Zum Inhalt springen

Von Königinnen und Prinzessinnen.........

Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Sooo......

hier mein erster Kontakt mit einer Königin der Lüfte :008: . Ich habe bewusst auf das Darstellen der gesamten Flugplanung verzichtet und komme gleich zur Sache. Leider gibts allerdings vom Flug selber nichts zu sehen da ich zwischendurch mal ein Programmtechnisches Proplem hatte. So verbleiben nun denn nur der Start und die Landung von diesem Bericht. (Murphy lässt grüssen :o )

Nachdem meine Crew und ich ausgiebig unsere Pause in Miami genossen haben, ist es uns nun ein besonderes Vergnügen die "Fabrikneue" B747-400 PH-BFL von unseren Kollegen, welche aus Amsterdam kommend einen Zwischenstopp einlegen, zu übernehmen und den weiteren Flug nach TNCM St. Maarten zu führen.

Ist schon ein imposantes Gerät

001_GATE_KMIA.jpg

Während der Co Gassi geht :009: um den Flieger von aussen zu checken, beschäftige ich mich schon mal mit dem Innenleben

002_GATE_KMIA01.jpg

Es dauert nicht allzulange und wir werden vom Gate zurückgeschoben

003_PUSHBACK.jpg

Beim StartUp der Triebwerke

004_PUSHBACK01.jpg

Taxeln in Miami

005_KMI_TAXI.jpg

LineUp Runway 09R

006_KMIA_RWY.jpg

Rotate and Climb

007_TAKEOFF01.jpg

008_TAKEOFF02.jpg

Over Miami

009_MIAMI.jpg

Tja...........

nun also der Flug selbst von dem die Bilder fehlen. Dieser führte uns über die Bahamas, Long Island und San Jose in Puerto Rico nach St. Maarten. Nach gut zwei Stunden Flug bei leichter Bewölkung begann schliesslich der Anflug auf die Runway 09.

010_B747_ANFLUG.jpg

Puhhh,

dieser Anflug hat's schon in sich, vorallem wenn man die PMDG B747 noch nicht sooo gut kennt :002:

011_TNCM_VC.jpg

Tststs, immer diese Spotter...

012_APPROACH01.jpg

013_APPROACH02.jpg

Wir klatschen auf die Runway........

014_APPROACH03.jpg

und hauen das volle Programm an Bremsen rein

015_LANDIED01.jpg

Nach einem haarigen Turn am Ende der Piste (die Landschaftspfleger mögens mir verzeihen) taxeln wir nun zu unserem Gate

016_TAXI_TNCM.jpg

Sooo, alle Mann raus hier. Ich ag nur noch: "Packt die Badehose aus und rein ins herrliche Nass"

017_GATE_TNCM.jpg

Verwendete Add On's:

- Boeing 747-400 von PMDG (Shareware)

- KMIA Miami von FlyTampa (Shareware)

- TNCM St. Maarten gefunden auf Avsim.com (Freeware)

- Wetter von Active Sky (Shareware)

- Wolken und Wasser von Flight Environment (Shareware)

- Traffic von MRAI, AI Aardvark und FSPainter (Freeware)

Nachdem ich nun schon Jahre nicht mehr einen Bericht hier abgeliefert habe, hoffe ich das Euch die Bilder eines ungeübten gefallen :rolleyes: . Für Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben......

Gruss

Jürg

Hallo Jürg,

Das sind echt tolle Bilder von der B747 der PMDG...aber eines wundert mich du landest in St.Maarten ohne ausgefahrene Klappe.:confused:

PS: Hoffe du zeigst wieder so tolle Bilder.

MfG,

Marcel

Jürg Bertschinger

Hallo,

erst mal danke für die ersten Lob's.

@ Marcel

das ist eben leider auch etwas, was ich mir nicht erklären kann. Beim FS-Replay fahren bei dieser an sich tollen Maschine die Klappen nicht aus :(

Allerdings hatte ich beim Final Flaps 30 und in etwa 155 Kts.

Gruss

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...