Zum Inhalt springen

Crew Reserve an Interkont-Destinations

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

vor dem Hintergrund des Streiks in Heathrow letzte Woche würde mich mal interessieren ob auf täglich bedienten Routen von FRA oder ZHR nach z.B. New York

von den Airlines Ersatz Crew-Members stationiert sind, für den Fall der Fälle? An den Heimat Flughäfen gibts es ja die Bereitschaftsdienste.

Für Eure Info wiedermal merci vorab, Grüsse Martin

Geschrieben

Solche Reserven Crews gibt es bei der SWISS im Ausland nicht. Wenn jemand krank wird versuct man einen Ersatz von einer anderen Station zu bekommen. Z.B im den USA aus Miami, wo man nicht nur eine Nacht bleibt.

Gruss Andi

Geschrieben

Bei längeren Aufenthalten zB USA musste man innerhalb vernünftiger Zeit erreichbar und einsatzbereit sein. Beispiel : Eine Woche in Atlanta für die Piloten(wegen mixed Fleet flying MD11/ B747) Gleich nach der Ankunft fuhr ich ans Meer (ca. 450 km). Am nächsten Morgen rief ich sicherheitshalber Dispatch JFK an um meine Nummer (noch keine Handys) bekanntzugeben und erfuhr, dass ich verzweifelt gesucht wurde, um am nächsten Tag von Chicago nach Zürich zurückzufliegen (eine B747 defekt, Chicagoflug mit MD11 und keine passende Cockpitcrew in Chicago).450 km zurück nach Atlanta (die billigsten 900 km mit einem Mietwagen in 24 Stunden....), Flug nach Chicago - neue Mitteilung Chicago ist annulliert,am nächsten Tag nach New York und nach 4 Stunden Aufenthalt Nachtflug nach Genf. Da dies mit der höchstzulässigen Arbeitszeit definitiv nicht vereinbar war, wurden wir mit einem Learjet im letzten Moment nach New York geflogen, stiegen direkt um und flogen nach Genf.

Die seltenen langen Aufenthalte bargen immer ein gewisses Risiko. Eine Besatzung, welche an Weihnachten (natürlich mit Begleitung) eine Woche in Caracas geplant hatte, war auch alles andere als erfreut, ihre Familien in Caracas zurückzulassen und am nächsten Tag mit einem Spezflug irgendwohin zu fliegen.

Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind Grundvoraussetzungen, um sich in der Fliegerei wohl zu fühlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...