Zum Inhalt springen

Seitenwindlandungen extrem


Tobisky

Empfohlene Beiträge

echt hammerhart,

 

glaube noch stärkere Vorhaltewinkel sind kaum möglich. Sind doch alles Boeing Testflüge, gell? Klar, dass da die Extreme getestet werden. Bei der 777 sehen die Fahrwerke unnatürlich schief aus, ist wahrscheinlich die Luftspieglung...

Danke für das Betthupferl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht übel ... wie schafft man es trotz Aufsetzen bei solchen Vorhaltewinkeln nicht von der Piste abzukommen und das Flugzeug quasi "on ground" auf die Centerline auszurichten? Welche technischen Helferleins unterstützen den Piloten da?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*halbwegssprachlos*

 

Ziemlich extrem, das Ganze :002: !

Blöde Frage:

Bei uns kleinen heissts ja, bei starkem Wind lässt man die Klappen lieber eine oder zwei Stufen weniger weit raus als bei einem Standard-Anflug.

Wie wird das bei den Grossen gehandhabt?

 

Grüessli Chregu, der dann doch lieber gegen den Wind landen tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es evtl auch sein, dass da noch single engine geflogen wurde...?

Wisi, das kann ich mir gut vorstellen! Schliesslich waren es Flugzeuge, die von Boeing noch nicht ausgeliefert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei uns kleinen heissts ja, bei starkem Wind lässt man die Klappen lieber eine oder zwei Stufen weniger weit raus als bei einem Standard-Anflug.

 

Ich denke, dass man bei grössen Flugzeugen die Flaps auch weniger weit ausfährt. Denn bei geringer Geschwindigkeit ist das Flugzeug auch dementsprechend empfindlicher gegenüber windshears und Turbulenzen.

 

PS: Bei der 777 tippe ich auch eher auf ein single-engine Landung. Denn sie kommt sehr gleichmässig runter, ohne auch nur ein wenig zu korrigieren...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei um ein Werbevideo von Boeing für die 777. Da geht es vor allem um die Demonstration von Seitenwindlandungen, sind also keine Single-Engine-Landings.

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007: Wow!!! :007:

 

Einfach toll! Wäre bestimmt eine tolle perspektive wenn man als Pax bei einer solchen Landung aus dem Fenster schauen könnte :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi hat Recht, sind single engine Landungen, zwar alle. Auch mal auf Reverser achten.

 

Auch nach dem Aufsetzen werden Korrekturen mit dem Seitenleitwerk gemacht. Wenn der Wind im letzten Video vom Betrachter her von links kommen würde (die 777 müsste ja gegen den Wind aufkreuzen, deshalb meine Windrichtungsannahme), dann müssten die Seitenleitwerkskorrekturen gegen den Wind gemacht werden. Doch die Schubumkehr zieht den rechten Flügel nach hinten, so dass der Pilot linkes Ruder einsetzen musste.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Adi.

Der Wind bläst gegen das Seitenleitwerk und dreht so das Flugzeug in den Wind. Hat schon seine Richtigkeit. Ausserdem, mal abgesehen vom single engine szenario, so wie diese 777 aufgekreuzt ist, windets extrem...

 

Bei dem Ausschnitt wo die Beobachter am Boden zu sehen sind, scheint's jedenfalls nicht gerade zu stürmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...