Patrick228 Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Eigentlich eine ganz grundlegende Frage. Mich interessiert mal wie ihr dabei so verfahrt. Zur Zeit erstelle ich meine Flugpläne im FS Navigator und gebe die Daten direkt in den FMC ein. Für den Fall dass ich diese Flugdaten von der ATC überwacht haben möchte, konvertiere ich den Flightplan ins FS2004-Format und lade ihn direkt in den Simulator. So weit so gut. Nur stellt sich bei der default-ATC-Führung das Problem dass diese sich natürlich herzlich wenig um meine vertikalen Navigationdaten kümmert: Point of Decent, Zwischenanflugshöhen etc. werden teilweise völlig blödsinnig zugeteilt (bspw. komme ich bei üblichen Sinkraten oftmals bereits 10-20NM zu früh auf der Zwischenanflugshöhe an). Möchte ich diese Probleme umgehen kann ich natürlich ganz einfach die ATC-Führung ignorieren und bei 70% KI-Traffic auf gut Glück die Runways ansteuern, nach dem Motto Augen zu und runter;) Aber das ist ja auch nicht so ganz das wahre - und auf Traffic möchte ich dann doch nicht ganz verzichten. Um mal auf den Punkt zu kommen stelle ich mal ganz geziehlt ein paar Fragen: 1. Inwieweit können Payware-Trafficprogramme die angesprochenen Probleme lösen? (Zusammenwirken mit Routenplanern, bessere Vektoren für den Anflug etc.) 2. Inwieweit lasst ihr euch im normalen Flugbetrieb von der ATC reinreden auch wenn die Anweisungen vollkommen blödsinnig klingen? 3. Wenn ihr die ATC ignoriert, wie vermeidet ihr bei hohem Verkehrsaufkommen gefährliche Annäherungen z.b. im Endanflug? Bin gespannt auf eure Antworten. Es wäre schön wenn ihr mal eure Herangehensweisen beim Flugbetrieb *mit* Verkehrsaufkommen im FS schildern könntet. lg, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo Patrick, soweit ich weiß geht es nicht mit dem ATC. Wenn du ATC haben willst musst du dich entweder nach dem ATC richten oder Onlinefliegen. 1.siehe oben,bis jetzt noch nicht möglich. 2.Um bischen Abwechslung und Funk zu haben,schalte ich ab und an mal die Center Frequenzen an,oder die gerade in der Nähe sind.Musst dazu kein Flugplan laden. 3.Tja,wie du schon sagst,Augen zu und durch :005: Ausser du machst einen GoAround oder schaltest dann den Traffic ab. Du kannst zusätzlich mal EditVoicePack laden und die Phrasen bischen schneller laufen lassen,ausserdem wird dir dann auch bei der Take Off-und Landing-Freigabe der Wind angesagt. Wie gesagt,wenn ich es realistisch haben will,fliege ich online. Dazu braucht man aber mehr Zeit als wenn man so mal schnell eine Runde dreht. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Dazu braucht man aber mehr Zeit als wenn man so mal schnell eine Runde dreht. Grüße Robert Auch das geht ohne Probleme ;) Flugplan filen. Clearence holen und los gehts. Wenn man fix ist, ist man in 20 Minuten in der Luft. Es gibt sogar Piloten, die holen sich die Clearence für den nächsten Leg schon beim taxeln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Da gibts nur eine Lösung: radar contact :008: :008: :008: http://www.jdtllc.com/ Zum Schluss gibt es auch noch eine brutale Kritik oder eine schmeichelhafte Anerkennung :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Jo, da hast du Recht Walter.Diese Möglichkeit hatte ich vergessen,bzw.wusste nicht wie weitreichend das Programm ist bzw. inwieweit das mit ATC funktioniert. Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.