Isi Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 „Lady’s and Gentlemen, welcome aboard of the Malaysia 747-400, flight 9238 to Hong Kong. This is the captian speaking. Please take notice off the security report of our stewardesses. You will hear from us when we’re airborne again! In the name of the whole crew I wish you a nice and relaxed flight, thank you.“ - Kleine Info über die Flugdaten – From: Kuala Lumpur WMKK To: Hong Kong VHHH Departure Time: 22:00 GMT Planned Arrival Time: 01:30 GMT Blocktime: 03:30 h Range: ~ 1400 NM Aircraft: Malaysia B744, PW4060 Triebwerke, 9M-MPD, „Hibiscus“-Paintscheme PAX: 348 - Flight – Es ist gerade 06:19 Ortszeit und wir betreten das Flugzeug… Die Cargowagen fahren schon teils ab und wieder an… Ein wenig an der Uhrgereht, es ist jetzt 07:00 – pünktlicher Pushback in WMKK Vom Gate B2 aus wird jetzt zur Runway 14L getaxelt… Heute morgen ist noch fast nichts los, wir können sofort ins Line Up für die Runway. V1, Rotate,… V2 Bye Bye Kuala Lumpur! Mächtig wie sie ist, klettert unsere Queen schön auf die erste angegebene Höhe von 13000 ft. Wir drehen nocheinmal am Flughafen vorbei und fliegen dann die STAR in nordöstlicher Richtung ab. Von FL130 über FL220 auf FL350, was dann unsere Reiseflughöhe sein wird. So jetzt können wir uns nach der Cruise Checklist erstmal für ca 2,9 h zurücklegen! Hier überfliegen wir grad die Ho Chi Minh-Stadt, frühers Saigon und ihren Flughafen… Ein paar Randompics :D Gut, nur noch wenige 100 Meilen bis Hong-Kong, wir erreichen den Point of Decent und werden auf FL250 runtergelotst. Dann auf 5000 ft, wo wir dann auch bald nach Hong-Kong eindrehen… ATIS sagt leichten Regen und 10 ktn von 2 Uhr an… kein Problem, das ganze… Die Flaps werden schön schrittweise weiter ausgefahren und wir haben die Einweisung auf den ILS Pfad der 25R auch schon bekommen… Vorbei am good-old Kai Tak… Vor uns landet noch eine 747-200F, welche schnell genug vacated, damit wir keinen GA machen müssen… Ein paar Anflugsbilder… Wenige Sekunden vor’m Touch-Down auf der RWY 25R Und so hat die Queen wieder festen Boden unter den Füßen… Wir sind jetzt langsam genug und schwenken auf die Taxiway ein… …wo wir dann die Freigabe für Gate E15 bekommen! Mit 6 Minuten Verspätung werden die Gates geöffnet und unsere Passagiere verlassen nach und nach das Flugzeug. Das Bodenpersonal ist auch schon da und kümmert sich um das Gepäck etc! Ich hoffe es hat euch Gefallen ^^ Mal IFR zwischen den VFR-Flügen tut auch gut… Verwendete Add-Ons: - Project Opensky B747-400 in der Malaysia Hibiscus Bemalung http://www.projectopensky.com - Passendes Soundset für die PW4060 Triebwerke von http://www.avsim.com - Kuala Lumpur Scenery von http://www.avsim.com - Hong Kong VHHH Scenery von http://www.avsim.com Jaja, es geht auch ohne Payware ganz gut oder :D Bis zum nächsten mal! Ach ja, Kritik und Kommentare sehr erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo Isi Sehr schöne Bilder mit einem schönen Flugzeug. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hey, gefällt mir sehr gut! Ist das der FS 2004? Stimmt, muss nicht immer Payware sein. Im Freewaresektor sind mittlerweile echte Perlen zu finden, wenn man Zeit zum suchen hat :005: Gut, hast kein GoAround machen müssen, gell ("Fuel low"....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo Isi! Das Erste, was ich dachte, als ich 747 gelesen habe war "Oh nee, nicht schon wieder PMDG" Nicht, dass ich was gegen schöne Flugberichte mit einem hammerge!len Flugzeug habe, aber immer nur PMDG ist ja auch langweilig. Deswegen hat es mich umso mehr erfreut, als ich das Panel sah und wußte: Isi fliegt nicht PMDG. Find ich gut, dass Du Dich "getraut" hast, only-Freewarebericht zu machen! Ist Dir auch gut gelungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hey! Erstmal Danke für eure Comments! @Patrik: Ja is der FS 2004; Hehe, der GA wär evtl gerade noch so gegangen aber dann wirklich nur in Platzrunde anstatt ins Holding ^^ @Max: Hehe, gibt halt gerade viele PMDG-Berichte, aber das wird immer so sein, wenn neue , gute produkte raus kommen, war z.B. bei der Carenado C182 RG2 auch so... @ ALL: Die Bilder sind gerade nicht erreichbar, weil das Trafficlimit von meinem Übergangsserver erreicht ist... Lycos is echt ein Luschenverein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.