Zum Inhalt springen

Probleme mit FSB 166 und AMD 2800+

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich habe Probleme mit einem PC und den FSB einstellungen auf dem Board. Das Mainboard (MSI) hat einen Jumper mit dem der FSB auf 100, 133 und 166 gestellte werden kann. Nun habe ich darauf einen Sempron 2800+ der ja mit FSB 166 laufen sollte. Sobald ich den Jumper aber auf 166 FSB stelle bleibt der PC stehen und bootet nicht weiter. Bei 133 FSB klappt das ganze aber es wird mir nur ein Sempron 1900+ angezeigt und ich habe auch nicht die benötigte Leistung!

Weiss evt. jemand an was das liegen könnte?

Danke für die Hilfe,

Tino

Geschrieben

Hoi Tino!

Sind 166 MHz FSB für einen 2,8 Semperon nicht zu wenig? Habe mal gelesen das ein Mainboard mit 166 MHz FSB nur einen Prozessor mit 2,2 MHz verträgt.

[insider] Überlegsch ders no wege dä Grafikkarte? :D :005: [/insider]

Grüsse

Marcel

Geschrieben

Laut meinen Angaben läuft der Prozessor mit 166 MHz FSB, das stimmt also und das Board ist tauglich bis AMD 3000+

@Chrigel,

muss ich evt. bei den RAM noch was spezielles einstellen? Hab zwei 512 MB DDRAM PC 27000 drin....

Gruss Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...