Zum Inhalt springen

Systemoptimierung für FS9


Seppel

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

 

Wie schon im Topic beshrieben suche ich nach Möglichkeiten mein System für den FS9 noch weiter zu optimieren, weil ich mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden bin.

 

Hier einmal mein System:

AMD A64 3000+

Asus K8V-x

1gig Ram

Saphire 9800Pro

 

Wenn ich jetzt z..B. mit dem pmdg Bobby in Düsseldorf starte (GAP) und dazu auch noch Traffic von MyTraffic habe, dann hab ich nicht mehr als 15fps. Die Grafikeinstellungen im FS sind recht hoch, will sie aber auch nicht runterschrauben.

 

Die Graka hat wohl auch so ihre Probleme mit dem FS. Ich hatte eine zeitlang CTDs bei handoffs, welche ich dann schlussendlich behoben habe, indem ich die Graka von ursprünglich 378Mhz auf 350Mhz runtergetaktet habe. Macht sich aber nicht viel in der Performance.

 

Meine Frage nun, was man Software- oder Hardwareseitig tun kann bzw. welche Lösungen man anbringen könnte.

Klar, notfalls einfach nen schnellere CPU draufmachen, nur tu ich mich schwer in eine Sockel754 cpu zu investieren da er eigentlich für den A64 keine Zukunft hat (man sieht ja das sich alle auf den 939er einschießen)

Würde vielleicht nen Gig mehr Ram was bringen?

 

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt...

 

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Mein System AMD64 3500+ 2GB Dual Ram, ATI 800XL und Raid0 System.

 

PMDG in EDDL der GAP ohne Traffic und Grafik bei ca. 80%, mehr als 25-30 FPS, was natürlich reicht, sind aber nicht drinnen.

 

Wenn du also eine Verbesserung bei dir erreichen willst musst du nicht nur auf, sondern umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...