Zum Inhalt springen

Automatische ILS Landung

Sterri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe neulich einige Langstreckenflüge absolviert und danach auch probiert, dass der Autopilot selber landet(mit ILS).

Ich habe die Frequenz und den Kurs eingegeben.

Der Flieger steuert auch automatisch auf die Landebahn zu, aber er nimmt die Höhe nicht. Damit meine ich, dass ich die Höhe immer noch manuel steuern muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe ich etwas vergessen?

Währe froh, dass ich das in den Griff bekomme.

Markus Burkhard

Jan,

das brauchen wir wesentlich mehr Angaben um dir helfen zu können.

Wann in Relation zum ILS hast du welchen Knopf gedrückt? Und viel wichtiger, welcher Flugzeugtyp? Beschreibe doch den Ablauf so genau wie möglich.

Gruess

Markus

Also ich liege eine A340 (hat jedoch das Panel einer B747).

Also ich fliege IFR bis ich im Final bin und der Controller mir sagt, ich habe eigene Navigation (also Freigabe für den Anflug)

Ich weiss auch nicht genau was er da sagt, jedenfalls stelle ich dann beim NAV1 die Frequenz ein(z.B.:110.35) und da, wo ich den Kurs eingebe. Also nicht den HDG-Schalter sonder den NAV-Halten.

Ich kenne die Schalter noch nicht so gut, darum schreib ich es nicht gerade Deutsch. Sorry :o

Aber danke das du dir die Mühe nimmst mir zu helfen.

Johannes Müller

Hi Jan, probiere mal den "APP" Knopf (sofern er so bei dir heisst :D) - ich vermute, du fliegst weiterhin mit NAV, d.h. er steuert nur die Richtung. Wenn das Runway/ILS ein GS (Glideslope) hat, dann kannst du mit dem APP-Modus (Approach) auch die Höhe steuern lassen. Eine automatische Landung gibt das aber auch noch nicht, d.h. du musst dann in einer gewissen Höhe den Autopilot abstellen und manuell landen. (oh wie schlecht ich das erklären kann :o )

Oder noch besser, probiere mal die IFR Schulung im FS :005:

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Danke für die Infos bin gerade am fliegen, werde es dann probieren. :005:

Eine automatische Landung gibt das aber auch noch nicht, d.h. du musst dann in einer gewissen Höhe den Autopilot abstellen und manuell landen.

Aber ist es möglich, dass der AP eine vollständige Landung absolvieren kann? Real wie im FS?

Oder noch besser, probiere mal die IFR Schulung im FS

Hab ich schon probiert,... bei mir löift das nicht so rund. Also nicht, das ich es nicht könnte :p aber bei mir funzt das nicht. :o

Ich habe jetzt einmal die Approach Taste gedrückt und siehe da er fliegt von alleine, also bis aufs Aufsetzen... :)

Es ist also nicht möglich,dass der AP den Flieger automatisch aufsetzen lässt und der Flieger nicht zu Bruch geht? :009:

Johannes Müller

ja, entweder mit viel, viel Glück (wäre aber nicht der richtige Weg, hat's aber auch schon mal bei mir - ausversehens - gemacht -- du musst dann aber noch einiges nach dem Aufsetzen machen), oder mit etwas Verstand und einem Flieger, der Autoland unterstützt. (Tipp: suche nach Autoland hier im Forum)

Gruss

Johannes

Markus Burkhard

Hallo Jan

Für einen kompletten Autoland brauchst du ein entsprechend gut programmiertes Flugzeug. Diese Add-Ons sind in der Regel kostenpflichtig und dann auch weit komplexer als das was du im Moment fliegst. So wie ich das sehe solltest du wirklich erst IFR üben bevor du dich an ein solches Flugzeug wagst.

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...