markus Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Letzte Woche wurde die Rega zu einer nicht alltäglichen Rettung bei uns im Dorf aufgeboten: Text und Bild-Quelle : http://www.polizei.bl.ch Am Donnerstagmorgen, 17. August 2005, musste die Schweizerische Rettungsflugwacht einen Arbeiter aus seiner Krankabine in luftiger Höhe retten. Der 28-jährige Mann wurde um 08.00 Uhr von einem Unwohlsein befallen und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aus der Kabine klettern. Zuerst versuchte die zur Unterstützung der Feuerwehr Oberwil aufgebotene Berufsfeuerwehr Basel vergeblich, den Mann mit einem Höhenretter aus seiner misslichen Lage in 42 Meter Höhe zu befreien. Als alle Versuche fehlgeschlagen waren, musste der Patient schliesslich von der Schweizerischen Rettungsflugwacht per Helikopter gerettet werden. Die nicht ungefährliche Rettungsaktion verlief reibungslos, so dass der Mann zur Untersuchung in Spitalpflege verbracht werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlie_Sierra Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo Markus Spektakuläre Bilder, die Du gemacht hast. Ich habs auch in der Zeitung gelesen. Du hast nicht per Zufall Dein Bild dem Balserstab zur Verfügung gestellt? Es sieht verblüffend ähnlich aus. Gruss aus dem regnerischen Basel Christian PS: Weiss nicht,ob ich heute nach Dittingen kommen kann. Vielleicht reichts für ein Abstecher. Silvio hat sein erstes Fussballturnier. Auch das muss sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Das riecht mir nach "wie komm ich zu nem kostenlosen Heliflug?"... :D Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 @ Christian : Text und Bild-Quelle : http://www.polizei.bl.ch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Ein beeindruckende Rettungsaktion, kein Zweifel. Nur die Bilder sind etwas unscharf, findest du nicht? Viele Grüsse, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.