SANDA Rudolf Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 HALLO. Und wieder habe ich eine Frage zum Airbus. Habe eine Flugplan erstellt und zwar von: EDDM Runway 26L nach LOWW Runway 16 (ILS) Beim F-Plan folgen dann nach den Eingaben diese Werte: Der Abflug von EDDM26L erfolgt über SBG5W Der Anflug auf LOWW16 erfolgt über LNZ24W EDDM26L EDD262 BRG129 1900 250 *01900 (SPD) TRK264 (LIM) *250 FL100 DMO58 298 FL103 DMO59 " FL113 MUN " FL174 CHIEM " FL250 (T/C) " FL250 SBG .73 " VELUN " " (T/D) .62 " LNZ " FL247 (LIM) *250 *FL100 FM40D *250 *FL200 STO 250 FL059 (DECEL) 250 *2100 CF16 250 *2100 LOWW16 250 *00500 So, nun mein Frage: Was bedeuten die FL-Angaben ab LNZ Zuerst noch auf FL 247, dann bei (LIM)runter auf FL100, dann wieder rauf bei (FM40D)auf FL200 und bei STO auf FL059 ?? Dies wäre ein Sturzflug ohne gleichen bei diesen Entfernungen. Wenn ich den T/D erreiche, auf welche FL muss ich dann gehen ??? Bin für Infos (aber auch einem Beispiel zum Nachfliegen) dankbar - Grüße Rudolf Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Rudolf, laut STAR ist am FM40D für LOWW ein SLP (Speed limit Point) von 250kn. Dies wird auch durch (LIM)*250 *FL100 angezeigt. Ich würde den FM40D Eintrag löschen, das du am (LIM) schon FL100 hast und bei STO FL059, sonst hast du wirklich einen Sturzflug. So ist es wohl auch real, solltest du nämlich bei STO in ein Holding müssen, wäre ein Sinkflug von FL200 auf FL050 (Holding) innerhalb von 10nm nötig. Mein Flugplan von EDDM 26L nach LOWW 16 sehe allerdings so aus: EDDM 26L SID KIRD8S UB6 LNZ STAR LNZ4W LOWW 16, FL230, den Eintrag mit FM40D bekomme ich dort auch und lösche ihn einfach. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de [Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 10. Juli 2002 editiert.] Zitieren
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