Zum Inhalt springen

Joystick Achse spinnt


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe ein mehr oder weniger grösseres Problem, ich habe einen Joystick Logitech Wingman Strike Force der irgendwo Probleme macht.

 

Und zwar ist es so dass ich den Stick ganz normal über Windows kalibrieren kann, oder auch mit der Logitech-Software und alles scheint perfekt zu funktionieren. Der Test im "Spielsteuerungsmanager" (oder wie das Ding heisst) klappt ohne Probleme und alle Achsen bewegen sich so wie sie sollten.

 

Sobald ich jetzt aber den Flugsimulator starte funktioniert die Achse des Schubhebels nicht mehr so wie sie sollte, er geht nur noch auf ca. 30 % Leistung zurück und volle 100% bringt er auch nicht mehr! Seiten, Quer und Höhenruder funktionieren aber einwandfrei! Auch wenn ich testhalber einen anderen Stick anschliesse geht da alles wie es sollte!

 

Nun wäre meine Frage ob jemand weiterhelfen kann. Gibt es evt. ein Freeware Programm mit dem ich den Stick im Flugsimulator direkt kalibrieren kann?

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

hast du schon mal die Empfindlichkeit der zugeordneten Achse im FS verändert ?

 

Gruß

 

Dennis

 

Naja ich denke da eher an FSUIPC. Evtl registrieren lassen, da kann man alles sehr genau einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Problem wurde inzwischen gelöst :cool: *mirselberaufdieschulterklopf* hehe

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...