martinp Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hellau in die Runde, als besonderer Freund des A300-600 der LH würde mich dessen Einsatzspektrums dort interessieren. Gibt es ein Möglichkeit, näheres hierzu zu erfahren (z.B. alte Umlaupläne )? Für Eure Tips besten Dank vorab, Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hallo Martin, ich kann dir ein paar Routen sagen: HAM-FRA-HAM FRA-TXL-FRA FRA-LHR-FRA FRA-MUC-FRA FRA-LEJ-FRA FRA-ATH-FRA FRA-Milano Malpensa-FRA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 *michreinschieb* :rolleyes: Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, wozu auf erwähnten Strecken solches Fluggerät eingesetzt wird? Wohl nicht, weil andere Typen an der Kapazitätsgrenze gekratzt haben...?? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD82 Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Frankfurt - Lissabon zählt auch zu den Strecken, wo der A300 regelmäßig eingesetzt wird. Als ich Ende Juni geflogen bin, war die Maschine weder auf dem Hinflug, noch auf dem Rückflug gut ausgelastet (geschätzt ca. 50- 60 %). Trotzdem war ich froh, auch einmal mit einem A300 geflogen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 FRA-ATH-FRA ist auch eine der Hausstrecken des A300-600. FRA-DUS-FRA gibt es auch noch recht häuffig. Bin bis jetzt erst leider einmal mit dem A300-600 geflogen, nach Rom, und würde ihn immer wieder nehmen wenn ich die möglichkeit hätte. In meinem Augen deutlich bequemer als A32S und B737. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Häufigste Ziele jetzt im Sommer: ATH (praktisch immer voll bis auf den letzten Sitz) IST (... dito ...) SVO (erster und letzter Flug am Tag ... 321er reicht nicht) dann noch: LIS, FCO, LED, LHR, HAM, MUC, ZRH :cool: Bequemer als 320er? Naja, ist schliesslich auch ein Grossraumflugzeug mit 2 Gangways :) Gruäss Martin, der 300er Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 *michreinschieb* :rolleyes: Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, wozu auf erwähnten Strecken solches Fluggerät eingesetzt wird? Wohl nicht, weil andere Typen an der Kapazitätsgrenze gekratzt haben...?? :eek: Doch, genau deswegen... die größte Sitzplatzanzahl die die Hansa darunter hat, ist der A321 und er hat rund 100 weniger (sorry, keine genauen Zahlen im Kopf). Und ob man es glaubt oder nicht, die A300 sind meist richtig voll, man muss halt nur wissen, wo man sie einsetzt. Leider kommt die Frage recht spät, habe jetzt erstmal Urlaub, kann also nicht noch mehr nachsehen, ich weiß aber zum Beispiel, dass ein A300 auch nach Kopenhagen (CPH) von Frankfurt aus ab und an eingesetzt wird und er war vorletztes Wochenende sogar überbucht. Wundert mich auch, aber zu bestimmten Zeiten gibt es eben diese große Nachfrage und da scheint die A300 die rentabelste Lösung der LH-Flotte zu sein. Zu Zeiten der CeBit schickt man sogar 747 nach Hannover von Frankfurt aus, aber das ist dann wirklich ein Spezialfall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Und nach Wien kommt Lufthansa am Abend (Overnight) Kurs auch ab und zu mit dem A300 :008: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Tja, der 300er ist halt nach wie vor ein Arbeitstier, auf das LH nicht verzichten kann :D Im Sommer werden die Flieger auch kräftig eingesetzt. Im Winter ist dann allerdings eher Flaute (freut die Leute, die die Flieger bewegen :008: )... Und ja, VIE, CPH, HEL, und mehr, ist auch immer wieder mal im Programm. Gruäss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAT Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo! Jetzt muss ich aber auch was dazugeben*gg* Also ich bin im Oktober04 mit dem A300 von FRA nach BCN geflogen. Und vor einpaar Monaten bin ich von HAM nach MUC mit dem Ding gedüst. Der geht ab wie eine Rakete auf diesen kurzen Flügen*gg*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AF773ER Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 MUC-FRA-MUC wird fast ausschließlich von A 300 geflogen(Manchmal auch 747,343 oder 346). Ebenso wird MUC-LHR oft mit A 300 bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 Besten Dank für Eure zahlreichen Hnweise . Für was steht denn SVO ? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetstream Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 SVO steht für Moskau Sheremetjevo! Gruss...Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 SVO = Moskau Sheremetyevo - einer der beiden (?) Hauptflugplätze von Moskau... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Moin! MUC-FRA-MUC wird fast ausschließlich von A 300 geflogen(Manchmal auch 747,343 oder 346). Sicher? Wenn ich mal in die Flugpläne reinschaue, finde ich dort einen Haufen A32x und ein paar Bobbies. Aber eine 747 oder A34x auf der Route? Welche Messe findet da gerade wo statt? Bei den A34x könnte ich mir durchaus noch Positionierungsflüge vorstellen, aber 'ne Bucklige?Flüge von Frankfurt nach Flughafen München, Deutschland Freitag 19. August 2005 --- Donnerstag 25. August 2005 Flug Abflug Ankunft Info Flugzeugtyp Wochentage LH960 06:35 07:30 Airbus Industrie A321 __SaSoMo__MiDo LH960 06:35 07:30 Airbus Industrie A319 ________Di____ LH960 06:40 07:35 Airbus Industrie A321 Fr____________ LH962 07:15 08:10 Airbus Industrie A321 ________Di____ LH962 07:20 08:15 Airbus Industrie A300-600 (Pax) Fr____________ LH962 07:20 08:15 Boeing 737-300 Passenger ____So________ LH962 07:40 08:35 Airbus Industrie A321 ______Mo__MiDo LH962 07:50 08:45 Airbus Industrie A300-600 (Pax) __Sa__________ LH964 08:15 09:10 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ____So________ LH964 08:30 09:20 Airbus Industrie A300-600 (Pax) Fr____________ LH964 08:40 09:30 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ____________Do LH964 08:40 09:35 Airbus Industrie A321 __________Mi__ LH964 08:45 09:40 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ________Di____ LH964 08:50 09:45 Airbus Industrie A300-600 (Pax) __Sa__Mo______ LH966 09:35 10:35 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ______Mo__Mi__ LH966 09:35 10:35 Airbus Industrie A321 Fr____________ LH966 09:45 10:35 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ________Di____ LH966 09:45 10:40 Airbus Industrie A321 ____So______Do LH966 09:45 10:40 Airbus Industrie A320 __Sa__________ LH968 10:15 11:10 Boeing 737-300 Passenger Fr____________ LH968 10:15 11:10 Airbus Industrie A319 ________Di____ LH968 10:20 11:15 Boeing 737-300 Passenger __Sa__Mo__Mi__ LH968 10:20 11:15 Avro RJ85 ____So________ LH968 10:20 11:15 Boeing 737-500 Passenger ____________Do LH970 12:15 13:10 Airbus Industrie A321 __________Mi__ LH970 12:15 13:10 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ________Di__Do LH970 12:25 13:20 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ______Mo______ LH972 13:45 14:40 Airbus Industrie A321 ____So________ LH972 13:45 14:45 Boeing 737-300 Passenger ________Di____ LH972 13:50 14:45 Airbus Industrie A320 FrSa________Do LH972 13:50 14:45 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ______Mo______ LH972 14:00 14:55 Airbus Industrie A320 __________Mi__ LH974 16:00 16:55 Airbus Industrie A321 ____SoMoDi____ LH974 16:00 16:55 Airbus Industrie A300-600 (Pax) Fr________Mi__ LH974 16:00 16:55 Airbus Industrie A320 __Sa__________ LH974 16:00 16:55 Airbus Industrie A300-600 (Pax) ____________Do LH976 17:35 18:30 Airbus Industrie A300-600 (Pax) Fr__So__DiMiDo LH976 17:35 18:30 Airbus Industrie A319 __Sa__________ LH976 17:35 18:30 Airbus Industrie A320 ______Mo______ LH978 18:05 19:05 Airbus Industrie A320 ____So________ LH978 18:15 19:10 Airbus Industrie A320 ______Mo______ LH978 18:15 19:10 Airbus Industrie A321 Fr__________Do LH978 18:15 19:10 Boeing 737-300 Passenger __Sa____Di____ LH978 19:00 19:55 Airbus Industrie A300-600 (Pax) __________Mi__ LT6803 19:15 20:15 Airbus Industrie A330-200 ______Mo______ LH982 19:35 20:30 Airbus Industrie A320 Fr____MoDi__Do LH982 19:35 20:30 Airbus Industrie A321 __________Mi__ LH982 19:35 20:30 Airbus Industrie A319 __Sa__________ LH982 19:35 20:30 Boeing 737-300 Passenger ____So________ LH984 20:55 21:50 Airbus Industrie A321 ____________Do LH984 20:55 21:50 Airbus Industrie A321 Fr__SoMoDiMi__ LH986 21:40 22:35 Boeing 737-500 Passenger Fr________Mi__ LH986 21:40 22:35 Boeing 737-300 Passenger ____So__Di____ LH986 21:40 22:35 Airbus Industrie A321 __Sa__Mo____Do (Quelle: http://www1.frankfurt-airport.de/cms/flugauskunft/rubrik/3/3620.von_nach_frankfurt.htm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AF773ER Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Das war mir bekannt, dass laut Flugplan nicht nur A 300 die Strecke fliegen. Aber wenn man bei den Abflügen in MUC schaut, sieht man, dass, auch wenn A 321 oder A 320 geplant ist, oft die A 300 eingesetzt werden. zu den 747`s: Wenn die Strecke sehr gut bzw. überbucht ist oder wenn zwei A 300 oder A 321-Rotationen zusammengelegt werden (was gar nicht so selten der Fall ist) setzt die LH sowohl B 747-400 auf FRA-MUC-FRA ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Dann ist die Strecke nach MUC aber sowas von selten überbucht, man glaubt es kaum... Wenn mal eine 747 der LH in MUC zu sehen ist, ist es ein Ereignis, das bestenfalls einmal im Jahr vorkommt. Weiterhin kann es sich die LH nicht leisten, mehrere Rotationen einer so stark beflogenenen Strecke zusammenzulegen, da somit der frühere der beiden Flüge eine über 1-stündige Verspätung hätte. Übrigens ist die Strecke FRA-MUC und andersherum ständig beinahe überbucht, die Maschinen sind meistens randvoll. Aber ich bin mir ja sicher, du hast da genauere Daten, oder? Achso und wenn wirklich fast immer auf A300 gewechselt werden müsste, dann bräuchte die LH zum einen mehr A300 und zum anderen würde man den Flugplan dementsprechend anpassen. Die Typen im Flugplan sind in den meisten Fällen die durchschnittlich am häufigsten eingesetzten Typen, sonst hat sich einer der Flottenplaner oder unsere Software total verkalkuliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AF773ER Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Dann ist die Strecke nach MUC aber sowas von selten überbucht, man glaubt es kaum...Wenn mal eine 747 der LH in MUC zu sehen ist, ist es ein Ereignis, das bestenfalls einmal im Jahr vorkommt. Weiterhin kann es sich die LH nicht leisten, mehrere Rotationen einer so stark beflogenenen Strecke zusammenzulegen, da somit der frühere der beiden Flüge eine über 1-stündige Verspätung hätte. Übrigens ist die Strecke FRA-MUC und andersherum ständig beinahe überbucht, die Maschinen sind meistens randvoll. Aber ich bin mir ja sicher, du hast da genauere Daten, oder? Achso und wenn wirklich fast immer auf A300 gewechselt werden müsste, dann bräuchte die LH zum einen mehr A300 und zum anderen würde man den Flugplan dementsprechend anpassen. Die Typen im Flugplan sind in den meisten Fällen die durchschnittlich am häufigsten eingesetzten Typen, sonst hat sich einer der Flottenplaner oder unsere Software total verkalkuliert... Heute ist z.B. die LH 747 D-ABTB dreimal täglich auf FRA-MUC-FRA(Dep.in MUC:11:30,15:40.19:30) im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 "O zopft iss" Deshalb :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Moin! MWelche Messe findet da gerade wo statt? Wiesn (s. Walti) und IAA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo, zu Zeiten, wo die A300-600 noch die First/Business-Bestuhlung hatten, sind auch entferntere Ziele angeflogen worden, z.B. im nahen/mittleren Osten (Dubai, Jeddah, Asmara, Addis Abeba etc). Dort werden jetzt A330 eingesetzt (z.T. ex SWR/SAB). Heute sind die Busse mit einer reinen Eco-Bestuhlung ausgerüstet, wobei in den als Business Class verkauften Sitzreihen (Vorhang verschiebbar) die beiden Mittelsitze im Mittelblock frei bleiben. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 ...Gibt es ein Möglichkeit, näheres hierzu zu erfahren (z.B. alte Umlaupläne )?... Warum erwähnt keiner das Einfachste: Im TimeTable der LH (im PDF-Format) mach dem Kürzel AB6 suchen. :D http://www.lhtimetable.com/LH.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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