Simon Laqueur Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Moin, dies ist nun mein erster wirklicher Gehversuch, meine Bilder zu bearbeiten, wenn jemand verbesserungstips hat, bin ich dankbar, hier zunächst die ersten 20 der 55 Bilder, da das einzelne uploaden bei imageshack sehr müshsam ist. Genug der Vorrede, hier sind die Bilder: 08.08.2005 Lübbecke, 5 Uhr morgens( it bis 0500, what does the 0 stand for? Oh my god, it's early!) Mein Vater weckte mich, und ein eiliges Frühstück wurde verzehrt dann ging es mit dem IC um 0622 ab Bad Oeynhausen ging es gen Süden Beim 5 minütigen Zwischenstop in Köln Mein Transportmittel vor dem Regenguß Da ich in Köln schnell geschaltet hatte, konnte ich einen Logenplatz für mich beschlagnahmen, hier das 2D Panel des ICE. IN EDDF angekommen, stürmte ich dann die Besucherterasse. Als erstes war da die D-AIGL, gerae am pushen... Taxiing via F, A, D, HP D, Rwy 25R Dann als erster inbound Eurowings Bae146 D-AJET :D D-ABVU Delta 767 Air Canada nach Toronto, 763 in Staralliance Colours Aus HKG ankommend(hab in die Ops Seiten geschaut) hat es die VO fast geschafft Während sich VT erst gerade auf die Socken macht Der SAS MD80 "Hund" aus Skandinavien ist gekommen in Form von LN-STM Luftbus A340 D-AIG(M?) in typischer aufsetzhaltung American 767, mir gefällt das blecherne Blitzen immer wieder Mittlerweile ein vertrauter Anblick, A330 NWA new colour Singapore "Megatop" 9V-SPQ Lot EMB-170 SP-LOC American 777 Und eine Eurolot "Gurkenschneider"(wegen der prop blades) Soweit die ersten ca. 20 Bilder, die Fortsetzung morgen Gruß Simon EDIT: Waren Thumbnails, dateien angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 ...zu bearbeiten, wenn jemand verbesserungstips hat, bin ich dankbar, Hoi, okay dann hoffe ich, dass du die Kritik auch richtig verstehst nicht wie bei dem letzten Versuch. Also, als 1. sag ich dir: Super, man sieht ganz deutliche Fortschritte in der Bildqualität und man merkt, dass du dir die Kritik zu Herzen genommen hast und an dir(resp. Bild) gearbeitet hast. Das ist wirklich lobenswert und leider nicht alltäglich. Es gibt nicht mehr viel zu sagen, aber ich versuch trotzdem noch ein paar gut gemeinte Tipps zu geben. Die Terrasse in FRA eignet sich eher für Close-Ups und Bilder von rollendem Traffic auf den Taxiways. Die Runways sind schon ganz schön weit weg und weniger gut geeignet für Bilder. Da sieht man vereinzelt Unschärfe(z.B. NWA A330) oder Gebäude stören im Bild. Weiterhin solltest du noch etwas versuchen die Bilder zu zentrieren(SIA B744). Lust but not least, versuch die Bilder nicht zu überschärfen, ich mach das selber leider auch sehr gerne. Ungünstigerweise entstehen dann aber Kanten an den Fliegern und die Bilder sehen nicht mehr so toll aus. Alles nur gutemeinte Tipps:) Ade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo Hannes, Danke für die Tips, ich weiß net, welcher Floh mich da gebissen hat letztes mal, Mit der Dimage Z1 ist es auch zustzlich schwer weil sie nur 10x Zoo hat und kein Teleobjektiv vorsieht. Als ich die Bilder mit Adobe Photoshop bearbeitete, hatte ich immer den alten Thread offen und immer ein Auge drauf, was noch zu tun sei. Hier habe ich auch bei weitem net alle Bilder, als ich ging, hatte ich ca. 230, von denen 200 garantiert auf meiner HD bleiben, beim andren habe ich alle gezeigt, was auch dumm war. Aber nun zur Fortsetzung Air Bridge Cargo 747, das habe ich kurz vor der Mittagspause gemacht und es ist net so schön weil 1. so weit weg 2. ich furchtbaren "Druck" hatte und sie mir trotzdem net entgehen lassen wollte. :D Nach der Mittagspause ging es weiter Vom Platzhirsch gab es wieimmer genug zusehen, während es gerade mal wieder gegossen hatte. Für meinen Vater, TC-JFF, er wuchs in Ankara auf Für dich, Hannes, United 777 in new cdolour beim Rwy trocknen (erst mein zweites Bild von ihr) MH006 nach Kuala Lumour mit üblicher 777, leichte steigung drin, asche auf mein haupt Emirates und Luftbus 330, ich finde die Touchdown sequenz so lustig, erst 4 Räder, dann fällt er regelrecht ist hauptfahrwerk. Mein persönlicher Star des Tages, Cuban TU-154M, RA-85675 Bei den Heavies konnte man mit der Gischt auch sehr schön sehen, warum man die Reverser bei 60 kts. wieder zu machen muss, erst da wurde mir bewusst, wie weit das Zeug nach vorne gewirbelt und geblasen wird. Dann ging es auf die Rundfahrt (45 min) wovon aber nur 2 Bilder verwertbar sind Es lohnt sich den Tourguide zu ignorieren, er versuchte uns einen A306 zu zeigen, stattdessen RAM 737, CN-ANL Varig 777 mit fehlendem inken wingtip, sorry Air France F70, F-GNLK und zum Abschluss, BA Embraer, G-EMBO Dann waren die Akkus leer und ich fuhr heim Hier im ICE2 Das eindrucksvollste des Tages konnte ich jedoch nicht knipsen, denn es goss und ich früchtete um meine (nur vom Vater) geliehene Kamera: LH737 und LH747 starteten wegen dem Regen durch. Danke fürs durchlesen Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Nette Bilder von nichtalltäglichen Maschinen (weil wir einige in Hannover nicht haben :005: ) Megakritikpunkt: Die Cuban TU5 ist keine Cuban sondern ne Sibirian Airlines TU5. Die Reg ist auch falsch diese Maschine die du fotografiert hast, hat die Reg: RA-85615 Und die reg RA-85675,die du gepostet hast,gehört einer Alrosa TU5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Na, da muss ich wohl mal in den russisch kurs, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Die Malaysian 772 fliegt unter der Flugnr. MH005. Alles Andere hat mir Hannes schon vorweggenommen. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Na, da muss ich wohl mal in den russisch kurs, gell? Aber die Zahlen hätte man doch normalerweise erkennen können :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.