ParisGlobal Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Guten Abend, seit einiger Zeit fliege ich nun im Flight Simulator auch online. Das ganze macht sehr viel Spaß, allerdings habe ich einige unangenehme Probleme mit dem Panel der PMDG 737 gehabt. Anfangs lief alles reibungslos, im Verlauf des Fluges allerdings setzten einige Funktionen des Panels aus. So konnte ich keine Funkfrequenzen und auch keine Navigationsfrequenzen mehr eindrehen. Über die Squawkbox konnte ich zwar com1 umstellen, aber manuell ging in diesem Bereich nichts mehr. Die anderen Funktionen liefen bis auf eine Ausnahme: das Fahrwerk ließ sich kurz vor der Landung bei einem Flug nicht mehr ausfahren. Woran kann es liegen, dass diese Probleme auftreten? Wie gesagt, zunächst gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Eine Vermutung meinerseits wäre, dass es daran liegt, dass ich zwischenzeitlich in ein anderes Programm gewechselt habe (ServInfo, um zu sehen, was sich sonst noch im Luftraum tut). Wie kann ich mich in Zukunft vor solchen Unannehmlichkeiten bewahren? Bin auf eure Hilfe angewiesen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ParisGlobal Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo zusammen, mir ist noch etwas zu meinem Problem eingefallen. Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich bereits vorher, als ich auch während des Fluges kurzzeitig in andere Programme gewechselt habe. Wie macht ihr das? Diese Frage richtet sich vielleicht besonders an die Leute, die online fliegen und das Programm ServInfo benutzen, um zu sehen, was im Luftraum los ist. Kann man ServInfo direkt in den Flight Simulator einbinden, um nicht mehr die Anwendung wechseln zu müssen? Ist es vielleicht möglich, sich "warnen" zu lassen, wenn man sich anderen Lufträumen nähert? Das wäre sehr praktisch für mich, denn so ließe sich das Wechseln der Programme ja umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Also du musst schauen ob du den Pausenmodus bei Anwendungswechsel aktiviert hast. Dann mach das mal raus. Ansonsten habe keinerlei Probleme zw. Fs9 und Servinfo zu wechseln. Man kann es nicht in den Flusi einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Das ist wirklich ein seltsames Problem, was du da hast. Ich habe die PMDG 737 und keine solchen Probleme beim online fliegen (auf VATSIM). Ist zwar keine Lösung für deine Probleme, bringt dir vielleicht aber trotzdem etwas. ServInfo (SI) in den FS einbinden geht leider nicht. Es gibt zwar ein Gauge fü SI, dass zeigt aber auch nur die Namen und Freq. der einzelnen Controller an (jedenfalls hat es keine graphisch Darstellung des Gebiets in dem der Controller aktiv ist). Also eigentlich dasselbe, was SB3 schon selbst darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hoi :) Ich habe mit dieser Konstellation eigentlich auch keine Probleme. Mein Tip: FSINN! Da kannst du mit dem mitgeliefertem Radar viel, viel Traffic rundherum beobachten, einsehen, um welchen Aircrafttyp es sich handelt und sehen, wie weit du dich von den jeweiligen Stationen bewegst. Da brauchst Du Servinfi inflight eigentlich nicht mehr, oder?! Was meinen die anderen VATSIMler? Ausserdem bin ici immernoch der Meinung, SB3 könne im Gegensatz zu FSINN keine Niederschläge darstellen. Oder ist das nur ein hartnäckiges Gerücht...? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ParisGlobal Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Nabend, vielen Dank erstmal für eure Antworten :008: Ich denke, ich werde FSInn in nächster Zeit mal ausprobieren. Vermutlich hilft es mir, herauszufinden, welcher Kontrollzone ich mich nähere und wen ich als nächstes kontaktieren muss. Vielleicht komme ich ja auch noch dahinter, warum bei mir die Probleme mit dem Panel auftreten. Danke nochmals, ihr bringt einen hier echt immer weiter, großes Lob dafür :005: Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.