Carsten Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo Freunde, wenn ich lande, dann verfahre ich so : ich fliege in pi mal Daumen einigermassen grossem Abstand das ILS Radial im 90° Winkel an, drehe dann auf die Bahn zu und folge getreu dem ILS. Das ist sicher nicht so ganz der offizielle Weg, oder macht man das in echt so ähnlich ? Klappt aber ganz gut. Viele Grüsse aus Hamm Carsten Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 6. Juli 2002 Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo Carsten, ich weiss zwar jetzt nicht so genau wie das in der Realität gehandhabt wird aber ich denke, das ILS im 90° Winkel anzufliegen dürfte kaum Standard sein. Realistischer wäre da wohl schon eher ein anschneiden des Pfades mit einem flachen Winkel so um die 20-30° und zwar seitlich UND von unten herkommend. Dabei spielt auch die Fluggeschwindigkeit eine wesentliche Rolle, denn bist Du zu schnell, "überfliegst" Du eventuell den Gleitpfad, bezw. Du schiesst an ihm vorbei und die lästige Korrigiererei beginnt welche dann wohl öfters zum Missed Approach führt. Für meine Info's übernehme ich keine Garantie aber vielleicht kann Dir einer der realen Piloten in diesem Forum genaueres erklären. Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Juli 2002 Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo zusammen, Ein ILS-Intercept ist schon möglich im 90° Winkel, man muss halt mit HDG arbeiten oder manuell fliegen und einfach die Kurve genug früh beginnen. Die 20-30° gelten nur für ein Intercept des LOC durch den LOC-Mode... Der Anflug ist von Airport zu Airport und je nach Runway recht unterschiedlich, entsprechende Infos können in Anflugkarten gefunden werden. Diese gibts im Netz, in Flightshops oder als Software (Jeppesen SimCharts). Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.