Zum Inhalt springen

Gauge editieren mit C++ Compiler


Gast StuKa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flusigemeinde,

 

ich möchte eine Autopilot Gauge editieren und Zugriff auf den C/C++ Quellcode bekommen. Ist das mit einem Standartcompiler möglich oder wird hierzu ein spezielles Programm benötigt ?

 

Zur Info, ich benutze seit kurzem Visual C++ und bin damit überhaupt nicht vertraut, :o deswegen bin ich momentan auch so ein bisschen auf der Suche nach einem guten Tuturial wie man damit in Verbindung mit der Fs2002 Panel SDK umgeht.

 

Da hierzu im Netz nur sehr spärliche Infos zu finden sind, wär ich dankbar über kompetente Hilfe.

 

Gruss

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Dennis

Womit nicht vertraut? C/C++? dem SDK? oder allgemein Programmiersprachen? Ich will dir die Mut ja nicht nehmen, aber das wird nicht ganz einfach sein :D...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

ich bin mit dem VC++ Compiler und der Einbindung der SDK nicht vertraut. Mit C++ allerdings schon, jedenfalls was relativ einfache ausführbare Dateien betrifft.

 

Der Aufbau einer Gauge im Quellcode ist nach dem Studium der SDKdocs und Beispielen recht simpel und verständlich, es geht lediglich darum wie ich von der compilierten *.gau Datei in VC++ zum Quellcode komme.

 

So kompliziert kann das nicht sein, oder täusche ich mich ?

 

MfG

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!

 

Vergiss es, Du täuschst Dich :D ! Die gesammte Flusiwelt würde sonst ganz anders aussehen wenn man das könnte!

 

Früher gabs mal ein Tool wo man Aircraft Modelle auslesen konnte, wurde aber schnell wieder ausm Netz genommen :D aber sowas für C++ gau. Dateien gibt's leider nicht. :confused: :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

es geht lediglich darum wie ich von der compilierten *.gau Datei in VC++ zum Quellcode komme.

 

So kompliziert kann das nicht sein, oder täusche ich mich ?

Hoi Dennis

 

Ein Compiler ist eine Einbahnstrasse. Er wandelt den Quellcode in Maschinensprache um. Der Linker bindet die compilierten Compilation Units zusammen mit den Libraries zu einer ausführbaren Programmdatei. In der fertigen gau Datei ist kein Source Code enthalten. I.d.R. werden die Compilate sogar gestriped, also auch allfällige Debug Informationen und alles was nicht ausführbarer Code ist, enfernt. Eine Rückumwandelung in Quellcode ist nicht möglich.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also Holzweg *grummel*. :(

 

Ich dachte nur ich hatte schon einmal irgendein Programm für DLLs auf der Platte, aus dem dem Grundstruktur der Gauges dargestellt wurde.

Na gut, dann muss ich mir wohl den Quellcode besorgen. Na was solls, trotzdem vielen Dank für die Info.

 

Hab übrigens gerade ein nettes Tuturial zur Erstellung von Gauges und wie die SDK und VC++ zusammen arbeiten gefunden. Und zwar von Dai Griffiths, ist richtig klasse erklärt.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...