Dominic Windisch Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 richtig Roberto... genau Deiner Meinung, genauso Deiner Meinung Daniel. aber für mich steht das icon :003: eher für "ich bin wütend", als ob Dani sagen wollte, er sei mit dem Vorbericht nicht einverstanden... da hätte ich nun eher das :( genommen... daher meine Frage... und nein, in einem Vorbericht erwarte ich keine Photos, die gehören in den Abschlussbericht - und in den Blick ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Endlich ist der Untersuchungsbericht verfügbar: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u2038_d.pdf Als Unfallursachen wurde ermittelt: "Der Unfall ist darauf zurückzuführen, dass im Verlauf einer mangelhaft koordinierten Linkskurve die Kontrolle über das Flugzeug kurzfristig verloren ging und dieses während des folgenden Abfangmanövers mit Hindernissen kollidierte. Die folgenden Faktoren haben die Entstehung des Unfalles möglicherweise begünstigt oder ermöglicht: Konstruktive Mängel, die zu anspruchsvollen Eigenschaften des Eigenbau-Flugzeugs bei hohen Anstellwinkeln führten. Schwerpunktlage ausserhalb der hinteren Begrenzung. Unvollständige Flugerprobung des Eigenbau-Flugzeuges. Mangelhafte Durchführung von Baubegleitung und Zulassungsverfahren. Geringe Erfahrung des Piloten im Betrieb von anspruchsvollen Eigenbau-Flugzeugen." Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.