Zum Inhalt springen

Landung Discovery ORF 2

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Auch heute wirds mit der Landung im Kennedy Space Center nicht klappen, soeben wurde beschlossen, dass die Edwards AFB angesteuert werden soll. Landung da wäre geplant um 14.12 Uhr MESZ.

Gruess,

Flo

Live im Internet HIER :008:

Und bei NASA TV siehst Du es direkt im RealPlayer und kannst das Bild vergrössert (Zoom) sehen.

Aktuell 13:03 Zündung der Triebwerke zum abbremsen.

Tolle Livebilder des Shuttels von der Erde gefilmt!!!

Die Discovery ist gelandet. Sehr spektakulär waren die verschiedenen Manöver, begonnen mit dem Bremsmanöver über der Ostküste Afrikas, dann südlich Australins vorbei über Neuseeland, dann Eintritt in die Atmosphäre über dem Pazifik. Eine Linkskurve mit 80° Bank mit 17'000 Miles/h und anschliessender Rechtskurve mit 75° Bank um die Geschwindigkeit abzubauen. Das sind extreme Werte. Auch 40'000 Ft Höhe in 28 Miles Final lassen die Sinkrate erahnen. Vielleicht ein STOL-Anflug? ;) :D

Das ganze war eine faszinierende Direktreportage!

Hallo zusammen

War wirklich spannend. Vor allem die Geschwindigkeiten, Distanzen usw. sind sehr eindrücklich. Nicht zu vergleichen mit meinem C152erli.

Wenn ich morgen nach Schupfart fliege, werde ich mir aber etwas Discovery Feeling gönnen und nach der Landung 45 Minuten postlanding checks durchführen, bevor ich das Gerät verlasse. :D

Gruess

Tom

Wenn ich morgen nach Schupfart fliege, werde ich mir aber etwas Discovery Feeling gönnen und nach der Landung 45 Minuten postlanding checks durchführen, bevor ich das Gerät verlasse. :D

Oh je, sind Deine Biogase so giftig? :confused:

Grüessli

Joachim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...