ChrisFizz Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Servus Leutz, hab mal wieder eine Frage zur 747 ist zwar ein wenig schwer zu erklären aber ich versuche es mal. Folgendes Problem ..wann werden in der realen Fliegerei die Flaps gesetzt (erst im Endanflug bzw. final :confused: ) und mit wieviel kts sollte man in den Endanflug übergehn bzw. drehen :confused: bei mir ist das problem das der FMC immer 240 kts vorschlägt ..allerdings überdreht er so immer den Localizer!! ist das normal??? od. bin ich einfach zu schnell? Danke für alle antw. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi Chris, also als Grundregel würd ich immer mit 180IAS - MAX 200IAS - aufs ILS drehen. So 180IAS sind aber recht gut, da man relativ häufig gesagt bekommt (vom Controller): 'Maintain 180kt until the Outermarker', welcher so bei etwa bei 4-5nm liegt... das ist aber eh schon recht knapp zum abbremsen. -> Wenn du keine Speedrestriction hast, schau ich immer dass ich so bis zum Marker meine 150IAS hab und geh dann auf VRef. ;) Real kanns natürlich auch ein bisschen anders laufen, kommt natürlich immer auf dei Situation an. ;) Wann werden die Flaps ausgefahren... hmm... grundsätzlich der Speed nach... :D Am einfachsten liest du das auf der IAS Anzeige im PFD ab. 'Flaps 1' darfst du (oder wie das in der 747 heisst) bei den meisten Flugzeugen ab 250IAS ausfahren. Dann erscheint auf dem Speedtape irgendwo weiter unten ein 'F'. Wenn du soweit reduziert hast, fährst du die Klappen weiter aus, usw usw. BTW: Weil du meintest, das FMC schlägt 240kt vor - grundsätzlich gilt: 'Der Controller ist der natürliche Feind des FMC.' :D Das heisst, dass das was das FMC vorschlägt sowieso nicht so stark interessiert. ;) Desweiteren musst du dich als Pilot mitnichten an solche Vorgaben halten. Wenn du den AP schon bis zum Final per VNAV fliegen lässt, kannst du ja auf der Legspage die Speed an jedem einzelnen Waypoint eintragen. Ich würde eh spätestens aufm Downwind (sofern es einen gibt) zumindest die Speed manuell einstellen. Lieber ein bisschen langsamer fliegen, und dafür keinen Stress haben (es sei denn, ATC macht dir Stress :p :005: ). Ich hoff das hilft dir weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo Chris Auf den Localizer wird meistens mit 180 kts. eingedreht. Mit der zu dieser Geschwindigkeit erforderlichen Klappenstellung. Oh, da waren wir grad gleichzeitig Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, vielen dank für eure Antworten leider fliege ich ohne ATC (muss man Mitglied bei einer Virtuellen Airlines um mit ATC fliegen zu können wenn nein wo? Teamspeak? ) Noch eine Frage wenn ich mich im Downwind befinde ,schneidet die Maschine den Glideslope immer genau in der "Mitte" an mir wurde von einem Piloten gesagt das man den GS immer tiefer anschneiden soll(die Maschine tiefer als der GS)? Auf den APP-Charts wird er auch eigentlich (nicht in dem Final sondern im Downwind ) tiefer angeschnitten doch laut FMC z.b sinkt er von FL100 auf 4000 somit schneide ich ihn nicht an sondern bin immer genau drauf!! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi Chris, wenn du von echten Controllern gelotst werden willst, gibt es nur eines: ONLINEFLIEGEN. (Das hat nix mit Virtuellen Airlines zu tun ;) ) Ein Netzwerk wäre da VATSIM (http://www.vatsim.net) Die Deutsch, Österreichisch, und Schweizer Abteilung dafür ist die VACC-SAG (http://www.vacc-sag.org). Wir haben dort ein super Trainings Department, wo du wirklich alles lernst um ein guter Pilot zu werden, und wie du auf VATSIM fliegen kannst. Training läuft meistens per Teamspea - und das hast du ja wahrscheinlich schon ;) Für nähere Infos, oder auch Fragen bitte das Forum der VACC-SAG verwenden: http://forum.vacc-sag.org/ Wenn dun Interesse haben solltest, kannst du eine Email an Silvio (Lafere) schreiben, er ist Trainings Department Deputy: sag15[ÄTT]vacc-sag.org Aber schau dich auch im Forum um. *werbung aus* :D:D Gruss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, Danke für deine Antwort kannst du mir auch bei dem anschneiden den GS helfen (im Forum hab ich leider zum Thema anschneiden des GS nichts gefunden vlt. falsche eingabe des Suchbegriffes) denn wenn ich alles kann bzw besser kann dann würde ich mich liebend gern zum Onlinefliegen anmelden!! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Servus nochma, ich sach ja, das wird dir dort alles beigebracht... ;) Aber kann ich ja auch hier machn, is das selbe in grün. Also: http://www.vacc-sag.org/download/chart.php?id=21&pid=912227&passwort=78d14a2adb23ce4308023b2ec358e0a1&check=a501bebf79d570651ff601788ea9d16d EDDM ILS 26R. In der Regel kommst du übern den Downwind, von Walda (WLD). Du wirst dann Stück für Stück auf 5000ft gecleared, bekommst nen Heading aufs ILS, und schneidest dann den Glideslope EXAKT bei GUDEG. Wie du richtig gesagt hast: Man fliegt von unten "in den Glide" hinein. Was du da mit FMC meinst, versteh ich nicht. Ich glaub du hälst ein bisserl zu stark an deinem FMC fest :rolleyes: :005: Mit Controller würd das eh alles einfacher laufen. Flieg einfach früh genug per VS eingabe, und stell diese so ein, dass du rechtzeitig auf 5000ft bist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 Vielen dank ....dann habe ich das bis jetzt richtig gemacht. Habe grad eine E-Mail an Silvio Lafere verschickt ...vlt. wirst du mich das nächste mal hören ;) nochmals Vielen dank !!!!!!!!!! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.