruktur der Gauges dargestellt wurde. Na gut, dann muss ich mir wohl den Quellcode besorgen. Na was solls, trotzdem vielen Dank für die Info. Hab übrigens gerade ein nettes Tuturial zur Erstellung von Gauges und wie die SDK und VC++ zusammen arbeiten gefunden. Und zwar von Dai Griffiths, ist richtig klasse erklärt. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.