Zum Inhalt springen

Wie lande ich eine 737 oder wie tief ist die deutsche Presse gesunken???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(...)Wahrscheinlich das ganze ausgestrahlt auf SAT1, Pro7, Kabel1 und N24.....

 

Gruß

Benny

 

...und zwar als Castingshow für angehnde Flugzeugführer.

 

Unglaublich dieser Mist...

 

Gruess

Beat

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Na komm, jetzt bloss nicht aufregen. Flusianer haben ja auch schon zur Genüge behauptet, in der Lage zu sein, einen Airliner landen zu können. Wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert, ob es denn möglich wäre. Da waren auch ein paar recht überzeugt. Ist es denn so verwunderlich, dass auch irgendein, vom Sommerloch geplagter Klatschreporter auf solche Ideen kommt ? Die Bildzeitung, in der Schweiz der Blick, ist ja wirklich kein ernstzunehmender Massstab.

 

Also, mit einem Lächeln drüber weg sehen.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

***LOL*** :D :D :D

 

Ist doch toll. :)

 

Demnächst werden bestimmt Schnupperflüge angeboten. :D

Das nenne ich dann Erkennen von Marktlücken und Förderung der Luftfahrt.

 

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Unglaublich ....

Den Verfasser des Artikels könnte man ja nun getrost auf seinen ersten Soloflug schicken. Man müßte nur noch ein geeignetes Landegebiet für ihn finden...

Grüße Carl :confused:

Geschrieben

Hmm, wer die Gattung "BILD-Leser" kennt, wird das ganze wohl eher gemischt sehen. Am Ende behauptet jemand, der das gelesen hat bei einem Zwischenfall "Ich kann die Maschine landen, lassen Sie mich dran!"...

 

Ich finds fast schon makaber, aber das passt ja zur Bild...

Geschrieben

HAHAHAHAHA!!

oh mann, ich verstehe ja wirklich nichts vom Handling von Airlinern oder dem Fliegen mit Jet Engines, aber ich würde einfach mal so behaupten, dass die Maschine nachher kaum in 1 stück wiederzufinden ist ..

Geschrieben

*looooool*

 

Beim 152gi habe ich ja geschwitzt (und nicht wirklich etwas selbst gemacht), aber jetzt wo ich auch 737 fliegen kann, würde ich das Ding problemlos auf den Boden stellen. Sogar auf einer Strasse, nach einer Glissade!

 

Schade war's kein Airbus, dann könnte ich nach dem t-online difference training auch Widebodies fliegen...

Geschrieben

Nun, der ghute Bild Leser wird allerdings als erstes sagen dass er das dann doch nicht kann weil die hier im Flugzeug das 'falsche' Cockpit haben.... :D

 

Spass beiseite. Einige Flusiprodukte können einem tatsächlich helfen die Komplexität eines Airliners zu verstehen und sie könnten einem auf dem Jumpseat tatasächlich helfen zu verstehen was der Pilot gerade so macht, aber ohne je ziemlich lange in einem Sim (in command natürlich) gesessen zu sein... oha lätz...

 

'Ziehen sie die Gashebel leicht zurück'

 

- Mensch, Kalle, was hat ein STALL hier zu suchen? Davon stand nix in der Bild...

Geschrieben
*looooool*

 

Beim 152gi habe ich ja geschwitzt (und nicht wirklich etwas selbst gemacht), aber jetzt wo ich auch 737 fliegen kann, würde ich das Ding problemlos auf den Boden stellen. Sogar auf einer Strasse, nach einer Glissade!

 

Schade war's kein Airbus, dann könnte ich nach dem t-online difference training auch Widebodies fliegen...

 

Ha, so funktioniert das aber wirklich, schon nach einer Stunde auf dem C182 habe ich mich auf dem C172 viel sicherer gefühlt. Stell dir vor wie wohl du dich im 152gi fühlen würdest nach einer Stunde 737 :)

Geschrieben

Egal was der betreffende Schreiber intus hatte, ich hätt gern 5kg davon! Das Zeuch muss ja unheimlich gut reinhauen um so eine Phantasie zu haben *lol*

 

Träumen darf man ja noch.... :D

Geschrieben

Hallo Benny,

 

schade. Wirklich ein Schwachsinn sondergleichen. Aber was will man von Bild.

 

Anstatt sauber zu recherchieren und vielleicht etwas zu schreiben, dass wirklich Sinn machen könnte in einer solchen Situation kommt so eine Idiotie.

 

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Situation der Helios Maschine durch sehr wenige Eingaben im Autopiloten hätte vermutlich gerettet oder zumindest verbessert werden können, etwa wenn man den Flieger von FL340 auf 100 runtergeholt hätte. Dazu hätte es gerade mal 2 Eingaben gebraucht. Vielleicht sollte diese Situation der doppelten Incapacitation in der Ausbildung der FA's mal näher angeschaut werden in Zukunft?

Geschrieben

Und so nebenbei starten, fliegen und landen etliche ILS'ler an den entsprechenden Events fast schon sanft einen Heavy im Fullmotionsim.

Aber natürlich nur, weil der Helfer auf dem linken Sitz alles vorprogrammiert hat und weder Wind noch Unwetter vorherrschen :005:

 

Ach kommt, hört doch auf mit dem Unsinn, das Fliegen wäre was für Ausserirdische.

Mit etwas Coolness, Uebersicht und Bedächtigkeit bringt auch ein Simmer so einen Airliner zu Boden. Und nicht vergessen:

Du kriegst Unterstützung vom Tower, die Du im Sim nie erhälst, denn Du bist der Star und alle anderen müssen warten. Und meistens hast Du noch eine Stewardess neben Dir, die die Flaps und das Gear händeln kann, was Du im Sim alles alleine machen musst.

Darum geniesse Deinen Triumph, wenn Du sanft im Threshold aufgesetzt hast. Mach einen Touch and Go für die Presse, die werden es Dir ewig zu danken wissen :008:

 

Gruss Walti, in der Luft sind nur die Profis halb so schlau, wie am Boden ;)

Geschrieben

:D und vergesst nicht eine Landebahn mit mindestens 1500m auszusuchen. Aber keinen Airport, sondern eine Autobahn. Nach dem sanften Aufsetzen kann man in den High Speed Taxiway "Ausfahrt Muttenz" benutzen. Von dort sind es nur noch 8km bis zum Flughafen :D

Geschrieben
:D und vergesst nicht eine Landebahn mit mindestens 1500m auszusuchen. Aber keinen Airport, sondern eine Autobahn. Nach dem sanften Aufsetzen kann man in den High Speed Taxiway "Ausfahrt Muttenz" benutzen. Von dort sind es nur noch 8km bis zum Flughafen :D

 

Stell dir mal vor, wie sanft die Landung wird, wenn das Fahrwerk sanft auf diversen Autos aufsetzt :)

Geschrieben

hahahaha fantastisches link :D :D ! auch interessant wie kreativ das PFD in die mitte gezogen wurde damit man es besser sieht, hat bild keinen knopf gefunden, der im notfall alles automatisch macht?

 

 

Berni

Geschrieben

Musste unweigerlich an die 'Tollkühnen Männer 'denken...

Oberst von Holstein mit Flughandbuch: "Nummer eins: Hinsetzen!!!"

 

Hm, hoffentlich ist meine DVD heute endlich im Briefkasten...

 

Oh, ich finds übrigens auch super, dass Boeing Kompasse einbaut die Autobahnen anzeigen...

Geschrieben

Ich weiss gar nicht was ihre alle habt. In dem Artikel steht schliesslich auch einiges Wahres drin ... :009:

 

Und no en Gruess vom Kurt

Geschrieben
Ich weiss gar nicht was ihre alle habt. In dem Artikel steht schliesslich auch einiges Wahres drin ... :009:

 

Und no en Gruess vom Kurt

 

Hast schon recht Kurt,

 

gibt sicher viele Leute die sich in diesen Tagen fragen "was würde ich tun" und BILD hat die Antwort. Als Chefredakteur wär ich der erste gewesen, der so nen "Artikel" in Auftrag gegeben hätte :D

 

Cheers Berni

Geschrieben

So was nenn ich Management-Summary :005:

 

Gruss...Toby

Geschrieben

ich denke, dieser bild-reporter ist ein ganz lustiger typ, der sich hier einen witzigen spass erlaubt hat. fragwürdig und bedenklich wirds erst, wenn jemand diesen mist tatsächlich ernst nimmt! ;)

grüsse raphael

Geschrieben

Hallo zäme

 

Leider nehmen viele Leute das ernst wo die Zeitungen lesen. Finde es der Tiefpunkt im Journalismus wenn das eine Zeitung "lustig" soll finden (das erst noch nach 2 tragischen Abstürzen von Passagierflugzeugen) und die Leute in Panik versetzen will mit einem drei Minuten Crashkurs "wie steuere ich eine Boeing". Der Artikel aus der genannten Zeitung ist Billig und mir kommt es vor als hätte das ein schlechter Komiker geschrieben. "Mit Kompass Strasse finden" klar! Ich bin auch ein Schlaumeier

 

Mfg Marco

Geschrieben

Einfach nur peinlich....icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

 

Aber 70% der Bildleser gehen jetzt bestimmt mit nem besseren gefül in ein Flugzeug :) ... die haben doch eh alle das selbe Cockpit :) ... :rolleyes: ... :009: ... :confused: ... :o ... :006:

 

Ich flieg morgen jedenfalls mit 757 (hoffentlich ned A320...), und hab ein besseres Gefühl :) - aber nich durch Bild, sondern meine Level-D 767 icon_twisted.gificon_lol.gif

 

Ich wünsch euch (sofern ihr noch welche habt ;) ) schöne Ferien!

Geschrieben
Hallo Benny,

 

 

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Situation der Helios Maschine durch sehr wenige Eingaben im Autopiloten hätte vermutlich gerettet oder zumindest verbessert werden können, etwa wenn man den Flieger von FL340 auf 100 runtergeholt hätte. Dazu hätte es gerade mal 2 Eingaben gebraucht. Vielleicht sollte diese Situation der doppelten Incapacitation in der Ausbildung der FA's mal näher angeschaut werden in Zukunft?

 

 

 

 

 

Hallo Urs. Schoen, dass es dich noch gibt.

Aber: Ueberleg doch nochmal.........

Flight Attendants im Cockpit?! Zwei Eingaben? Klappt bei der Kaffeebestellung schon nicht..... :001: :001: :001: :005:

 

Gruss Renato

Geschrieben

Als das meint Bild sicher nicht als Spass, das ist der Beitrag dieser Leute zur Bildungsoffensive.

 

Ist euch nichts dabei aufgefallen ?

 

Fehlt da nicht etwas ?

 

Stellt euch den fleissigen Bildleser mit der Anleitung im Cockpit vor, dann steht unten kleingedruckt "Und wie sie einen Flugplatz finden, erklären wir ihnen in der morgigen Ausgabe der Bild" :008:

 

Ich hab zum Glück noch nie Geld für eine Bild oder nen Blick ausgegeben :D Wenn das mehr machen würden, könnte man sich so nen Stuss sparen :P

 

 

gruz

andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...