Zum Inhalt springen

Frage zu All Roads of Europe...


Sam

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Roads of Europe installiert habe, verliefen die Strassen z.T. durch die Seen. Ist es möglich, dass das Strassennetz nur mit der "Default-Szenerie" kompatibel ist, jedoch nicht z.B. mit der Switzerland Mesh von Lago?

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam!

 

Ein Mesh liefert nur die Höhendaten, also kann das mit dem Lago-Mesh nichts zu tun haben. Ich nehme an, dass entweder die Seen oder die Straßen von einer anderen Szenerie kommen die du vielleicht deaktivieren mußt. Die Straßen von AROE haben ja eine spezielle, gelblichere Farbe und sind so gut zu identifizieren, die Seen von AROE haben keine Küstenlinien, aber das ist auch bei vielen Addons so.

 

Probleme macht AROE besonders mit Addons die einen Teil der Standardszenerie ersetzen (deaktivieren) wenn AROE dann wieder seine eigene "Standardszenerie" einspielt. Aber dann sieht man meist so Dinge wie doppelte Küstenlinien was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

 

Also, viel Glück beim Suchen des Störenfriedes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Posting und die Präzisierung, Felix!

 

Du hast völlig recht, nachdem ich das Mesh deaktiviert habe, verliefen die Strassen unverändert in Küstennähe durch die Seen, als ob die Dimension der Seen zu "breit" programmiert wurden, bzw. R o E von einer anderen Dimension ausginge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Szenerie hier den Konflikt verursacht, zumal ich ausser der Lago Mesh und Ernst Bosshard's Landclass Dateien keine Szenerie verwende, die auf die Standardszenerie Einfluss hätte..... werde weitersuchen!

 

Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Gegend tritt denn der Fehler auf? Vielleicht kenne ich das Addon ja?

 

P.S.: In der Schweiz fällt mir z.B. das VFR-Addon von Daniel Gauthier ein. Das ändert ja einige Seen und erschien vor den AROE.

Die AROE stellen in so weit sehr hohe Ansprüche als das sie mit GPS Daten erstellt wurde. Viele Addons wurden aber mit Topo-Karten erstellt die nicht diese hohe Auflösung haben. Die hohe Qualität der Rohdaten von AROE fällt besonders auf wenn man sich anschaut, wie manche Straßen / Wege direkt am Ufer der AROE-Gewässer entlanglaufen, teilweise im Abstand von wenigen Metern, ohne dass sie einmal ins Wasser laufen. Klar, dass von anderen Addons eingefügte Straßen dies nicht leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz genau so, wie Du es beschreibst! Beim Überflug des Zürichsees erkennt man auf beiden Uferseiten, dass das Strassennetz entlang den Küstenlinien verläuft, aber eben im Wasser. Ich werde nun nochmals Schritt für Schritt in der scenerylibrary alle Addons "durchblättern" und prüfen, ob ein Addon nicht nur die Höhendaten verändert...

 

Vielen Dank, Felix!!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Sam,

 

mich dünkt es, Du hast da eventuell noch Ernst Burkhard's an sich geniale Landclassfiles (EB-Switzerland?) aktiv. Bei mir bestand das Problem bis zur deaktivierung dieser Files ebenfalls, danach stimmte das Bild wieder.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich dünkt es, Du hast da eventuell noch Ernst Burkhard's an sich geniale Landclassfiles

 

Ja, es liegt an den Landclass-Files von Ernst Bosshard. Ich musste diese leider auch deaktivieren.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jürg und Hugo!

 

Gesagt getan... leider verlaufen die Strassen noch immer durch den Zürichsee. Bei der Seestrasse auf der rechten Seite ist deutlich zu erkennen, dass sie dem Küstenverlauf genau entsprechen würde, jedoch versetzt im Wasser. Ähnlich sieht es mir der linken Seeseite aus, teilweise verlaufen die beiden Strassen auf dem See von links und rechts so nahe aneinander, dass der See m.E. stellenweise zu schmal sein müsste...

 

Schönen Sonntag!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

hatte den gleichen Effekt auch. Bei mir viel es mir vorallem am Thunersee auf, weil ich vor allem in dieser Gegend fliege.

Was ich neben dem hier schon beschriebenen festgestellt habe ist, dass ROE am Schluss installiert werden muss. - Weiss auch nich weshalb das so ist!-

 

Als ich, nachdem ich die Landclassen von Bosshard deinstalliert habe und auch ROE deinstallierte und dann neu installierte , war alles richtig.

Vielleicht hilft das auch bei dir.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Hans-Ruedi!

 

Ich bin der Sache nochmals nach und meine den Fehler nun gefunden zu haben! In meinem mit Addons vollgestopften FS sind die Fehlerquellen leider unerschöpflich. Es scheint einmal mehr an CH Professional gelegen zu haben, welches in der Scenery Library einen Unterordner "Org bef CHPro" angelegt hat. Dieses musste ich neben Ernst's Landclass Files ebenfalls deaktivieren, da ich CH Pro ohnehin kaum benutze (notorische Unschärfe). Nun scheint es zu funktionieren! Auf dem Seebecken und entlang den Küsten verlaufen die Strassen nun korrekt! Tolle Sache! Bin gespannt auf die anderen Gebiete in der Schweiz...

 

Schönen Dank Euch allen und einen weiterhin angenehmen Sonntag!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Was ich neben dem hier schon beschriebenen festgestellt habe ist, dass ROE am Schluss installiert werden muss. - Weiss auch nich weshalb das so ist!-(...)
Weil manche Addons die neue Gewässer und Straßen installieren so funktionieren, dass sie Teile der Standardszenerie ersetzen indem sie die Dateien austauschen gegen Dateien mit unterschiedlichem Inhalt, aber selben Namen. Sie exkludieren nicht die darunter liegenden Küsten / Straßen, sondern ersetzen sie.

AROE deaktiviert alle Dateien der Standardszenerie bei der Installation und ersetzt sie durch Dateien mit anderem Namen in einem anderen Ordner. Wenn du jetzt hinterher eines der Addons installierst die mit obengenannter Technik arbeiten haben diese Addons nichts zu ersetzen sondern es kommt zu so Dingen wie doppelten Küsten (die aussehen wie "Riffe").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...