Marcel Hofmann Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Zusammen! Am Dienstag hatte ich die Möglichkeit auf einem Transportflug mit dabei zu sein. Es ging von Altenrhein auf den Buchserberg. Unterwegs waren wir mit dem HB-XPL der Heli Triet. Nach dem Start ging es über Sierra immer den Rhein entlang in Richtung Süden. Irgendwo im Rheintal Irgend ein Kaff im Rheintal. :D Berneck. Oberriet. Immer dem Rhien entlang. Es gibt was zu sehen! Der Hohe Kasten. Erdölreinigungsanlage Sennwald, inzwischen Stillgelegt. Blick in Richtung Toggenburg. Buchs. Werdenbergersee Kurz vor einer kleinen Zwischenlandung. Schatten vom Lama. Im Landeanflug auf den Aufladeplatz am Buchserberg. Das 20 Meter Stahlseil wird befestigt. Erste Ladung. Beton wird für ein neues Fundament zur Baustelle geflogen. Roland hoch konzentriert im Cockpit. Starkes Strobelight! :D Beton goes Lamakübel. Tino am Lama tanken. Heckrotor. 850 kg. am Hacken. :cool: und noch mal 850kg! Nochmal ein Riesengrosses Dankeschön an Roland für den genialen Tag!! :008: :cool: Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Marcel! Momol, sind schon einige gute dabei :D jedoch sind manche um 90 verkehrt. Ich habe da auch noch zwei, drei Bilder mitgebracht. Cpt. Roland Triet beim Bubblen... Na, wer schaut denn da aus dem Fenster? Der Betonkübel wird angehängt...(es passen ca. 900Kilo rein) ...und ist Frei. So, das wars auch von mir schon. Tja, die LAMA ist noch nicht und wird auch noch nicht so schnell, in Vergessenheit geraten! Sie hat immernoch mächtig Power über dem Tank :D und das soll was heissen, wenn man auch an einem Sommertag bis zu einer Tonne auf 1570m hinauf fliegen kann!!! gruss vom LAMA Spinner Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Marcel und Consti, besten Dank für die Bilder! Eine kleinere Kritik hätte ich da aber noch!!.... Irgend ein Kaff im Rheintal. :D ... das ist eines der schönsten Dörfer im Rheintal!! Da wohnt nämlich einer den ihr ganz gut kennt! Man nennt ihn auch Rheintaler oder Spinner!! :005: :D Einige Bilder hättest du evt. um 90° drehen können aber das hat Consti ja schon geschrieben. Und beim Bild mit der schönen Legende "Tino am Lama tanken" währe ein Seitenwechsel von Vorteil gewesen! :D :005: :002: Nun aber fertig mit Kritik, um euch auch noch ein Bild vom eigentlichen Einsatzgebiet zu geben hab ich euch auch noch drei Bilder von der Alp... Kurz nach dem Absetzen auf der Alp zücke ich meine kompakte Minolta um auch noch rasch ein Bild zu machen! Dieses Fundament wurde betoniert. Arbeit abgeschlossen, es geht wieder zurück nach unten. Für euch nochmals der Blick auf die alpine Baustelle. Gruss Tino PS:Werde demnächst evt. wieder mal einen Report bringen unter dem Motto: "aus der Sicht des Flughelfers". Muss halt ein paar Einsätze zusammen nehmen da fotografieren meist nur ganz kurz oder gar nicht möglich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Super Bilder!! Herzlichen Dank, man meint dabei gewesen zu sein! Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.