Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo Henning,

@ Jörg:

Zufällig Ecke Böhmische/Schwarzenberger Straße in Schlettau? :)

ups, Du kennst die Ecke? Ja, das ist aus dem Fenster des Hotels "Weißes Ross" geschossen. :005:

Hi Jörg,

da hat mal ne Bekannte von mir in der Nähe gewohnt, selbst dagewesen bin ich nie, aber sie hatte mirs mal beschrieben wo das liegt, und da sah ich dann das Schild und dachte, na, wenn das mal nicht da an der Ecke ist... ^^

da hat mal ne Bekannte von mir in der Nähe gewohnt, selbst dagewesen bin ich nie, aber sie hatte mirs mal beschrieben wo das liegt, und da sah ich dann das Schild und dachte, na, wenn das mal nicht da an der Ecke ist... ^^

Danke, Henning, für die Info - die Welt ist doch klein.

Vielleicht kenne ich Deine Bekannte ja sogar - in Schlettau habe ich die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht. ;-)

Allen einen schönen Abend!

mir war einmal ein "bisschen" langweilig, und da ist dieses Foto entstanden.

Am Anfang habe ich mir gedacht " na geh das wird eh nix" allerdings gefällt mir dieses Foto doch so gut, dass ich es euch zeigen möchte :008:

(wie immer: :D was meint ihr zu dem Foto??) - ich brauche unbedingt ein feedback - ich will mich verbessern :rolleyes:

dsc00290fo7.jpg

danke schön für eure Antworten .. oder wenns einfach nur gefällt :p

Wie oft bin ich in den Zoo geangen ... auf eine Möglichkeit wie Bild 1 gewartet...

auch im Winter? Die Katzen sind jetzt viel aktiver als im Sommer und im Zoo ist es auch ruhiger...

Hi,

mit Schrecken stellte ich fest, dass mein letzter Beitrag in diesem Corner doch schon über einen Monat her ist. Also holen wir doch noch ein bisschen was nach, was ich auch schon anderswo zeigte...

tierpark_mbl_2008_12_26_006_1000.jpg

Ein Fussgängersteig im Tierpark Bern.

sunrise_mbl_2009_01_26_014_1000.jpg

Von meinem Lieblingsplatz aus gesehen: Meine Lieblingsstadt und meine Lieblingsberge :cool:

tuscany_mbl_2008_10_03_151_1000.jpg

Torre del Mangia in Siena (genau der, an der Piazza del Campo ;) ) - von der Herbstferienreise in die Toskana.

westside_mbl_2009_01_28_014_1000.jpg

Vor ein paar Tagen eingesammelt: Westside Center @ night.

tierpark_mbl_2008_12_26_061_1000.jpg

Jou und diesen Kollegen hier habe ich ebenfalls im Tierpark Bern abgelichtet - das Foto entstand freihand mit manuellem Fokus durch einen Maschendrahtzaun - purer Zufall dass es gleich passte.

Hoffe es habe unterhalten - schönes Weekend und bis zum nächsten Mal :)

Hab auch noch ein paar Bildchen aus der Nachtschicht! :cool:

IMG_0045.jpg

IMG_0092.jpg

IMG_0315-2.jpg

Ich am arbeiten^^

IMG_0394.jpg

IMG_0210.jpg

Mr. Da-Nos & Jamayl da Tiger (Merci fürs mitneee:007:)

IMG_0591.jpg

Winter am Weiher ...

schilf1ar4.jpg

meine Linse verblüfft mich jedesmal aufs neue. Traumhafte Freistellung mit schönem Background blur... Ja, ich liebe meine FB :007:

schilfqp4.jpg

Nachdem ich mich nun im Screenshotcorner vorgestellt habe möchte ich hier auch mal 2 Bilder von mir posten. Sie sind zwar (noch:cool:) nicht auf eurem Niveau, aber ich habe meine DSLR erst seit ca. einer Woche. Aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem ein bisschen:)

Als erstes Mal ein "Saulosi" aus meinem Malawibecken

iz5b2h.jpg

und noch eine kleine Spielerei mit der Tiefenschärfe

24eq0zo.jpg

Achja, bin immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Hilfe ; Anastasia :005:

Knapp vorbei, Anastacia heißt die schöne Dame ;) Hat sich echt verändert seit ihrer Operation, nicht nur optisch...

Wirklich eine extrem gute Auswahl, jedes für sich. Insbesondere aber das mit Paul Potts, auch wenn ich mit ihm als Künstler nicht viel anfangen kann :) Top! Und gerne mehr!

(Soll jetzt übrigens nicht heißen, dass die anderen es nicht sind, aber Adis Auswahl sticht eben hervor :))

Sturmtief Quinten zeigt sich von seiner schönen Seite :008: :

Morgenrot gen Süden:

01_Sturmtief_Quinten.jpg

02_Sturmtief_Quinten.jpg

03_Sturmtief_Quinten.jpg

Wolken ziehen aus Richtung Westen auf:

04_Sturmtief_Quinten.jpg

05_Sturmtief_Quinten.jpg

06_Sturmtief_Quinten.jpg

Dieser kleine Ausläufer zeichnete dafür verantwortlich :)

radar.jpg

Danach klarte es sehr rasch wieder auf:

07_Sturmtief_Quinten.jpg

Panorama des schönen Züri Unterland aus 7 Aufnahmen @50mm

panoramacn9.jpg

>3000px<

Ich hätte hier gerne ein Pano bei fortgeschrittener Dämmerung gezeigt. Je dunkler es wurde, desto variabler fielen jedoch die Resultate der einzelnen Aufnahmen aus (M-Modus!) Diese dann aufeinander abzustimmen übersteigt meine Adobe-Fähigkeiten...

.

Ein morgendlicher und verschneiter Gruss von unserem ländlichen Anwesen in der Steiermark von heute morgen früh (man kann gar nicht glauben, dass hier noch das Internet funktioniert ... ;) ).

Der Naturteich, in dem sich vier Schleie tummeln, wird mit Hilfe von zwei RENA Luftpumpen während des ganzen Winters durchgehend belüftet, damit einerseits die Gärgase entweichen können und andererseits das Eindringen der für die Fische, Molche, Libellenlarven und Wasserschnecken notwendige Sauerstoff ermöglicht wird, sonst würden vor allem die Fische den Winter nicht überleben. Man kann die beiden Kunststofflanzen durch das offene Eisloch erkennen, durch die der Sauerstoff eingeblasen wird >

Auf dem zweiten und dritten Foto sieht man einen uralten Birnbaum, auf dem ich als Jugendlicher vor vielen Jahren aus einer lustigen Laune heraus eine Diashow projiziert habe (im Sommer natürlich), was wider Erwarten gar nicht so schlecht funktionierte >

img1783ffuu2.jpg

img1789ffys1.jpg

img1788ffgl0.jpg

Gruss Robert

Moin,

meine Linse verblüfft mich jedesmal aufs neue. Traumhafte Freistellung mit schönem Background blur... Ja, ich liebe meine FB :007:

das kann ich seit kurzem nachvollziehen und bestätigen :rolleyes::005:

20090214-MarkusMichalski-IMG_1661.jpg

20090214-MarkusMichalski-IMG_1733.jpg

Gruß, Markus

dsc01084mz5.jpg

dsc01102sg5.jpg

dsc01096gp9.jpg

dsc01103gd3.jpg

als nächsts kommen meine Urlaubsbilder von den Semesterferien in Gastein (ich hoffe ich kann euch vl. nochmal mit verschneitem Alpenpanorama begeistern *grins*)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...