markus Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 Heute Nachmittag/ Abend hat nun schon der 2. spontane "Cola-Flug" stattgefunden der direkt von den Flightforum Piloten organisiert wurde. Da dieses Treffen im Fricktal und somit in meiner Nähe stattgefunden hat konnte ich es mir nicht nehmen auch reinzuschauen. Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg. Wieviele Flugzeuge nun da waren kann ich nicht genau sagen.. 12 - 16 schätze ich mal.. und natürlich 1 Heli. Wie die Heuschrecken sind die "Flugapparate" über den Flugplatz hergefallen. Vielen Dank an die Organisatoren. Sowas schreit nach Wiederholung. Und jetzt lasse ich einfach noch ein paar Bilder sprechen: Zitieren
Valkyrier Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 Danggschöö für die ersten Bilder :) Jaja, das mit der Wiederholung hab ich mir gemerkt. Es geistern schon einige Ideen durch manche Köpfe (gäll Wilko :D ) Hat mich gefreut, wieder ein paar neue ILS-Gesichter kennenzulernen! (Die Freude, dass wir den Platz doch noch gefunden haben, war aber auch recht gross :005: ) Grüessli & bis auf eine andere Cola! Chregu Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hallo Markus, Danke für das zeigen der ersten Bilder vom Flughafen Schupfart. ;) habe noch nie so viele Flieger gesehen der Platzwart muss sicher ins schwitzen gekommen sein wenn auf einmal so viele Flieger eintrudeln.:) PS: Wollte auch kommen aber mit dem ÖV wäre ich fast 2 Stunden und ca.30.minuten unterwegs gewesen und das ist schon extrem lang.:( MfG, Marcel Zitieren
P.Gerber Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Halllo zusammen. Ja das war ein super Highlight. Ich kann mich den Worten von Markus nur anschliessen. Dem Flugplatz und dem Team ein grosses BRAVO! INSIDER: Nun darf ich schon 2 min taxeln mit einem Saab im Flugbuch eintragen....!!!!! :p :cool: :p Bitte wiederholen. CU @all Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hallo zäme Heute Nachmittag/ Abend hat nun schon der 2. spontane "Cola-Flug" stattgefunden der direkt von den Flightforum Piloten organisiert wurde. Da dieses Treffen im Fricktal und somit in meiner Nähe stattgefunden hat konnte ich es mir nicht nehmen auch reinzuschauen. Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg. Gerne gebe ich den Dank (mit Link) an die involvierten Leute in LSZI weiter (Büro, Restaurant etc). Trotz meiner leider nur kurzen Anwesenheit hat es mich gefreut, so viele, bisher noch nie "live" gesehene ILS'ler und Forumler kennen zu lernen. :008: Der angerauscht gekommene "Fuhrpark" war eindrücklich! :D Grüess vomene Freakdaaler - niggi Zitieren
snoopy Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hoi Zämä Ich war noch nie in Freaktal,aber da war echt was los! Meinem Pilot Wilko nochmals vielen Dank für alles! Es het gfägt,euch kennenzulernen......... :D Greez Ueli Zitieren
Michi Moos Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hoi zäme Ich war noch nie in Freaktal,aber da war echt was los! War auch für die eingesessenen Leute eindrücklich - passiert schliesslich nicht alle Tage. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie sich die Kollegen auf anderen Flugplätzen bei unseren Flyouts fühlen - auch wenns bei uns jeweils nur etwa halb so viele Flieger sind :005: War wirklich toll, euch im RL kennen zu lernen bzw. wieder einmal zu sehen. Gruss von einem anderen Freaktaler, Michi PS. Ihr seid natürlich immer willkommen. Nutzt es aus, solange die Piste im Sommer geöffnet ist :D Zitieren
Markus D. Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hallo zusammen, war wirklich ein gelungener Abend. Danke an alle Beteiligten, besonders dem Flugplatz Fricktal-Schupfart inkl. Beiz für deren Gastfreundschaft. Als kleines Dankeschön hier ein paar Bilder von diesem Anlass: Die HB-PHG auf dem Weg von Speck-Fehraltorf nach Schupfart. Flo versucht sich gerade am Steuer während der PIC am fotografieren ist ... Auch Uschi geniesst den Flug: Im Fricktal angekommen ... überall ILSer wo man auch hinblickt: Auch unser "El Presidente" hat seine wahre Freude an diesem Treffen: Angeregte Gespräche: Heute hätte sich im Fricktal eine "Apron-Frequenz" fast ausgezahlt :D : Und das war der Star dieses Treffens: Mit einem der stolzen Besitzer: Langsam machen sich alle wieder auf den Rückweg. Am abarbeiten der Checklisten: Preflight Check: "Restaurant Bill paid ..... checked" :D : Und nach einem schönen Rückflug die versammelte Crew der HB-PHG zurück in Speck Fehraltorf, v.l.n.r. Uschi, Markus, Flo: Bis bald auf ein weiteres "ILS-Cola" .... Ciao, Markus ;) Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Hallo, Schöne Bilder wo ihr hier zeigt kann nur sagen schade das ich nicht dabei wahr.:( PS: Wo hat den Joachim sein Heli Parkiert? MfG, Marcel Zitieren
Markus D. Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Schöne Bilder wo ihr hier zeigt kann nur sagen schade das ich nicht dabei wahr.:( Tja Marcel, Mitfluggelegenheiten aus der Umgebung Zürich hätte es genug gegeben .... aber dann halt das nächste Mal .... :005: Ciao, Markus ;) Zitieren
YesMax Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 PS: Wo hat den Joachim sein Heli Parkiert?Er hat mehr geschwebt als parkiert! :) :) :) Zitieren
Thomas-So Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Hallo Zusammen War ja schon ein toller Nachmittag/Abend. :D Ueli und ich durften mit der NCB zuerst nach Langenthal in die Werkstatt, um danach nach Freaktal zu fliegen. Um 1600 waren wir überraschender weise die Ersten. Mussten aber nicht lange warten bis der Luftraum stark nach "ILS-Approach" roch. :009: Hier nun meine Ausbeute: Unser Transportmittel Und dann kam schon der Erste bez. Zweite:rolleyes: auch cool. Doch nicht vom ILS. Aber wer weiss..... Der Wind hat auch schön geblasen. Und das war dann das Ergebnis. Musterlandung.... Na was kömmt den da? Und noch einer.... AHA.......... Und no aner... oder zw....... oder.... "Mission Control. Leaving FL one one zero zero for FL five zero" :005: 100 Sekunden Später....... Schön nicht...... ? Den kennen wir... den auch... ja und den erst recht... Auch er hatte den Platz gefunden.... ARMAGEDDON.... und... guckst du:008: wo bleibt der Most? eine grosse Klappe.. :D ja sali dänn... Und schon ging es wieder weg.. Ist das kontrolliert? ;) Mission Completed.............. Huston Control we are ready for lunch.... Na.. dänn gömmer halt wieder hei... Ich chan nöd, ich will nöd,............ SÖllI..... wieder mit dem Heuwender.... Viel später dann. Danke noch Mal an alle die dies Möglich gemacht haben. Auch an die Crew vom Restaurant ein ganz tolles Danke. Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Hallo zusammen Schöne Fotos habt ihr gemacht. Schön, dass ihr Schupfart für euren Cola-Treff ausgewählt habt. Da ich gerade dort im Sphair-Kurs war konnte ich auch noch kurz vorbeischauen. Sah richtig gut aus, wie all eure Flugzeuge (inkl. Heli natürlich :005: ) den Flugplatz füllten! Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg. Das würde ich natürlich jederzeit unterschreiben :005: :) Zitieren
Valkyrier Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Salü Thomas! Super Photonen :) !! Jetzt weiss ich auch, wieso es so heftig gerummst hat beim Touch Down: Vielleicht sollte ich das näxte Mal nicht schon 3m über Boden flairen :009: :005: Grüessli Chregu Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Hallo Thomas vielen Dank für deine Fotos. (Und natürlich auch für all die anderen Fotos...!) Schön wenn man das Fluggerät auch mal von aussen sieht... Und ebenfalls danke an alle Organisatoren und vor allem - es ist schon erwähnt worden - das Restaurant, resp. die flinken Hände, welche uns vorzüglich bedient hatten. So macht es Spass! Gruss Beat Zitieren
Flo Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 Auch ich will mich noch herzlich bedanken, es war ein schöner friedlicher Abend zusammen mit all den Fliegerfreunden :) Besseres Wetter hätten wir ja fast nicht haben können! Merci auch nochmals an Markus Danhel fürs pilotieren :) Der Abend im Speck ging ja dann dank "Käse-Wurstsalat mit Pommes"-Verwirrung etwas länger ;) Gruess & bis zum nächsten Mal! Flo Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Tolle Fotos kann man in diesem Tread vom Cola-Treff in Schupfart sehen, ein Kompliment an die Fotografen. Ich hätte gerne auch einige Bilder gezeigt, leider akzeptiert das mein Account bei der ILS Fotogalerie nicht mehr. Wenn ich ein Bild (800x600, JPG) upladen möchte, erscheint diese Fehlermeldung: Fehler beim Upload der Bild-Datei: PICT0107.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/jpg) Mein anderer Webspace ist schon voll. :( Zitieren
markus Geschrieben 16. August 2005 Autor Geschrieben 16. August 2005 Ueli.. hast du wegen dem problem schon Burki kontaktiert??? Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Nein, hab ich nicht. Ich dachte, dass er mein Mail an die Admins liest. Ich werde die Mail also direkt an Burki senden. Zitieren
Analog Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Hab noch ne Frage: Wer ist den mit der PMI von Birrfeld gekommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.