Zum Inhalt springen

Sdráwstwujte! etwas russisch(es) gefällig? (Moskau + Sochi an der russische Riviera)

Martin_W

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie immer war ich fleißigst im Auftrag der Völkerverständigung unterwegs und diesmal hat es mich an die beiden folgenden Orte verschlagen. Ich denke zu Moskau muss ich nichts näher erläutern, jeder weiß sicher wo diese Stadt liegt etc.

Wem Sochi nicht ganz geläufig, es liegt am schwarzen Meer in der Region Krasnodar nahe der Grenze zu Georgien am Fuße des Kaukasus (mit einigen wirklich hohen Bergen, für mich als "Rand-Odenwälder" echt beeindruckend:eek: )

Es ist ein sehr beliebtes und belebtes Urlaubziel der Russen, mich erinnerte das ganze an Mallorca. :D Aber nun zu den Fliegerbildern.

Hier gehts in den Osten!

Gruss

Martin

eta krasne fotki! :) (?)

Super, endlich wieder einmal andere Maschinen als die ständigen A3x0 oder B7x7 zu sehen :005:

Da kommt bei mir schon fast etwas (Zweit)Heimatfeeling auf!

Grüessli Chregu

Hallo Martin,

wow - jede Menge neue Flieger, bzw nichts alltägliches - vielen Dank für's mitnehmen!

vorfeldrowdy.de (im Aufbau)

*Pruuuuuust* :D:D:D

Gruss,

Markus, der sich jetzt ärgert, das er die Domain nicht hat :008:

Moin!

Schön, mal wieder was Dir zu sehen - und dann noch aus einer Ecke der Welt, die man hier sehr selten sieht.

Könnte es sein, dass Ihr noch etwas links der Runway ward? :005: :D

2.jpg

Tolle Flugzeuge, die man dort zu ehen bekommt (ganz im Gegensatz zu den hässlichen und trostlosen Plattenbausiedlungen)! Schade, dass Tupolev & Co. nicht mehr Lobby-Arbeit in Westeurope leisten, dann würden wir deren Flugzeuge sicher auch in unseren Breiten öfters zu sehen bekommen...

Sdrawstwuj Markus :)

Otschen horoschije Fotografii :)

Wirklich alles sehr exklusive und interessante Bilder... wohl ein Traum für die meisten europäischen Spotter und für die meisten wird er das wohl bleiben :-/

Danke für die tollen Eindrücke!

Schön, mal was vom anderen Ende Europas zu sehen. Das sind ja doch noch andere Eindrücke als man auf den westeuropäischen Flughäfen vorfindet.

Besonders eindrucksvoll finde ich, wie die Soviets / Russen einen ganzen Kontinent mit hässlichen Plattenbauten verunstalten. :001:

Schön, mal was vom anderen Ende Europas zu sehen. Das sind ja doch noch andere Eindrücke als man auf den westeuropäischen Flughäfen vorfindet.

Besonders eindrucksvoll finde ich, wie die Soviets / Russen einen ganzen Kontinent mit hässlichen Plattenbauten verunstalten. :001:

Sie verbauen damit flächenmäßig nur einen Bruchteil von dem Land, das sie mit Einfamilienhäusern verbauen würden... :rolleyes:

Och, Land haben sie doch genug.... :cool:

Moin Martin,

vielen Dank für deine sehr interessanten Bilder aus dem östlichen Teil unseres Kontinents!

Besonders die IL86 finde ich immer wieder beeindruckend!

Gruß

Tomas

Hallo Martin!

Schöne Bilder von selten gesehenen Plätzen! IL-62 und TU-134 sind bei mir ja immer gern gesehen :) Es ist auch toll, dass Du Dich offenbar relativ frei auf dem Vorfeld bewegen durftest, und das als staatlich anerkannter "Vorfeldrowdy" ;)

Das Apronbild im Anflug finde ich sehr interessant. Es fiel mir schon öfter auf, dass in vielen anderen Ländern immer wesentlich mehr auf dem Apron los ist als in unseren Längen und Breiten. Denke mal, das liegt daran, dass dort die Flotten nicht so intensiv genutzt werden wie z.B. in Europa und dadurch längere Standzeiten üblich sind?

Gruss,

Thomas

Hallo Martin,

ich kann nicht erklären warum, aber diese russischen Flieger habe irgenwie etwas.

Tolle Bilder, hat riesig Spaß gemacht.

Sie verbauen damit flächenmäßig nur einen Bruchteil von dem Land, das sie mit Einfamilienhäusern verbauen würden... :rolleyes:

Ja, aber ich finde diese Trabantenstädte haben so was kaltes, lebensfeindliches... Da ziehe ich großflächige Einfamilienhaussiedlungen vor...

Hallo nochmal,

freut mich das euch die Pics gefallen haben! Es ist auch weiterhin für mich stets ein kleines Highlight wenn vor einem nach hunderten von Kilometern mit Wäldern und Feldern plötzlich diese riesige Stadt auftaucht :)

@Oshkosh-Markus, weißt ja man muss sich irgendwie einen Namen machen, obwohl ich es bis lang noch nicht mit dem Webdesign so habe, werde ich nach und nach dran arbeitet, damit das gane mal ein Gesicht bekommt.

@Carsten, jetz wo du es sagst, ist mir gar nicht so aufgefallen mit der rwy zwischen den "Häuschen" :D

@Lukas, ob man es glaubt oder nicht, es gibt dort auch sehr schöne Siedlungen, heißt dann aber -->großflächige Einfamilienschloßsiedlung<--

@Mellies, IL86 finde ich auch klasse, ich wollte in die Aeroflot die in Sochie stand mal rein um paar Bilder aus dem Cockpit zu erhaschen aber die Kollegen waren da von meiner Idee nicht sehr angetan, leider.

@Thomas Klein, das mit den langen Standzeit stimmt allerdings, ich glaube es auch ein großer Restbestand aus Sowjet-Zeiten der dort herum steht und aus finanziellen Gründen nun nicht mehr betrieben werden kann. Stell dir vor die würden jetzt auch noch mit Wüsteneinmottungen anfangen, da bekommt man ja nichts gescheites mehr vor die Linse ;)

Gruß

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...