Marc_H Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich habe so ein kleines Programm names "IE7pro", damit kann man sich unter "Seiten Infos -> Ressourcen -> Bilder" einfach den URL kopieren. Ist in 5 Sekunden erledigt... Aber natürlich hast du Recht, jeder Fotograf hat das Recht seine Bilder zu schützen. Ich habe meine Bilder dazu in eine Flash-Gallery gepackt, damit kommt man nicht mehr ganz so leicht an die Daten, aber trotzdem sind die Fotos mit Flash besser skalierbar. Etwas Eigenwerbung :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 eine beleidigte Leberwurst ... ist mir ja eh so lang wie breit ... Danke für die Aufklärung! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 und wo hat good old Hans dieses zitat erfunden lol? um hier nochmals klar zu machen. mein punkt ist das ich meine bilder nicht groesser posten moechte damit nicht jeder viewer hier direct jedes bild das ich veroeffentliche in einer brauchbaren groesse hat. wer hier blauauegig genug ist und auf das gute in jeden von uns glaubt das hier nichts in haende geraet welche es nicht landen solte, selbst schuld. Nochmals zur errinerung mir ist es egal wem es gefaellt und wem nicht, auch wens viktor nicht past machts mir nichts aus. ob man und wie man welchen schutz umgehen kan ist mir auch bewusst jedoch nicht fuer jeden idioten durchsetz bar wie das right klick save. mir wuerde durchaus ein thumbnail oder eben das 500 + - pixel format besser gefallen da auch das anschauen dieser threats um welten angenehmer waehre, den so klicke ich als betrachter nur das an was mir in erscheinung tritt. Ich habe oft das gefuehl ich sehe hier mehr voegel als tag taeglich drausen (user wie auch bilder) :008: - pro thumbnails! tom :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ach menno, Leute... jeder postet hier ganz einfach seine Bilder und gut ist, ob sie gefallen und dem einen oder anderen zu groß oder zu klein sind, ist doch wirklich ne Diskussion fürs Klo... ich finde auch, sie könnten größer sein, aber wenn Thomas seine Bilder nicht größer posten möchte, dann tut er das halt nicht und fertig, seine Gründe hat er dafür und dann ist das eben so, da gehts auch etwas weniger angriffig, Viktor... Mal wieder eins von mir, schon etwas älter aber nochmal neu bearbeitet, da mir von der Belichtung her damals einige Dinge nicht gefielen und ich endlich mal die Zeit gefunden hab, mich dranzusetzen... sachliche Kritik erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ein paar impressionen von meinem heutigen tag... schön, dass es morgen grad so weitergeht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ein traumhaft schöner Tag :cool: beneide Dich schon ein wenig drum :005: meiner fand halt nur am Arbeitsplatz in der Werkhalle bei Kunstlicht statt :( Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hm...Für Flugzeugfotos haben wir doch sogar einen ganzen Corner? :( Mitzieher S-Bahn ride / approaching Hardbrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Damit wir wieder zum Thema kommen, welches ganz klar unter dem Motto "Zeigt her euere Fotos" läuft, wiedermal was von mir.... Ich hoffe es gefällt. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Das zweite könnte denke ich noch etwas mehr Kontrast vertragen, Tino! :) Ansonsten echt klasse Bilder, besonders das letzte hat irgendwie richtig was... mag ich. =] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Aseine Gründe hat er dafür und dann ist das eben so, da gehts auch etwas weniger angriffig, Viktor... Mich hat lediglich gewundert, dass er den Betrachtern hier im Forum weniger traut als den Flickr-Benutzern. Ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn, aber er hat ja schon auf seine Art kundgetan, wie sehr es ihn kümmert. sachliche Kritik erwünscht! http://tonga.subsites.gaming-inc.de/hkphoto/pictures/110.jpg Gefällt mir, Blick und Bildschnitt. Bei der Schärfung hätte ich einen kleineren Radius (falls Unschärfemaske verwendet wurde) genommen, da man besonders in der oberen linken Ecke Halos (weiße Ränder vom Schärfen) sieht. Wenn das Bokeh nicht wirklich weich ist, hilft es manchmal vor dem Schärfen den Bereich weich mit einer Maske aus der Schärfung herauszunehmen, da die Schärfung die "Kreise" im Bokeh noch zusätzlich betont und den Hintergrund wieder unruhig wirken lässt. Und last but not least: Mit mehr Brennweite wäre die Nase auch nicht so dominant ;) - pro thumbnails! Thumbnails haben aber in aller Regel die Eigenschaft, dass man bei einem Klick darauf das Bild in richtiger Größe sieht. Wenn du deine midsize-Bilder mit einem Link zur Großansicht auf Flickr hinterlegen würdest, hätte ich kein Problem damit. So wie es jetzt ist, muss man sich erstmal in deiner Signatur den Link zum Flickr-Account suchen und dann die Bilder durchscrollen und jeweils noch auf "All Sizes" klicken. Der Meinung, dass Thumbnails die Ladezeiten hier im Thread positiv beeinflussen, bin ich übrigens auch - deswegen verlinke ich nur Thumbs, wenn ich die Bilder bei mir in der Galerie online habe. Die Sache mit den Vögeln in Form von Forumsnutzern lasse ich mal unkommentiert. Das ist es nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ja, ich hatte einen Termin bei den Blaumeisen :008: Sie geniesst das Frühlingssonnenbad :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 so, jetzt gibts mal wieder was "normales" von mir :rolleyes: ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Blumen - und hoffe es gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 so, jetzt gibts mal wieder was "normales" von mir :rolleyes: ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Blumen - und hoffe es gefällt! schön sind sie ja die Blumen, aber irgendwie hat kein Foto Schärfe aufzuweisen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 muss ich jedes foto vor dem reinstellen nachschärfen? ich hab die schärfe in meiner kamera sogar schon auf hart gestellt, aber wesentlich verbessert hat sich da nix.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Geschärft wird immer als allerletzter Schritt oder zumindest NACH dem Skalieren, nicht davor. Finde bei deinen Bildern allerdings die Schärfe ausreichend, das letzte sogar sehr schön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Moin Martin, da kann ich mich dem Viktor anschließen, das letzte schaut ganz gut aus - auch das vorige von den Tulpen schaut hübsch aus, etwas nachgeschärft und vielleicht noch hier und da ein wenig mit den Lichtern gespielt ergäbe sich daraus bestimmt ein recht edles Bild. Weiter so! Was mir bei deinen Bilder auffällt ist, ich sags mal ganz offen, dass du noch nicht immer so das Auge fürs Motiv hast - das ist aber ein extrem subjektiver Eindruck, den ich so habe. Andere sehen das vielleicht wieder ganz anders. Versuch irgendwas zu finden (ruhig auch draußen in der Natur oder in der Stadt), was wirklich außergewöhnlich ist, nichts alltäglich-dröges oder so, sondern wirklich etwas, was du vielleicht auch selbst noch durch deine Körperhaltung beim Fotografieren bzw. die Perspektive etc. spektakulär und interessant rüberkommen lassen kannst. Wien ist ja nun auch nicht unbedingt die tristeste Stadt, in der man sich aufhalten könnte - Motive gibts da genug, und sei es z.B. mal ein schöner Heuriger oder irgendsowas, wo man auch kleine Besonderheiten entdecken kann... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 weil sie so schön sind und diese so schön in meine Optik geschaut hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Immer diese Katzen da unten ... ... stimmt, "Luna" hat gewartet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hab auch was, wieder vom Auto*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Leute, Leute. Dies ist keine Kritik an den Fotos selber, aber ich verstehe nicht, wieso hier soviele Flugzeug/Flug-Fotos gepostet werden. Dafür gibt es ja praktisch zwei Corner in denen man diese Fotos reinstellen kann - vorallem wenn man desöfteren solche Fotos hier postet. Es wäre auch schön, wenn man sich auf 1-2 oder max. 3 Bilder beschränken könnte (ausser man postet nur kleine Thumbnails). So beschränkt man sich dann vielleicht auch eher auf weniger Fotos mit dem fast gleichen Motiv. Und wenn man sich doch nicht zurückhalten kann, könnte man eine grössere Ladung Fotos ja auch auf mehrere Posts verteilen. Übersicht und Ladezeiten wären einiges besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Falls du auf die Bilder von Sandy anspielst (das waren die letzten aviatischen Bilder, die hier gepostet wurden): Mit Spotten (wofür der andere, dedizierte Corner hier im Forum wäre) haben ihre hier gezeigten Bilder ja in der Regel gar nichts zu tun und nur weil ein Flugzeug drauf ist, sehe ich dank des hohen künstlerischen Anspruchs keinen Grund, warum sie sie woanders, aber nicht hier zeigen sollte. Der Thread lautet "Zeigt her eure Fotos" und schließt keine Motive aus. Meiner Meinung spricht nichts gegen künstlerische Flugzeugfotos, im Gegenteil, von so einem fotografischen Auge kann jeder von uns was lernen. Wenn dir übrigens Bilder von jemandem hier komplett mißfallen, kannst du sie dir über die Ignore-Funktion des Forums einfach ausblenden. Bezüglich der Menge stimme ich mit dir überein, die Ladezeiten wenn man mal eben ein paar Seiten zurückblättern will, um ein Foto wiederzufinden, sind schon sehr lang - insbesondere bei imageshack gehosteten Bildern. Die einzige Alternative wäre, sich über die Forumseinstellungen z.B. nur 10 Postings pro Seite anzeigen zu lassen, das hat aber dann auf das ganze Forum auswirkungen. Ich hab momentan wenig Zeit und Lust fürs Fotografieren... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 in diesem sinn dan last uns im OFF TOPIC Corner fleissig Aviation on Topic Bilder posten ( die ironie des ganzen spricht fuer sich) DC3 ZS-GPL Rand Airport Johannesburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Kleiner Gibbon in Gran Canaria Kanarischer Windhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Nach der hitzigen Debatte :005: hier etwas zur Abkühlung: Nicht vergessen, mal wieder einen Ölwechsel zu machen :008: Disclaimer: Die Collage erhebt keinen Anspruch auf ein künstlerisches Mindestniveau und ist mehr so der Kategorie Bieridee zuzuordnen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.