PC-pilot Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 also mir haben alle Bilder von Robert gefallen, eines raus zu löschen wäre schade gewesen! :rolleyes: Robert.. CPU geht natürlich auch :007: an das habe ich jetzt nicht gedacht.. kommt vl. davon das wir nicht in einem Computer forum sind :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 . Gerne stelle ich meine aeronautischen Foto-Impressionen auch in eine andere Rubrik dieses Aviatik-Forums. Der Threadtitel dieses Thread heisst "Zeigt her Eure Fotos". Möchtet Ihr jedoch in diesem Thread ausschliesslich nur Fotos mit künstlerisch und fototechnisch hoher Qualität haben, so denkt doch bitte einmal an eine unmissverständliche Umbenennung dieses Threads nach, der Euren über die Zeit gewachsenen Ansprüchen an die Qualität der hier präsentierten Fotos auch gerecht werden kann. Meine Fotos von der Firma Diamond Aircraft / LOAN haben fast ausschliesslich informativen Charakter und sind keine Kunstwerke. Für die Erweckung fliegerischer Assoziationen sind sie allemal gut genug und waren vor allem für humorvolle und konditionell gut durchtrainierte reale und virtuelle Piloten gedacht, denen ein Scrollen durch fünfzehn Fotos noch zuzumuten ist. Der Frühling kann kommen ;). Beste Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Möchtet Ihr jedoch in diesem Thread ausschliesslich nur Fotos mit künstlerisch und fototechnisch hoher Qualität haben, so denkt doch bitte einmal an eine unmissverständliche Umbenennung dieses Threads nach, der Euren über die Zeit gewachsenen Ansprüchen an die Qualität der hier präsentierten Fotos auch gerecht werden kann. Qualität wird natürlich gern gesehen, ist aber keine Voraussetzung, die Bilder hier zu zeigen. Das Problem ist wohl eher die Ähnlichkeit und Menge der Bilder. Ich denke auch, dass eine (freiwillige selbst-) Beschränkung der Bilder auf 3-5 nicht verkehrt ist, ggf. kann man ja mehr mit Thumbnails (die schnell laden und dem interessierten Betrachter die Ansicht der vollen Größe erlauben) verlinken. Letzteres wird von Imageshack ja sogar nach dem Upload bequem angeboten. Wenn man durch die Seiten schaut und die neuen Bilder sehen will, muss man jetzt erstmal deine 15 (hier dank imageshack relativ langsam ladenden) Bilder laden lassen und über diese hinwegscrollen, was durchaus störend ist. Es geht hier ja nicht ums Vorschreiben, was Leute zu zeigen haben, sondern nur ein Appell, sich darum Gedanken zu machen - eine Regel wird man daraus eh nicht machen können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich finde Deine Fotos, Robert, durchaus gut und gelungen. Schade jedoch, dass die Leute, welche sich für die Bilder interessieren, in diesem Thread nicht sehen, es sind eher die Fotografiebegeisterten, welche hier reinschauen. Im Spottercorner würden sie die ihnen gebührende Beachtung der Anhänger von Flugzeugbildern finden. Dort sind jene anzutreffen, welche sich für Bilder von Flugzeugen interessieren. Im übrigen hat der Ersteller des Threads schon zweimal darum gebeten, dass man es doch bei etwa 3 Fotos aufs Mal belassen möge, es soll ja gerade der Mix verschiedenster Themen und Qualitäten den Reiz dieses Threads ausmachen. Was in meinen Augen mit Thomas Vorgabe gut gelingt. Schönes Weekend anyway wünscht allen Hans Leider nicht mein: (Das Auto, dafür meine Lieblingslinse!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 600mm bei Offblende: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich will keine Wunden aufreissen. Aber: Die Brücke ist schön. Gruss nach Hannover ist selbstverständlich. Peace Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich habe noch einige von der Swissmoto09 Leider ist die Qualität nicht so berauschend. Auch ist die Motivwahl eher bescheiden, da ich erst gegen Ende des Wettkampfes in der ersten Reihe stehen konnte:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich habe noch einige von der Swissmoto09 Leider ... So schlecht sans aber net. Dafür Dynamik pur. Danke Flavio! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, ein paar Spielereien von gestern: Haus mit Kugel: Kran-Wasserturm: Qualmender Kirchturm: Allen einen schönen Sonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Ich will keine Wunden aufreissen. Aber: Die Brücke ist schön.Ah, besagte abhaldige Brücke mit Mikrowelle :)Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 ich hoffe es gefällt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Grenzturm der ehemaligen innerdeutschen Grenze nahe Potsdamer Platz, Berlin Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Nichts künstlerisches und - mangels geeigneter Bildbearbeitunssoftware auf dem neuen PC auch ohne Rahmen etc.. Ich nenne es einfach mal "Vorfreude" Mehr gibt es dann nach Ostern... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Möchte auch mal was zur allgemeinen Erbauung beitragen :): Am Set für einen Müesli-Werbespot mit Eigernordwand als Kulisse Auf diese unerwartete Szene stiess ich im Berner Oberland oberhalb von Grindelwald: Ein Team beim Drehen auf dem Männlichen in schönster Umgebung. War froh, dass ich die Kamera dabei hatte... Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Ich war heute mit ein paar Kollegen auf Fototour und es drehte sich quasi alles um die hiesige Schifffahrt... 5 Bilder für einen kleinen Eindruck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 . Hallo, ich würde gerne wissen, wie in einem Foto unter Photoshop ein so attraktiver und dezenter Rahmen eingebracht werden kann, wie es u.a. auch der Marc realisiert !? Auch würde ich gerne ein transparentes Wasserzeichen kreieren, welches ich ebenfalls in ein Foto einbringen möchte. Gibt es hierfür spezielle Photoshop Tools? Wie macht man das? Vielen Dank für Eure Tipps! Gruss Robert, der gerade vor seinen rauchpausemachenden Kollegen flieht ... und ein Fotokünstler werden möchte ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 @ D-EBIP: Schöne Bilder vom NOK, die wecken Erinnerungen an regelmässige Besuche in Holtenau. Was macht denn dieser schöne Luxembourger Dampfer dort (3. von oben)? Für die Mosel ist der doch zu gross.... ist das etwa ein Steuerflüchtling? Wenn das der Herr Steinbrück sieht...:009: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Moin Thomas, danke dir! Ja stimmt, der würde den wahrscheinlich erstmal bis unter den Kiel filzen lassen... :D Als der Kahn an mir vorbeizog (hab noch einige Fotos mehr von dem Ding gemacht), habe ich mich auch ziemlich gewundert, wofür der wohl gut sein könnte. Erst zuhause fand ich dann raus, dass das ein Baggerschiff ist, Baujahr 1968, welches auch im NOK zum Einsatz kommt, um die Fahrrinne freizuhalten. Wenn man sich das Schiff anschaut, kommt man schnell drauf, dass die wohl geringeren Kosten der Grund für die weite Reise sein dürften - man kann es auf dem Foto nur ein wenig erahnen, aber der Rumpf ist stark von Rostspuren gezeichnet... Holtenau, da war ich auch schon öfter, trifft sich ja auch gut, wenn man in Kiel studiert - allerdings wollen die da Geld dafür haben, dass man mal auf die Aussichtsplattform darf. In Brunsbüttel, wo ich gestern war, geht das auch kostenlos. :) Hier mal noch zwei "normale" Bilder von der Sanderus, die dichte Wolkendecke riss leider erst am Nachmittag auf: Was für eine Schönheit... :D Damit der Rost nicht so in Erinnerung bleibt, mal noch schnell eins wieder zur abschließenden Ablenkung... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo,ich würde gerne wissen, wie in einem Foto unter Photoshop ein so attraktiver und dezenter Rahmen eingebracht werden kann, wie es u.a. auch der Marc realisiert !? Auch würde ich gerne ein transparentes Wasserzeichen kreieren, welches ich ebenfalls in ein Foto einbringen möchte. Gibt es hierfür spezielle Photoshop Tools? Wie macht man das? Hallo Robert Hier unter "Fortgeschrittene Rahmenversionen - Variante 3" findest du eine Beschreibung des besagten Rahmens. Ein Wasserzeichen lässt sich wahrscheinlich sehr schnell über eine zusätzliche Ebene mit abgeminderter Deckkraft und ohne Hintergrundfarbe (entfernen via "Farbe zu Transparenz") einfügen. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Moin, von mir gibt es auch noch vier Bilder vom Fußball: Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo und einen guten Abend! Für alle die auf die Visagistenbilder warten: Ich muss euch weiterhin vertrösten, da ich momentan nicht dazu komme die Bilder fertig zu machen...Uni ist voll am Laufen...:D Was für ein Spass... ABER ich möchte euch mal was aus einem kaiserlichen Ambiente präsentieren, habe dort Fashion Aufnahmen für eine Designerin gemacht (kleine Auswahl). Und noch was vom Mailand-Trip im Januar. Wusste bis jetzt nicht was ich mit dem Bild genau mache, aber nun kam ein "Geistesblitz"...es wurde ein "nachdenkliches" Stimmungsbild. Wie immer hoffe ich das es gefällt und auch wieder mal "was anderes" dabei ist..:005: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hab noch eins aus den Bergen – mit Jöö-Effekt: Auf einer Wanderung oberhalb von Juf (GR) entdeckte ich direkt am Wanderweg zahlreiche Murmeltierlöcher. Aus einem davon stahlen sich vier Jungtiere, die ich darauf wohl eine Viertelstunde aus nächster Nähe bei ihren Spielen beobachten konnte. Sie liessen sich absolut nicht stören. Und so konnte das Bild der «knutschenden» Jungen entstehen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 10 Danke, Dani! So genial :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ich würde gerne wissen, wie in einem Foto unter Photoshop ein so attraktiver und dezenter Rahmen eingebracht werden kann, wie es u.a. auch der Marc realisiert !? Hi, sorry, erst jetzt gelesen :002: :005:. Ich erstelle als erstes eine Kopie der Hintergrundebene, die neue (oberste) Ebene anklicken dann Auswahl -> alles auswählen. Auswahl -> Auswahl transformieren (hier die Pixel die der Rand werden soll abziehen). Bestätigen Auswahl -> Auswahl umkehren -> "Entf" drücken (der Rand wird gelöscht), dann die Auswahl aufheben. Auf der Ebene die Fülloptionen auswählen -> Kontur -> Größe 1 Pixel, Füllmethode "Ineinanderkopieren" (Farbe Weiß), Deckkraft 75% Dann nur noch auf der unteren Ebene den grausch'n Weichzeichner anwenden. Dann gibts den Effekt des weichgezeichneten Randes und den Rahmen der seine Farbe je nach Untergrund ändert. Ich habe mir dafür eine "Aktion" (= Batchfile) in PS erstellt :007: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.