airman Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo, hätte mal eine Frage zu Go Arounds :) Es gibt ja Minima zB ab der die Piste in Sicht sein muss, sonst G/A etc. Aber für Missed Approaches wegen Crosswind o.ä. muss es doch auch festgelegte Minima geben oder? War gestern Spotten in Wien, da war ein Niki Airbus vielleicht noch einen Meter in der Höhe und kämpfe sich noch in einen G/A, vermutlich wegen dem starken Seitenwind, Piste war komplett frei. So genau kann der Cpt das doch nicht kalkulieren? Wenn er dann mit TOGA Thrust auf er Piste aufsetzen sollte ist das sicher auch nicht gerade lustig :) So sah das ganze aus: LG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Nein. Die Sicht-Minima sind die einzigen die vorschreiben bis wann gesunken werden darf. Windkomponenten sind insofern vorgeschrieben wie gewisse X-Wind oder Tail-Wind Komponenten nicht überschritten werden dürfen. Dies besagt dann einfach dass aufgrund des gemeldeten Windes die eine oder andere Piste vom Flugzeug nicht benutzt werden sollte. Es ist aber durchaus denkbar dass bei bester Sicht im 'Extremely Short Final' eine starke Böe den Flieger seitwärts abdriften lässt und die Crew einen Go-Around einleitet. Dabei kann es durchaus zu einer Bodenberührung kommen (bei einem abgebrochenen CAT III Anflug eigentlich 'Normalsache'). Was meinst Du mit 'kalkulieren'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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