Thomas Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Hallo! In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein paar Dias aus den Anfangszeiten meiner Fotografie gescannt. Hauptsächlich habe ich mich dabei erst einmal auf den - wie ich finde - elegantesten Jet konzentriert. Es kann sein, dass ich das eine oder andere Bild hier schon einmal gezeigt hatte (das erste z.B. auf jeden Fall), doch ich wollte die Fotos im Zusammenhang belassen. Hier nun also meine kleine Diashow: 1989 in Stuttgart, eine der vielen LH 727 auf dem Weg zum Start. D-ABKR | Lufthansa | Boeing 727-230/Adv 1990 in Düsseldorf: Hapag Lloyd fliegt noch mit 727-100 und hat auch noch eine dezente Farbe. D-AHLM | Hapag-Lloyd | Boeing 727-81 1991 in Frankfurt: Iberia führt diese Flüge inzwischen mit der A320-Familie durch. EC-CBD | Iberia | Boeing 727-256/Adv Aus dem selben Jahr auch eine Royal Air Maroc 727. Ich glaube, die Bemalung hat sich seither nicht verändert, wie auch schon bei Iberia (und das ist gut so ;) ) CN-CCW | Royal Air Maroc (RAM) | Boeing 727-2B6/Adv 1992 in Istanbul: Die Farben des Vorbesitzers LH sind noch deutlich zu erkennen, ebenfalls war die ehemalige "Esslingen" noch im deutschen Register, als ich sie von der TC-AFR (einer anderen 727 der Istanbul Airlines) aus fotografierte. D-ABRI | Istanbul Airlines | Boeing 727-230/Adv Auch Türkisch, aber zurück in Frankfurt im selben Jahr. Irgendwo müsste ich auch noch ein Foto der TK 727 in den alten Farben haben... TC-JBM | Turkish Airlines | Boeing 727-2F2/Adv 1994, ein bisschen weiter weg, steht diese TAESA 727-100 in Hermosillo, Mexico. XA-SQO | TAESA | Boeing 727-31 1996 in Atlanta, das Flagschiff der Air Jamaica. Inzwischen trägt ein A340 diese Registrierung... 6Y-JMM | Air Jamaica | Boeing 727-2J0/Adv Und zum Abschluss: Selbes Jahr, selber Airport, andere Airline.... N295WA | Delta Air Lines | Boeing 727-247/Adv Falls Interesse besteht, werde ich bei Gelegenheit ein paar andere (grössere) Trijets nachlegen. Kommt auch darauf an, was mir für Dias in die Hände fallen ;) Aktuelle Bilder von 727 in 2004 und 5 hatte ich hier ja schon gezeigt, belasse es daher bei den Dias. Gruss, Thomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Hallo Thomas! Ich finde es immer wieder klasse, wenn jemand in seinem Archiv kramt und dabei noch solche Schätze findet. Danke! Zitieren
Valkyrier Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Falls Interesse besteht, werde ich bei Gelegenheit ein paar andere (grössere) Trijets nachlegen. *hiermitinteressebekundentut* Ist einfach ein schönes Layout, die drei Treiber am Heck zusammen mit dem T-Leitwerk :rolleyes: Grüessli Chregu Zitieren
Oshkosh Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Ole, Ole! Das ist ja mal wieder was aufregendes. Vielen dank für die Mühe (mit dem Scannen, usw). Ich freue mich immer wieder, wenn jemand in seiner Schatztruhe stöbert... PS.: was kommt als nächstes? :D Gruss, Markus Zitieren
Lukas Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Da hat sich das Kramen doch gelohnt. Schade dass man die 727 hierzulande fast nicht mehr sieht... Zitieren
Isi Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Hey, sehr schöne Bilder! Die Delta Maschine im letzten Bild hast du sehr gut "eingefangen", gefällt mir sehr! Zitieren
Patrick Zangerlé Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 ja, was soll man da noch sagen.... ich will mehr!!! ich bin gespannt auf die folgenden Teile. ;) Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Hey Thomas, besten Dank für die Schätze aus deinem Archiv! Ist immer wieder schön mal was zu sehen was noch nicht mit dem digitalen Equipment von heute gemacht wurde und doch noch nicht so alt ist dass man sich selber nicht daran erinnern kann. (auch wens bei mir nur wenig 727-Erinnerungen gibt) Hab auch noch eine 727 aus Zürich welche mir 1997 vor die Linse gerollt ist. Falls ihr noch andere Bilder aus vergangen Tagen sehen wollt, hier noch das ganze Posting: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=8161 und noch ein paar... http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=8179 Ach ja und weitere Bilder von dir mit 727 und Co. freuen mich natürlich! Gruss Tino Zitieren
JAT Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Hallo! Wirklich sehr schöne Bilder, dankeschön! Ich wollte nur sagen, dass die YU-AKM von Aviogenex noch immer in Europa fliegt....und zwar diesen Sommer für JAT Airways und Montenegro Airlines. Meistens auf den Charterstrecken nach Dalaman, Antalya, Tivat, Las Palmas usw von Belgrad natürlich. *wieder727fliegenmöcht* :002: Zitieren
Viktor D. Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Boah Thomas, das machst du doch absichtlich!!! :( ;) Nee, sind wirklich einwandfreie Shots, da ist man mal zwei drei Tage nicht da und schon hat er wieder nen Haufen neuer alter Schätze aus der Kiste geholt... Warum hast du eigentlich nicht alle 727 gezeigt? In deiner DB sind noch ein paar mehr (FedEx?) ;) Danke fürs Rauskrahmen, selten lohnt sich ein Klick so sehr wie bei deinen Bildern :) Ich hoffe, ich krieg endlich mal meine erste richtige 727 vor die Kamera, vielleicht in Kanada? Zitieren
Thomas Geschrieben 16. August 2005 Autor Geschrieben 16. August 2005 Moien! Freut mich, dass der "Griff in die Mottenkiste" gefallen hat. Danke allen, die geantwortet oder sich auch nur im Stillen über die Bilder gefreut haben. @Rafael: Klar, 1996 bin ich mit dem strenggeheimen Canon D1-Prototypen unterwegs gewesen, der als analoge Canon AE-1 getarnt war.. die CF-Karte kam in Form eines Dias raus, der Kartenleser schaut aus wie ein Diascanner ;) @ Markus/Oshkosh: Was als nächstes? Hmmm... viele Tristars habe ich nicht... dann wird's vielleicht ein anderer Trijet? :cool: Obwohl, je tiefer ich in den Kisten krame... wenn ich doch nur abends mehr Zeit hätte... :004: @ Tino: Aviogenex, genial! Die hab ich nie gesehen... hatten glaube ich auch mal TU-134? Meine eigenen 727-Erinerungen beginnen recht früh, mit meinem ersten Flug Stuttgart-Palma auf einer Condor 727 irgendwann 1973 oder 74.. irgendwann Mitte der 70er hatten wir sogar eine Rückkehr nach Stuttgart wegen "Triebwerksbrand" gehabt. Müsste sich da nicht irgendwo in den LBA-Archiven ein genaues Datum finden lassen? Dann wäre mein Logbuch wieder einen Eintrag reicher... @ Viktor: Ich hatte mich auf die gescannten Dias beschränkt und wollte eigentlich nicht meine Datenbank im Forum duplizieren ;). Wen die 727 interessiert, der kann gerne auf den Link in meiner Signatur klicken und nach 727 suchen...da kommen dann auch die neuen Bilder (2004/5) aus Kanada und Mexico. Gruss, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.