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Geschrieben

Hallo,

ich würde gern wissen, ob ich mir lieber Fs Passenger oder FDc Live Cockpit holen sollte. Mir geht es darum ein Programm zu haben, mit welchem ich gute und genaue Flight Logs erstellen kann und auch eine Realitätsnahe Atmosphäre im Fs habe. Also was meint ihr wäre für mich das richtige.

Vielen Dank im vorraus

 

Marco Sobkowiak :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Marco

Erstmal willkommen in unserem Forum! Nun, ich habe beide Addons und kann Dir zumindest sagen, dass es hier kein entweder oder gibt, weil sich die beiden Anwendungen in ihren Funktionen nur zu einem geringen Anteil überschneiden. FDC konzentriert sich eher auf das "Cockpit-Leben", indem es mit Dir Checklisten durchgeht und einen virtuellen Copiloten zur Verfügung stellt, der teilweise die Handlungen im Cockpit übernimmt. (Stellung der Flaps, Gears, u.a.) Die Stewardessen kommen je nach Flugsituation, bzw. Flughöhe ins Spiel in dem "wav-Dateien" abgespielt werden, auch in Deutsch! FSPassenger, wie in einem anderen Thread bereits erklärt, nimmt sich eher den Aufgaben des Servicepersonals an. was die Verpflegung und Unterhaltung an Bord angeht. Es beurteilt die Pax-Zufriedenheit. Chatters spielen beide Addons. Fazit: Die beiden Anwendungen ergänzen sich gut. Das erste Addon ist für mich FDC, weil wir grundsätzlich im Cockpit sitzen und in erster Linie dort eine realistischere Umgebung möchten. Auch die Flightlogs werden von FDC sehr genau erstellt.

Grüsse, Sam

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
FSPassenger, wie in einem anderen Thread bereits erklärt, nimmt sich eher den Aufgaben des Servicepersonals an. was die Verpflegung und Unterhaltung an Bord angeht.

 

Was die FDC Logs betrifft bin ich ganz Deiner Meinung.

 

Aber FsPassengers ist viel mehr als das: in FS9 kann jeder mit ein Jet starten, rumfliegen und landen. Aber ohne Bewertung..

 

Was FsPassengers bietet, ist ein Flugzeug inkl. Pax die jederzeit ihre Meinung aüssern: zuviel "G"s, eine Verspätete Landung oder schlechte Bordservice werden bewertet (u.a.).

 

Dazu gibts ca. 30 Notfälle, die man jederzeit erleben kann und, da mann "echte Pax" am Bord hat, Ernst nehmen muss.

 

Ein Karrieremodus gibts auch für die, die Zeit haben.

 

Tolles Produkt!

Geschrieben

Kann ich in FSPAssengers gleich die Lufthansa gründen und direkt mit der PMDG747 fliegen, oder muss ich mich bei einer neu gegründeten Airline erst in der Karriere- bzw. Finanzleiter hochfliegen und mit einem kleinen Flugzeug beginnen?

Geschrieben

Schiiiiiiiiiiiieb

 

Es wird doch bestimmt jemand meine Frage beantworten können, oder? :D

Geschrieben

Hallo Michael

 

FSPassengers ist sehr frei konfigurierbar. Das heisst, du kannst selbst entscheiden, ob du im Karrieremodus fliegen willst und wie viel Geld du am Anfang haben willst. Falls du eine 747 fliegen willst, erstellst du dir einfach am Anfang ein Scenario mit genug Kohle und ohne Karrieremodus.

 

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass es mit der PMDG747 einige Probleme geben kann (Lichter stimmen nicht mit den FS Standars überrein und das kostet dich Strafpunkte). Aber auch das kannst du konfigurieren, indem du die Light Penaltys ausschaltest ........

 

Hier noch ein Beispiel, auf welcher Basis ich mit meiner Airline gestartet bin:

Difficulty =1 //0=easy 1=medium 2=hard 3=very hard (just an indication for player)

Economical_Mode =1 //1=yes 0=no

Career_Mode =0 //1=yes 0=no

Fleet_Income =1 //1=yes 0=no

Instant_Record =0 //1=yes 0=no

StartCashDollars =160000000 //the start cash of company in dollars

StartingReputation =55 //the reputation at start

IncomeMultiplier =20 //1-100 the income multiplier for each flight

ReputationMultiplier =10 //1 to 100 (%) how each flight's result modify the company's reputation

FixedFailureSetting =0 //1-100 failure chance each flight (if set disable player's option)

FailureTypeAllowed =0 //1=easy only 2=easy and medium 3=easy to hard (if set disable option)

 

 

//-------------------------------------------------------------------

// below are the victory condition, leave to zero the parameters that

// must not be taken in account for victory

//-------------------------------------------------------------------

 

ReputationToReach =98 // 1 to 100

NbrAircraftToReach =12 // numbers of aircraft the company must have...

MinWeightOfAircraft =0 // ...and their minimal weight if previous is set (in kilogram)

CashToReach =150000000 // in dollars.

StatusToReach =4 // 1=small regional 2= inter regional 3=national 4=international

NbrOfFlightToReach =0 // the total numbers of flights

DistanceMinToReach =0 // distance in kilometer of all flights

MinWarMission =0 // the min number of war mission to make (War level>=60)

PilotsMustReachRank =0 // If one or more pilot must reach a rank... (0 to max rank)

NbrPilotMustReachRank =0 // ...And the number that must reach this rank if previous is set

 

//-------------------------------------------------------------------

// below are the FAIL condition if one parameter is reached and the

// victory condition are not satisfied the scenario fail and the player

// have a message that he failed. Leave parameter to zero if you

// don't want that they are taken in account

//-------------------------------------------------------------------

 

FAILMaxFlight =0 // max flight allowed to reach victory

FAILMinReputation =0 // 1 to 100 min reputation allowed

FAILMinCash =0 // min cash to have

FAILMaxCrash =0 // max crash allowed

[/Quote]

Geschrieben

Das ist doch mal ne Antwort, vielen Dank!

 

Dann werde ich bis zum 6.Oktober warten und mir die deutsche Version bestellen :)

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