Zum Inhalt springen

Betriebskosten eines Airliners

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Was mich immer schon interessierte:

Was kostet der Betrieb eines kleinen Airliners?

Ich als Privatpilot miete eine z.B. eine 172er und weiss genau, was ich pro Stunde Zahlen muss, mit allem Inklusive (Most, Wartung, Versicherung...). Auch wenn die Airlines nicht so rechnen, kann man das doch auch auf die "grossen" Flieger übertragen. Was wäre wohl der Stundenmietpreis einer 737?

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Was wäre wohl der Stundenmietpreis einer 737?

Derjenige einer Saab 2000 bei SWISS, liegt bei 7000 Franken pro Stunde.

Gruss

Wilko

Geschrieben
Was wäre wohl der Stundenmietpreis einer 737?

Bei einigermassen straffer Organisation sollte man bei einer Boeing 737 wenn sie

ausgelastet ist mit 70 Euro für die erste Stunde Flug + 50 Euro für jede weitere Flugstunde auskommen. Alles pro Person.

Da ist dann alles drinnen, Landegebühren, Sicherheitsgebühren etc.

Geschrieben

Ich nehme mal an, dass die Swiss ihre Airliners nur MIT der Crew vermietet. Dann wären also in den Preisen die Crew Kosten bereits enthalten.

Bei der Swiss kann man ja grundsätzlich jedes Flugzeug mieten, sogar einen A340. Was würde denn ein A340 kosten?

Gruss, Toby

Geschrieben
Bei einigermassen straffer Organisation sollte man bei einer Boeing 737 wenn sie

ausgelastet ist mit 70 Euro für die erste Stunde Flug + 50 Euro für jede weitere Flugstunde auskommen. Alles pro Person.

Da ist dann alles drinnen, Landegebühren, Sicherheitsgebühren etc.

Cool bisher war's uns zu teuer für 6 Personen und 4 Hunde, aber bei 50 Euro pro Stunde und Person, das ist ja geschenkt :)

Geschrieben
Cool bisher war's uns zu teuer für 6 Personen und 4 Hunde, aber bei 50 Euro pro Stunde und Person, das ist ja geschenkt :)

Hallo Patrick,

...du hast offenbar das "kleingedruckte" überlesen - "....bei einem gut ausgelasteten Flugzeug /Person" ;)

Wennst ein "bisserl" was drauf legst, holen wir dich auch ab - Flugzeug und Crew finden wir schon *LOL*

Solltest du Bedarf für sagen wir mal um die 350 Leuet haben, würde sich zwischendurch mal auch eine B777 auftreiben lassen - da kenn ich auch eine Besatzung, die das übernehmen würde - haben ja sowieso meist viel Freizeit :)

Geschrieben
Hallo Patrick,

...du hast offenbar das "kleingedruckte" überlesen - "....bei einem gut ausgelasteten Flugzeug /Person" ;)

Wennst ein "bisserl" was drauf legst, holen wir dich auch ab - Flugzeug und Crew finden wir schon *LOL*

Solltest du Bedarf für sagen wir mal um die 350 Leuet haben, würde sich zwischendurch mal auch eine B777 auftreiben lassen - da kenn ich auch eine Besatzung, die das übernehmen würde - haben ja sowieso meist viel Freizeit :)

Mist, das mit dem ausgelastet habe ich tatsächlich übersehen ...

Das mit den 350 Leuten passt eben nicht, die Hunde sollten so richtig rennen können, also besser alle Sitze rausreissen bis auf 6... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...