Berni Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hallo Chris, Ingo hat ein interessantes Foto des Panels in gepostet -> PostNr. 147 Gruß, Berni Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hallo Chris, Ingo hat ein interessantes Foto des Panels in gepostet -> PostNr. 147 Gruß, Berni Danke Berni. Warst schneller. :008: ... und so dürfte es im Flug aussehen: Zitieren
Quax37 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Wird die Kabinenhöhe sichtbar angezeigt, wie bei jedem mir bekannten Flugzeug mit Druckkabine ? Ja, siehe Post #147. Differential Pressure = großer Zeiger (außen) Cab. Alt = kleiner Zeiger (innen, versteckt sich auf dem Photo grad hinter dem großen) Zitieren
oldchris Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Wichtig dazu: Der einzige "klassische" Fehler der Besatzung stellt in diesem Szenario die mangelhafte Duchführung der "Crew at Stations" Checkliste dar, bei der die ungewohnte Schalterstellung der Druckkabine nicht beachtet wird. :confused: Zitieren
Herbert Frehner Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Hi Und so kümmern sich US-Lawfirmen weltweit um Hinterbliebene: http://www.globalaviationlaw.com/accident-helios.htm Herbert Zitieren
Philip Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Der Untersuchungsbericht ergab, dass ein Piloten-Fehler Absturzursache war.... soeben auf NZZ.ch erschienen: http://www.nzz.ch/2006/10/10/vm/newzzET40VGO6-12.html Einige Thread-Teilnehmer hatten also recht. Gruss Philip Zitieren
CarstenB Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Der Untersuchungsbericht ergab, dass ein Piloten-Fehler Absturzursache war Die fassen den Untersuchungsbericht ja schon in dürren Worten zusammen, aber das das toppt die Sache ja noch. Lest mal eine Absatz weiter, denn es kommt noch mehr hinzu: Neben einem bekannten Konstruktionsfehler, auf dem vom Hersteller nicht angemessen reagiert wurde, kommt auch noch schlampige Wartung hinzu. Die Ursachenkette hatte also noch mehr schwache Glieder. Zitieren
Philip Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Hier noch ein bisschen ausführlicher: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5344002_REF1,00.html Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 So, der Bericht ist draußen. 198 Seiten und 8,5 MB Hier: http://homepages.pathfinder.gr/aas/Helios522.zip oder hier: http://www.sendspace.com/file/7lspk1 oder hier: http://www.rndt.eu/FINAL_REPORT_5B-DBY.pdf Zitieren
vBobbypilot Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Hier sind die Revisions, die Boeing aufgrund des Unglückes in den Flugunterlagen gemacht hat: LINK Zitieren
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