Zum Inhalt springen

9 Verletzte bei Notlandung von Qantas in Japan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein A330 der australischen Fluggesellschaft Qantas mit 191 Menschen an Board ist heute morgen im japanischen Osaka notgelandet nach einer Brandwarnung im Gepäckraum. Bei der Evakuierung über Notrutschen wurden 9 Menschen verletzt. Nach ersten Erkentnissen gab es kein Feuer an Board, sondern ein Sensor war deffekt.

Quellen:

- focus.de

- baz.ch

mfg dany

Geschrieben

Die BAZ hat einmal mehr ihre Unfähigkeit bewiesen:

die australische Fluggesellschaft Quantas

Quantas-Sprecher

Würd mich nicht wundern wenn das dem sogenannten Wirtschafts- und Aviatikredaktor seine Schuld ist... Weiss denn nicht mal der, dass man Qantas ohne das verda**te U schreibt? ;)

Nobody's perfect, vor allem die Baz nicht

JOEL

Geschrieben

Hallo Joel

letzte Änderung: 21.08.05 12:20

Sie habens anscheinend bemerkt und eine Minute vor deinem Post geändert! ;)

Bei den "Links" wurde es jedoch nicht korrigiert.

Ich finds jedoch auch peinlich, solche Fehler sollten nicht passieren.

Gruss Marc

Geschrieben

Bei den Berner Medien, genauer auf espace.ch, habe ich auch noch eine Online-Meldung gefunden. Sie ist echt und kann mit der Suche reproduziert werden. Man achte auch auf den Titel/die Legende und vergleiche den Firmennamen mit jenem im Volltext. :001:

ff_qantas_380.jpg

Geschrieben
Und scheinbar auch das erste Unglück mit einem 380er!!! :001:

Und das sogar noch vor der Einführung in den Linienflug. Ich habe schon immer gesagt, der A380 ist das schlechteste Flugzeug was je gebaut wurde. :D

Geschrieben

Journalismus für Dummies...

Agenturmeldung Copy+Pasten, eigenen Titel einfügen (mit Fehler), dazu Bild aus Archiv hervorkramen (ein unpassendes natürlich), fertig ist die Nachricht.

Drum bleibe ich bei der NZZ. Nicht immer topaktuell, aber meistens fundiert und wahr...

Alex

Geschrieben

Ich kenne sogar australische Reiseführer, die qUantas schreiben... :001:

Ich habs aufgegeben!

Gruss Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...