paranovski Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Wenn ich einen Autoland mache mit der Boeing 737-400 Dreamfleet, MUSS ich BEIDE NAV auf den gleichen Wert setzen und dann beide AP einschalten? Oder langt es, wenn ich den 1.NAV einstelle und dann beide AP zuschalte? Und gleich noch eine, ist das richtig; den LOC Schalter brauche ich für einen Radial zu einem VOR? Oder muss /kann ich den LOC Schalter auch zur Landung brauchen. Aber es drängt sich hier dann wieder die Frage auf, für das Landen habe ich ja den APP Schalter?! Könnte mir das bitte mal jemand erläutern für was der LOC genau ist ? Besten Dank und si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Werner Ja du musst auch im NAV2 das ILS tunen, ansonsten kannst du den AP2 gar nicht erst zuschalten. Wie das mit LOC und VOR funktioniert kann ich dir nicht erklären, da weiss ich selbst zuwenig Bescheid... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo zusammen Mit dem LOC habe ich das so interpretiert: LOC-Taste = LOC-Hold, d.h Der Localiser wird direkt angesteuert. Bin aber nicht sicher, ob man noch ein OBS einstellen kann um mit einem bestimmten Kurs den LOC anfliegen kann. Die Höhe kann man jedenfalls frei manuell justieren. (Beim ILS ist ja die Höhe durch den Gleitpfad definiert). Z.b. ein LOC-DME Approach (wie auf die 28 in LSZH). Der Localiser kann mit der LOC-Taste "festgenagelt" werden und die Höhe schraubt man manuell nach. Man korrigiere mich bitte, falls ich hier was nicht richtig verzapft habe... Edit: Habe doch noch was falsch verzapft: Die 28 ist ja ein VOR-DME Approach... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 10. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.