Zum Inhalt springen

Frage an die mobilen Surfer

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr vom neusten Swisscom- mobile- Gesurfe, wo man 1 Gigabyte für 89 Franken im Monat bei ordentlicher Geschwindigkeit (ca.200Bytes/s) überall ziehen kann, wo andere mit ihrem Handy sprechen können? Also sozusagen in der ganzen Schweiz.

Man steckt da eine PC- Card in den Laptop (1 Franken) oder kauft sich ein EDGE- fähiges Handy oder Smartphone.

Guck mal hier:

http://www.swisscom-mobile.ch/scm/gek_mobile-unlimited-de.aspx

Gruss Walti

Hallo Walti

Sicher eine feine Sache, wenn man es braucht. Ich persönlich schätze den mobilen Zugang sehr. (jedoch nur für e-mail) Mir reicht da aber eine banale GPRS Verbindung. Die kostet mich im Monat ca. 10 Franken. 1 GB krieg ich nicht mal zuhause zusammen. :D

Gruess

Tom

ja chumm jetz, Tom :)

Aber 1 MB sind nur etwa 20 Websites, die sind doch in 2 Minuten überflogen :005:

Und manchmal haben emails ja auch noch so einen Anhang, gell.

Leider gibt es keine Gutschrift der nicht verbrauchten MB's auf den nächsten Monat. So könnte man nämlich sammeln und im Ferienhäuschen auf der Chrüzbodechlapfhöchi Stundenlang absurfen :D

Gruss Walti

Was haltet Ihr vom neusten Swisscom- mobile- Gesurfe, wo man 1 Gigabyte für 89 Franken im Monat bei ordentlicher Geschwindigkeit (ca.200Bytes/s) überall ziehen kann, wo andere mit ihrem Handy sprechen können? Walti

Walti

Bei 200 Bytes pro Sekunde kannst Du keine Reserven aufbauen! 1 GB verschieben dauert da ungefähr 58 Tage! ;) ;) :D

Walti

Bei 200 Bytes pro Sekunde kannst Du keine Reserven aufbauen! 1 GB verschieben dauert da ungefähr 58 Tage! ;) ;) :D

Na wenn es dann wirklich Bytes wären, dann wäre das ja typisch Swisscom dieses Angebot *duckundweg*

Ich leg mich mal hin...Muss morgen ja arbyten ;)

Hallo Walti

Du zahlst für etwas, was du gar nicht nutzen kannst:

1024MB * 1024 * 1024 = 1073741824

1073741824 Bytes / 200 Bytes = 5368709.12 Sekunden

5368709.12 Sekunden = 62 Tage 8 Stunden 16 Minuten 12.8 Sekunden

Solch ein Angebot würde ich nie und nimmer akzeptieren! Du benötigst bei diesen Bandbreiten höchstens 200MB, wobei das schon viel zu grosszügig gerechnet ist, meiner Meinung nach würden auch 100MB für den Durchschnittsmobilsurfer reichen.

Gruss Marc

Oh, ja, ich stehe auf Kriegsfuss mit diesen vertrackten Bytes, Kilobytes und Megabytes.

Als es ist so, dass man etwa die 3- 4-fache ISDN Geschwindigkeit erreicht :005:

Dann krieg ich das GB ja in wenigen Stunden hin.

tönt doch nicht schlecht, oder?

Gruss Walti, Hotspot's für die Aelpler :005:

und gleich kracht es weiter (bei Orange) ab 5. September:

Data Flat beinhaltet zu einem Fixpreis von 49 Franken pro Monat 2000 Minuten WLAN-Surfen und zwei Gigabyte Datenverkehr via UMTS/GPRS. Data Flat wird unter anderem als Alternative zu einem ADSL-Anschluss positioniert. (mw)

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...