D-EBIP Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Ich hab auch mal wieder eins... Tobi (Tobisky) kennt das Bild schon aus der FC... *gg* Eine Freundin von mir mal in etwas nachdenklicher Pose... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Moin, hab mal was neues ausporbiert.. das hier anschauen und verstehen: http://www.prophotolife.com/2008/03/29/prophotolife-instructional-video-lighting-glassware-in-the-studio/ Und noch mal machen ;) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Henning das Bild ist super! Habe auch ein bisschen ein nachdenkliches gefunden: Noch nicht das gelbe vom Ei... Aber ein Anfang....:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 kurz zum Aufbau: eine Große Baulampe und eine kleine Halogenlampe im Hintergrund ein Schwarzes Blatt papier und als Gefäß eine kleine Glas Vase gut Oskosh.. was meinst du jetzt dazu ?? :rolleyes::(:eek::005::p:cool::008::006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 @ Elia: Danke, dein Foto gefällt mir auch sehr gut! Schade nur, dass ihre Nase unscharf ist, vor den Haaren bietet sich ein schöner Kontrast, der so an Wirkung verliert. :) Ich hab noch eins... mal wieder was "Technisches": Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 eine Große Baulampe und eine kleine Halogenlampe im Hintergrund ein Schwarzes Blatt papier und als Gefäß eine kleine Glas Vase Ein Schwarzes Blatt Papier auch noch als Unterlage und du hättest zumindest nicht mehr diesen dreckig-grauen Rand unten, der für mein Empfinden die Ästhetik des Bildes dadurch komplett flöten geht. gut Oskosh.. was meinst du jetzt dazu ?? :rolleyes::(:eek::005::p:cool::008::006: Ich bin zwar nicht Markus, aber: - Wenn du die Möglichkeit hast, einen Blitz zu benutzen, tue es. 1/250s, viel Leistung und die Blende an der Kamera zu. So schließt du aus, dass Umgebungslicht auf das Motiv fällt und Unschärfe erzeugt. Der Blitz friert das Motiv viel besser ein als du es mit einem Baustrahler hinkriegen könntest. - Etwas früher auslösen - wenn die Zitrone gerade erst eingetaucht ist, dann sieht man die Spritzer oben besser ohne dass du unten die Zitrone anschneidest. - Sprudelwasser macht schöne Bläschen um die Zitrone beim Eintauchen. Schau mal hier ein paar Beispiele von einem Bekannten, als Anregung - besonders das mit den Eiswürfeln macht mächtig was her: http://deibl.net/stills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 servus! hab mal ein "leichtes" beautyportrait für euch. fotografiert "on location", mit sachtem einsatz 2er blitzer + reflektoren und lichtschlucker. in summe haben wir 4 verschiedene "looks" fabriziert, hat ordentlich spass gemacht! lg aus Wien, Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ich sehe schon, Martin ist fleissig am üben - und zwar Dinge, für welche man etwas mehr investieren muss! Weiter so und die Fantasie nicht beschränken. Die Technik kommt von der Übung (ist nicht nur beim Fotografieren so). @Henning: Wieso steht der Tourenzähler nicht auf 0? Den Ton hört man ja bekanntlich nicht auf dem Bild :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi Mirko, jaaa, das war kurz vorm Losfahren, Motor war schon an und dann auf einmal überkam es mich... :D @ Günther: Ich hab mir viel Zeit gelassen, um dein Foto wirklich in Ruhe anzuschauen. An sich finde ich es gelungen, auch wenn der Schnitt an den Seiten vielleicht etwas knapp ist, besonders links. Was mir aber eigentlich beim Betrachten viel mehr Bauchweh bereitet ist das Makeup des Models. Ich weiß nicht recht wie ich es anders sagen soll, sicher war das nicht mal eben in 5 Minuten gemacht, aber ich möchte lieber ehrlich sein als dass ich da sehr um den Brei herumrede. Für mich sieht das aus wie gerötete Augen bei einer Allergie, nur dass dabei die Tränen fehlen. Gerade bei der relativ starken Belichtung oberhalb ihres Wangenknochens fällt das noch besonders auf und wirkt sich - zumindest in meinen Augen - etwas unvorteilhaft für das eigentlich schöne Model aus. Ich muss bei alledem zugeben, dass ich in Sachen Portraitfotografie noch nicht allzu viel Erfahrung habe und daher natürlich nur meinen ganz und gar persönlichen, inneren Eindruck äußern kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Moin Henning! das freut mich aber, wenn jemand meine Bilder genauer betrachtet! :008: Persönliche Meinungen sind mir sehr wichtig - unabhängig davon wieviel Erfahrung jemand hat! Da ich für eine Visagistin "nur" abfotografiert habe, kann ich mich eher wenig zum Look selbst äussern - davon verstehe ich einfach zu wenig (technisch)...:p So rein subjektiv hab ich´s aber nicht so schlecht gefunden in dieser Farbe - sicherlich eine reine Geschmackssache. Du solltest doch beim Betrachten nicht an Allergien denken - das sind Erdbeer/Brombeer Töne...:D War insoferne ungewöhnlich für mich das Shooting, als das man anscheinend bei der Beautyfotografie für Visagistenarbeiten (hier hab ich noch null Erfahrung) sämtliche Konventionen der Fotografie schon mal über den Haufen wirft - insbesondere was Belichtung angeht. Wir haben uns davor einige Bildbände in diese Richtung durchgesehen und man sieht speziell bei Portraitarbeiten oft Haut ohne Struktur, usw. Ein Einheitsbrei oft fast wie Milch... Naja, wir haben über 350 Shots gemacht...das obige Bild habe ich ausgewählt weil es MIR gefällt - mal sehen welche Bilder DIE VISAGISTIN auswählt und welche Bearbeitungswünsche sie dann noch hat :008:...das teilt sie mir noch mit. Wenn´s euch interessiert kann ich die Endauswahl gerne hier posten! Angenehmen Wochenstart! Günther PS: Kann mir hier zufällig jemand ein Forum im Internet nennen, wo man Videofilmer antrifft (wenn geht auch welche aus Österreich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hmm mich überzeugt das letzte Bild von dir auch nicht ganz, Günther. Zum Einen finde ich es überschärft - gerade um die Augenpartie sowie in den Haaren hat man dadurch irgendwie eine Struktur die gerade bei Beautyportraits für mich nicht ganz passt. Der andere, und für mich weit stärkere Punkt, ist der Bildaufbau - Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob du nun das Makeup oder die Haare ins rechte Licht rücken wolltest - oder gar beides? Jedenfalls fehlt mir hier deutlich der Raum in Blickrichtung, man könnte fast meinen du hättest ihr die Wange angeschnitten. Wenn es gewollt ist, ok, für mich macht es die Ästhetik, die bei Beautyportraits im Vordergrund steht, zunichte. Ich denke hier wäre Querformat oder ein weiterer Ausschnitt hilfreich. Lichttechnisch gehe ich mal von 2 Blitzen aus? einer links etwas unterhalb der Kamera (Augenreflex) sowie das Hauptlicht von leicht rechts oberhalb von der Kamera? Jedenfalls erscheint mir das Hauptlicht etwas arg hell. Mein Monitor ist nicht kalibriert oder so, aber ich finde die Haut unangenehm hell. Instinktiv würde ich das Bild locker eine halbe Blende runterziehen, sofern das RAW vorliegt. Nuja, ich hoffe die Kritik war nicht zu hart, denke aber dass das ein (in meinen Augen) unglücklich ausgewähltes Bild aus den 350 ist und freue mich auf den Nachschlag :) Dass Visagistinnen einen eigenen Geschmack haben, habe ich übrigens auch festgestellt, allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass sie die Haut weichgezeichnet haben wollten. Ich bin ein Verfechter von Hautstruktur, sofern diese zu sehen ist. ganz einfach weil auch die Struktur modelliert durch ihre Eigenschatten. Das ist aber Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hallo viktor, ach was...gar nichts ist zu hart...:005: wenn man das nicht aushält darf man nicht posten hier! kommentare wie von henning oder dir sind ja auch konstruktiv, das beste was man sich also wünschen kann, unabhängig davon ob man einer meinung ist oder nicht. hast du dir schon mal visagistenbücher angesehen? wie schon gesagt, die hauen alle konventionen über bord! ich war echt erstaunt :eek: so würde ich nie freiwillig fotografieren. ich wollte bei dem shooting auch immer das licht runterregeln, aber die visagistin war damit gar nicht einverstanden - bei der zwischenkontrolle bekam ich regelmässig haue...:007: ansonsten ist dein beitrag bei mir angekommen - danke! :008: die von der visagistin abgenommenen bilder werde ich euch nicht vorenthalten...bin schon gespannt wann ich die 4 auserwählten aufnahmen mitgeteilt bekomme... lg günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Mir passt das Bild mehrheitlich gut, die von Viktor angesprochene Überbelichtung passt mir, sie passt zum Make-up und zum Gesicht der Dame. Ich denke, es ist gewollt. Was nun Günter noch genau geschrieben hat, ich muss passen. Ich muss mich aber erklären, ich fühle mich von jedem, welcher die Grossmachtaste am Computer ignoriert, verarscht. Warum sollen 100 Leser die Faulheit des Schreibenden erdulden? Ich nicht. Musste gesagt sein. Was mir am Bild auffällt: Wo ist die Schärfeebene? Die linke Gesichtshälfte (links vom Betrachter aus gesehen) verschwimmt bis etwa zum Kinn in Unschärfe, dann wird es schärfer. Rechts hoch dann sehr schön scharf, obwohl für mich die scharfen Haare eher tiefer als die linke Hälfte des Bides befindet. Komplett unplausibel ist das Bild nicht, sorry, aber es wurde imho daran gepfuscht. Es gäbe noch mehr, ist aber egal. Für mich ein mehrheitlich positives Ergebnis! Danke sagt Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Servus Hans, gerne auch mal wieder mit grossen Buchstaben! Ist ja nicht böse gemeint, kommt jedenfalls aus der Bequemlichkeit heraus wie du richtig bemerkst...ohne den grossen Buchstaben bin ich einfach um einiges schneller...:008: Zur Haut: es gibt wie immer viele Meinungen, die in den Visa-Büchern werden auch schon wissen, warum sie es so tun wie sie es tun...gut so... Der Fokuspunkt liegt exakt am rechten Auge (von uns aus gesehen), sonst ist da nix herumgepfuscht worden, die eingesetzte Linse war das 50/1.4er da liegt bei Blendenzahlen um die 3 herum schnell was nicht mehr in der Schärfeebene. Ich mag das...mit ein Grund warum ich unter anderem auch zu dieser lichtstarken Festbrennweite gegriffen habe. lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Einen schönen guten Abend in die Runde. Hier mal wieder ein paar Fotos von mir - viel Spaß! Kommentare, Kritik - jederzeit erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olivier Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Guten Abend allerseits Ich erlaube mir hier auch mal einige nicht-aviatische Bilder zu zeigen. Es handelt sich um einen Querschnitt durch das letzte Jahr. Schachfiguren Sturm im Wasserglas Orchidee im Wohnzimmer Kartoffelkäfer Chinakohl nach Regenwetter Triticale-Blatt im Morgentau Marienkäfer erklimmt Gersten-Ähre Wintergerste an einem Frühjahrsmorgen Ich hoffe, das eine oder andere Bild gefällt und freue mich auf Kritik Gruss Olivier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Gefallen mir echt gut die Fotos von euch beiden! Danke dafür:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 http://www.planephotos.ch/nonaviation/kartoffelkaefer.jpg Nach dem Essen ist vor dem "Essen" :D - die Biss-Spuren am Blatt sind witzig! :008: Das Glasschach ist auch heiss, steht hier auch rum, aber man muss erst auf die Idee kommen! :006: Es ist aber imho ein bisschen zu weitwinklig aufgenommen, die Figuren kippen gegen die Seiten hin leicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 hoffe sie gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ist zwar nicht so meins, aber die Idee find ich super:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Also Oliver, das Kartoffelkäfer-Bild verstösst theoretisch gegen die Forenregeln: Es ist verboten, Beiträge und Verlinkungen mit obszönem, vulgärem, sexuell orientiertem, [...] Inhalt zu veröffentlichen. :005: Tolle Bilder rundum. Spricht einmal mehr für das Forum und seine Mitglieder. :008: mfg, alex @Timm: Die Ziege ist einfach nur ein Gedicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ich mag zwar keine Kirchen, aber irgendwie gefallen mir die Fotos. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 was vom mittwoch... für einen bericht fehlt mir einfach die zeit. wer mehr sehen will: http://www.momentsbysandy.ch/fotogalerie/fluge?album=3&gallery=29 [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 @ Martin: ich bin tlw. begeistert von deiner kreativität...:008: die häufchen sind von der idee her sehr ordentlich! pass auf das thema weissabgleich auf! würde eventuell versuchen das motiv mal nicht soooo normal abzulichten... sehr toll finde ich die kirchenbilder! speziell 1+2 gefällt mir sehr! (die restlichen sind mir fast wieder zu gewöhnlich) lg günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Ich denke ich bin euch mal wieder einige Bilder schuldig. Komme nicht mehr so zum Fotografieren wie auch schon.. Eigenthal anfangs Januar Mitten in der Nacht in den Bergen (Hügeln? :009:) über Hergiswil Glaubenberg Ski-Ferien in Oberwald, VS. Bruder auf der Schanze. Ich durfte mit der Kompaktcam der Freundin Fotograf spielen :rolleyes: Winter Wonderland... Und Sunset in Oberwald mit f18 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.