Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute gibt es auch wieder etwas von mir, erst einmal sportlich:

20090228-MarkusMichalski-IMG_3113.jpg20090228-MarkusMichalski-IMG_3033.jpg

Heute feiert unser Sohn Marc seinen dritten Geburtstag und musste vor dem Auspacken der Geschenke die Portraitsession seines Vaters ertragen:

20090301-MarkusMichalski-IMG_3152.jpg20090301-MarkusMichalski-IMG_3163.jpg

Canon 580EX II (1/4 Leistung) durch eine Lastolite Ezybox 60x60cm, die mit einer "3" aus Bastelpappe maskiert wurde.

Aufgehellt von links durch einen Califonia Sunbounce Mini Micro (silber). 50mm, 1/60s, f/8 @ ISO 100.

Gruß, Markus

Hi Elia,

kannst du deine Bilder bitte etwas größer einstellen?

Ich finde ja, sie haben weit mehr als 500 Pixel verdient - gefallen mir nämlich alle sehr gut :008:!

Darf ich fragen, mit welchem Fisheye du deine Fotos machst?

flyingswitzerland

Folgendes Foto ist gestern am frühen Morgen in Arosa CH entstanden. Oben rechts im Bild sieht man noch die Bergstation des Hörnli Express.

dsc5306bearbeitet2.jpg

Gruss

Fabian

Hi Martin,

ich find sie von der Schärfe her eigentlich alle ganz okay, was du auf jeden Fall machen solltest ist, sie geradezurichten. Auch find ich die Bildkomprimierung etwas zu stark geraden, man kann gerade an den Kanten der Dächer recht deutlich noch Artefakte (das typische Gekrissel).

Ebenso wie Günther gefallen auch mir die ersten beiden Bilder am besten - mein persönlicher Favorit ist die Nr. 2, weil dort der Bildaufbau nicht so streng linear ist. Weiter so! :)

...dass sie scharf genug sind? oder doch etwas zu unscharf??

Scharf, ich weiss bloss nicht wo. Keine Ahnung, wo Du die Schärfe fixiert hast, ich denke, irgendwo. Dort ist es auch scharf.

Mehr vermag ich nicht zu sagen, sorry.

Hans

Sascha Matouschek

IIch war am Wochenende in der Flughafenfeuerwehr am Stuttgarter Flughafen. Und wir hatten das vergnügen einmal die Drehleiter auszuprobieren :) Iss gar nich übel 30m über dem Airport zu hängen, mit dem richtigen Objektiv der beste Platz zum Spotten :D

Und weil es mir gestern und heute ein wenig langweilig war hab ich das Bildchen hier mal zusammengeschustert. Den Rauch hab ich im Photoshop gepinselt. Ich hoffe es gefällt :)

feuer.jpg

Ein paar (der vielen vielen) Photos meines Australienaufenthalts vor fast genau einem Jahr... vertreibt so ein bisschen das schlechte Wetter hier...! :)

imgp1923copy.jpg

imgp2034copy.jpg

imgp2052copy.jpg

imgp2193copybw.jpg

imgp2184copy.jpg

imgp2253b.jpg

imgp2424bcopy.jpg

imgp2541copy.jpg

imgp1958copy.jpg

imgp2512copy.jpg

Wow, echt schöne Bilder die ihr hier zeigt:eek:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Lanzarote-Reisebericht den ich bald schreiben werde:008:

Meine ersten HDR's. Sorry wegen dem Wasserzeichen aber ich habe leider nur die Demoversion von Photomattix:rolleyes: (Sorry, Tinypics spinnt irgendwie. Deshalb nur ein HDR:rolleyes:)

34o6gy8.jpg

und dann noch einige "normale"

30salfp.jpg

34t26bc.jpg

8wkua0.jpg

Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen:) Freue mich wie immer über verbesserungsvorschläge:005:

Halli hallo,

nach langer Zeit hatten wir gestern in Berlin endlich wieder mal die Möglichkeit, einen Sonenuntergang zu sehen. So sah das in Richtung Westen aus:

2009030301.jpg

2009030302.jpg

2009030303.jpg

2009030304.jpg

Sonnenstrom - so kommt der Strom in die Leitungen:

2009030305.jpg

Dann sehen wir in Richtung Westen am Himmel etwas sehr Helles (Stern? Venus? - Keine Ahnung.). Und da wir gestern Ostwind hatten, starteten die Flugzeuge scheinbar an diesem "Stern" vorbei:

2009030306.jpg

2009030307.jpg

Nach gemütlichen Sonnenuntergängen ab aufs Eis zu knallharter Playoff-Action!

Bilder aus dem 1. und 3. Playoff-Viertelfinale ZSC Lions vs. HC Fribourg Gotteron:

ZSC-HCFG_20090303-16.jpg

ZSC-HCFG_20090303-18.jpg

ZSC-HCF_20080226-17.jpg

ZSC-HCF_20080226-4.jpg

Das wars. Mehr Playoff-Action wird folgen (wohl nicht mehr mit dem ZSC :D)

Sehr schöne Bilder, Sören! Aber hast Du gesehen, Deine Pentax hat einiges an Staub auf dem Sensor.

Gefallen mir sehr, die Fotos.

Danke schön; das mit dem Staub habe ich leider erst nach der Reise so richtig bemerkt, das ist etwas schade - aber ich habe auch einen Teil selbst

zu verantworten, da ich meine Pentax ohne Kameratasche durch Australien geschleift habe... ;)

Beim heutigen Frau-Holle-zeigt's-nochmals-allen Wintereinbruch sind mal wieder die Kinderideen mit mir durchgegangen. Die handwerklichen Fähigkeiten haben sich in der Zwischenzeit zwar nicht weiterentwickelt, Spass hat's aber trotzdem gemacht.

Darf ich das neuste Forenmitglied vorstellen?

ffsnow2.jpg

(ganz klar ohne irgendwelche Ansprüche auf fotografische Ansehnlichkeit!)

Grüessli aus dem verschneiten Berner Oberland,

Tis

Mal den seltenen Moment genutzt, dass das Ding sauber ist... Hab weit und breit keinen guten Hintergrund gefunden, das nächste wird dann mit mehr Anspruch, versprochen :D

IMG_9968_b_k.jpg

Schönes WE allesamt!

soory. ..

Sascha was soll das denn da sein in deinem Foto ??

ich kann leider wenig erkennen ..

vl ne katze?? es hatt spitze Öhrchen und fell?

liege ich richtig

vl ne katze?? es hatt spitze Öhrchen und fell?

liege ich richtig

Tust du, ja. Nächstes mal nehme ich eine weisse. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...