Zum Inhalt springen

A300-600 Installations Problem....

martinp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut`

irgendwie bin ich der Installationshürde des Panels von Simon Topmann offenbar nicht ganz gewachsen.....

Als erst Installation habe ich den Download A300B4-603-AIB-HNAC-V2.zip nach readme eintpackt. Im FS2004 ist zwar das Airbus-Industrie Flugzeugmodel auswählbar, aber als Panel ist´s ein Standart-Cockpit (747 ?) .

Habt Ihr einen Tip, woran´s hängt ?

Ein dickes Merci vorab, Grüsse Martin

Hallo Martin,

das ist die Panel.cfg. Ich kenn das Flugzeug selber nicht für den FS, aber geh bitte mal in den Aircraft Ordner von der AB6 und öffne da den "Panel" Unterordner.

In der Panel.cfg wirst du dann sehen, dass sie auf die Standart B747 verweist. Es ist möglich, dass das Flugzeug ohne eigenes Panel online gestellt wurde(kommt bei Freeware oft vor).

Sollte das so sein, musst du bei avsim etc. nach einem entsprechendem Panel suchen und das dann in die AB6 einbinden.

Tschau!

Hallo Hannes,

danke schon mal für Deine schnelle Hilfe !

Also, als Panel Datei hatte ich "a306-v3-hnac.zip" in den FS Aircraft Ordner eingezipt (diese von avsim.com als Panel-Datei beschrieben). Im dortigen Ordner A300B4-603-HNAC findet sich wie von Dir beschrieben der Ordner panel, mit der panel.cfg.

Diese gilt es also zu öffnen - Frage wie ( es offenbart sich der Computerlaie !!!).

Ferner, was wäre dann zu tun, da Deine Vermutung eines Verweises auf ein Standart-Panel ja offensichtlich zutrifft ?!

Ein weiteres Danke gleich an dieser Stelle, Grüsse Martin

Rechtsklick auf die Panel.cfg, dann Öffnen mit... und den Notepad/Editor auswählen.

Oder Kopie der Panel.cfg erstellen und in Panel.txt umbenennen.

Wenn du dir ein Panel von Avsim oder einer der diversen anderen Quellen saugst, die Readme lesen und falls keine vorhanden ist einfach das Panelverzeichnis in das des Airbus kopieren und die Dateien des heruntergeladenen Gaugeverzeichnis in das FS2004/Gauges-Verzeichnis kopieren.

Dann sollte es funktionieren !

Gruß

Dennis

Hallo hannes, Dennis,

sorry das ich erst jetzt auf Eure Hilfe reagiere, aber zur Zeit habe ich arbeitsbedingt

für Computersachen in der Freizeit so überhaupt keinen Nerv und Zeit.

Werde auf jeden Fall euren Tips nachgehen, sobald wieder mehr Ruhe eingekehrt ist.

Danke an Euch mit Grüssen, Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...