Tobisky Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Schaut euch den Video an. Habe nur noch gestaunt :eek: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 echt hammerhart, glaube noch stärkere Vorhaltewinkel sind kaum möglich. Sind doch alles Boeing Testflüge, gell? Klar, dass da die Extreme getestet werden. Bei der 777 sehen die Fahrwerke unnatürlich schief aus, ist wahrscheinlich die Luftspieglung... Danke für das Betthupferl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 sehr eindrücklich! vielen dank für den interessanten link... greetz David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Wirklich nicht übel ... wie schafft man es trotz Aufsetzen bei solchen Vorhaltewinkeln nicht von der Piste abzukommen und das Flugzeug quasi "on ground" auf die Centerline auszurichten? Welche technischen Helferleins unterstützen den Piloten da? Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 *halbwegssprachlos* Ziemlich extrem, das Ganze :002: ! Blöde Frage: Bei uns kleinen heissts ja, bei starkem Wind lässt man die Klappen lieber eine oder zwei Stufen weniger weit raus als bei einem Standard-Anflug. Wie wird das bei den Grossen gehandhabt? Grüessli Chregu, der dann doch lieber gegen den Wind landen tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 Kann es evtl auch sein, dass da noch single engine geflogen wurde...? Wisi, das kann ich mir gut vorstellen! Schliesslich waren es Flugzeuge, die von Boeing noch nicht ausgeliefert waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo zusammen Bei uns kleinen heissts ja, bei starkem Wind lässt man die Klappen lieber eine oder zwei Stufen weniger weit raus als bei einem Standard-Anflug. Ich denke, dass man bei grössen Flugzeugen die Flaps auch weniger weit ausfährt. Denn bei geringer Geschwindigkeit ist das Flugzeug auch dementsprechend empfindlicher gegenüber windshears und Turbulenzen. PS: Bei der 777 tippe ich auch eher auf ein single-engine Landung. Denn sie kommt sehr gleichmässig runter, ohne auch nur ein wenig zu korrigieren... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 @ Marc Genau dies ist der Grund, weshalb wir kleinen dies so tun. Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rider99 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei um ein Werbevideo von Boeing für die 777. Da geht es vor allem um die Demonstration von Seitenwindlandungen, sind also keine Single-Engine-Landings. Grüsse, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 :007: Wow!!! :007: Einfach toll! Wäre bestimmt eine tolle perspektive wenn man als Pax bei einer solchen Landung aus dem Fenster schauen könnte :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Interessantes Video! Weiss zufällig jemand, wie das Lied heisst, das im Hintergrund läuft? MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Enigma - Return to innocence Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Danke Michel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wisi hat Recht, sind single engine Landungen, zwar alle. Auch mal auf Reverser achten. Auch nach dem Aufsetzen werden Korrekturen mit dem Seitenleitwerk gemacht. Wenn der Wind im letzten Video vom Betrachter her von links kommen würde (die 777 müsste ja gegen den Wind aufkreuzen, deshalb meine Windrichtungsannahme), dann müssten die Seitenleitwerkskorrekturen gegen den Wind gemacht werden. Doch die Schubumkehr zieht den rechten Flügel nach hinten, so dass der Pilot linkes Ruder einsetzen musste. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Nein Adi.Der Wind bläst gegen das Seitenleitwerk und dreht so das Flugzeug in den Wind. Hat schon seine Richtigkeit. Ausserdem, mal abgesehen vom single engine szenario, so wie diese 777 aufgekreuzt ist, windets extrem... Bei dem Ausschnitt wo die Beobachter am Boden zu sehen sind, scheint's jedenfalls nicht gerade zu stürmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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