Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Sonnenuntergänge

Livio

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit einger Zeit habe ich gemerkt, dass es eigentlich sehr schön ist Sonnenuntergänge oder spezielle Lichtspiele zu fotografieren. Ich möchte hier einmal 2 Bilder posten, und wenn ihr auch schöne Sonnenuntergangfotos habt, dann postet diese!

Sonnenuntergang über den Schären von Orust, nördlich von Göteborg

sonnenuntergang1.jpg

Kleiner Bootshafen bei Öregrund, nördlich von Stockholm

sonnenuntergang2.jpg

Irgendwo über dem Jura...

CIMG4014_JPG.jpg

Neuenburgersee, aus dem Flieger hinten raus (Tja, fliegen und Kamera gerade halten ist schwierig...)

CIMG4106_JPG.jpg

Derselbe, im Winter

CIMG4182_JPG.jpg

Frühmorgens über dem Vierwaldstättersee

Bild%20083_jpg.jpg

Grüessli Chregu

Hi zusammen,

sind super schöne Bilder dabei.Auch wenn wir so einen ähnlichen Thread schonmal hatten.

Hier mein Anteil:

Frankfurt/Main Eiserner Steg

PICT0224.JPG

Phuket

Phuket1.jpg

Nochmal Phuket

Phuket2.jpg

Hätte da auch noch ein paar Exemplare, jedoch keine Zeit, sie reinzustellen :)

Bin auch ein ziemlicher Sonnenauf-/untergangsfan und habe da auch schon einiges abgelichtet.

War sogar schon einmal soweit, dass ich eine A.net ähnliche Database für eben solche Shots ins Leben rufen wollte. Es scheiterte dann an den Programmierkenntnissen :) (-> Gibt's das eigentlich irgendwo?)

Grüsse und ich freu mich auf alle Bilder, die da kommen mögen :)

Tis

Hey

Tolle shot`s

Ich muss mich leider Tis anschliessen mit der zeit jedoch eins hat platz...

@Tis

So eine seite sollte man echt in angriff nehmen nur ob es ein uniqe ist weiss ich nicht...

Thomas

IMG_0028.jpg

Christian Thomann

Ihr habt wirklich ganz tolle Aufnahmen gemacht. Da ist mein Sonnenunterganz wirklich von der jämmerlichen Sorte. Ich war aber kürzlich an jenem Abend von diesem seltenen Abendrot bei Regenwetter derart überrascht, dass ich gleich mal abdrücken musste....

sunset.JPG

Chregel

Wow! Ihr habt ja wirklich schöne Bilder abgeliefert, habe nicht gedacht, dass mein Thread auf ein so grosses Interesse stossen würde, aber umso besser.

Ich finde einfach das fotografieren von Sonnenuntergängen, Abendrot etc. sehr spannend, weil man durch gewisse Kameraeinstellungen mit Blende, Verschlusszeit etc. meistens noch ein wenig mehr aus dem Bild herausholen kann, als tatsächlich da ist. Wie zum Beispiel bei folgendem Bild. Dort Habe ich am Morgen früh ein starkes Morgenrot aus meinem Zimmerfenster fotografiert, welches aber sicher nicht so stark war, wie es auf dem Bild wirkt! ;)

morgenrot.jpg

Hier noch was!

Wien 2005

58.jpg

60.jpg

67.jpg

über den dächern Rom`s

IMG_7645.jpg

IMG_7659.jpg

IMG_7662.jpg

So hoffe auf weitere Bilder von euch!

Thomas

Jérôme Röthlisberger

JA da zeige ich doch meine Sonnenuntergänge auch ich hab die vom dach aus gemacht von dem Block wo ich wohne in Basel direkt neben dem Stadion.

ich hab die fotos dan für meine Sound CD also Cover-Booklet verwendet seite%201.jpg

seite%203.jpg

seite%204.jpg

seite%205.jpg

seite%206.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...