search Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo, Mal eine Off-Topic Frage: Hat ein Forumteilnehmer hier Kenntnisse zum Thema Fonds und Zertifikate, und davon reichlich :-) Meine Frage: Wieviele Anlagefonds wurden 2004 in : Deutschland Schweiz Österreich Luxembourg gehandelt und das selbe noch für Zertifikate. Danke für euer Feedback. Gruess, eldo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco corradi Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 hier könntest du eventuell etwas finden. ich würde es auch in den verschiedenen offiziellen börsenwebseiten versuchen. http://www.swx.com/index_de.html viel glück bei der suche, melde mich wieder wenn ich eventuell anderes gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
search Geschrieben 20. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2005 schon alles gechecked, das ist es ja :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo Eldo, hast du schonmal beim Bafin vorbei geschaut? Gruß MARTIN Edit: Oder beim Statistischen Bundesamt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo, das wird nicht so einfach zu ermitteln sein. Zum einen meinst du Kapitalvolumen, Umsatz nominal oder real, Stückzahl? Welche Fonds und Zertifikate meinst du? Es gibt welche Intraday, Turbozertifikate, Aktienfonds, Immo Fonds usw. usf. Was ist mit Optionen und Futures und Warenterminmarkt? Schau mal in die FAZ oder Handelsblattund streiche die reinen Aktien raus. Dann erhälst du mal einen überblick darüber, wieviele Papiere überhaupt existieren. Ein paar tausend werden es in den 4 Ländern schon sein. Darüberhinaus besteht das Problem, wie du es herausfinden willst wieviel zwischen den Länden gehandelt wurde. Das müsste man dann schließlich herausrechnen wenn man die Daten im Vergleich zwischen den Ländern sehen mag. Kurzum: Deine Frage wird sich nicht so einfach beantworten lassen. Ich würde dir eher raten exemplarisch die Zahlen einer ausgewählten Börse des Landes zu verwenden. Auf deren Homepages solltest du ein paar brauchbare Infos finden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.