Viktor D. Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 aber wie ich das foto gemacht habe, hätt ich mir nie gedacht, dass das so gut aussieht und vor allem euch auch so gut gefällt.. ich werd versuchen nochmal so ein foto zu machen... Ist nicht böse gemeint, aber außer für irgendwelche Texturen für 3D-Modellierung finde ich das Bild zu langweillig, nichtssagend - mir fehlt ein Motiv im Bild, ein Gedanke hinter dem Bild, den man vielleicht rauslesen könnte, einfach irgendwas, was einen am Bild festhält. Es ist sicher Geschmacksache, aber ich wollte das nicht einfach so stehen lassen :) Um nicht ein Posting ohne Bild zu machen, mal noch eins von Irene: Mülleimer wird noch weggestempelt, ist hier direkt aus Lightroom exportiert :-S Blitz mit Beautydish ist auch endlich da, nur der Tronix fehlt noch, dann gibts hoffentlich auch mehr geblitztes Outdoor... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 @ Viktor vielleicht ist das ja mehr aussagend . was meinst du dazu? hier hab ich den bick speziell auf das soundsystem gerichtet und es geradlienig nach hinten auslaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 @ Viktor vielleicht ist das ja mehr aussagend .was meinst du dazu? hier hab ich den bick speziell auf das soundsystem gerichtet und es geradlienig nach hinten auslaufen lassen Probier einfach weiter, mach dir etwas mehr Gedanken, was der Betrachter des Bildes denken soll. Ich bin nicht der Maßstab, sondern vielleicht jemand, der eher seine ehrliche Meinung sagt. Und das Bild sieht für mich auch nach Schnappschuss aus - überleg dir doch selbst, regt das Bild zum Verweilen ein? Was ist da, was den Betrachter interessieren, binden könnte? So ein Logo von einem Soundstandard weckt in mir erstmal keine Gefühle, zumal es so weit am Bildrand liegt, dass es wiederum vom Auge nur beiläufig erfasst wird. Aber naja, hier geht es ja ums Bilder Zeigen, daher noch eins von mir, diesmal vom Kurztrip nach Warschau: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ein besser Beschnitt kann schon einiges verändern, mM entsteht so hinten ein wenig Endlosigkeit (das Logo habe ich weggestempelt, es stört am Rande, v.a. wenn es abgeschnitten ist). Auch schwarz-weiss würde sich das Foto vielleicht auch gut machen) (Ich entferne das Bild wieder aus dem Beitrag falls du dies willst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 @ Stephan: nein.. das Bild musst du nicht löschen..:005: sieht gar nid schlecht aus.. ich hab das mit dem Fotos zusammenschneiden noch nie wirklich ausprobiert meine Fotos sind immer unbeschnitten und unbearbeitet. Aber ich werd mich vielleicht mal in der nächsten zeit ein bisschen mit dem Photo- shop beschäftigen vielleicht kann ich da aus einigen Bildern etwas rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 hier hab ich mich mal mehr auf nahe motive konzentriert. Was meint ihr dazu? Was kann man da noch verbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ich weiß jetzt kommen schon wieder fotos von mir.. ich glaub ich sollt mich jetzt ein bisschen zurückhalten und einfach die Fotos der anderen genießen ... aber das muss noch sein ... :p ÖBB 1014-014-3 (Rocco- Modelleisenbahn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 mal wieder was herbstliches von mir. heute mittag auf dem flugplatz buochs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 so noch was von heute .. ich hoffe es wird nicht zu viel... Tragschnabelwagen für den Trafotransport: Trafo der am Tragschnabelwagen hängt: Verschublok: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 so noch was von heute .. ich hoffe es wird nicht zu viel... Weniger ist mehr :) (Hochzeitskutsche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Martin, muss mal was loswerden...:008: ich war auch mal dort wo du jetzt stehst! Ich finde es prima, dass du in deinem alter bereits eine gewisse "motivation für besseres" an den tag legst, die ich schätze - sprich gut auf konstruktive kritik reagierst. du musst dabei (bei der motivation) immer aufpassen, dass du nicht übertreibst, sondern der spass immer im vordergrund steht! (OT: Oh mein Gott, wenn der TRONIX erst mal da ist wird Viktor unheimlich viel Spass haben...freu mich schon drauf :D) viktor hat recht, wenn er sagt, dass man bei einem guten bild verweilen möchte, weil irgendwas das auge und die seele anspricht. was das ist, und wer eventuell verweilt ist sehr subjektiv. die einen vertreten normen und standards, die anderen freuen sich über "unübliches" in bildern...höre dir viele verschiedene meinungen zu deinen aufnahmen an, von leute die du besser kennst und von fremden. das internet bietet gute gelegenheiten für fremde aussgagen (auch wenn manche foren/portale sehr harte und tlw. "manipulierte" kritiken geben - dieser thread hier ist geprägt vom grundsatz das jeder zeigen darf was er will und man sich äussern kann ob es gefällt oder nicht, wenig technische oder zu fachliche diskussion - was super für das sammeln von meinungen ist)...und dann schiesse einen teil der bilder für dich und eventuell einen teil der bilder so, dass du leute begeisterst wenn du das möchtest...das ist ein guter weg. freu mich wirklich über die gesamte runde hier! nach dem we gibts dann auch neues von mir, hab nur grade keine zeit die bilder zu finishen...leider...:( lg Günther PS: versuch mal die Loks in ein anderes "drumherum" zu setzen...hintergrund, umfeld, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ich werde vielleicht in der nächsten zeit ein paar Fotos von meiner Modellbahn-anlage machen werde sie dann vielleicht hier oder im Tead "Modell Sammlungen" zeigen. Wer lust hat kann sie sich dann gerne ansehen.. bis dahin.. Schönes Wochenende .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Nur so apropos maximal 30% Chormteile am Töffli/Auto:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyscraper Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo zusammen, Hier noch 4 Bilder von meinem Ägypten- Trip. Hoffe das euch vielleicht eines gefällt ;-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 gut.. nächsten sommer gehts nach ägypten.. du hast mich überzeugt.. :D tolle bilder.. nach ägypten muss ich unbedingt einmal..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Dieses Foto ist gestern Abend in Basel enstanden.... Das wohl beste Hotel in Basel "Les Trois Rois" Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 @pc pilot: hallo, ich bin jetzt nicht auch der super fotograph und toller profi, aber laß mich kurz erwähnen. richtig, weniger ist mehr...dafür aber dann was gescheites und wirklich einen hingucker. nicht falsch verstehen, nix gegen modellloks. so: ÖBB 1014-014-3 versuche eine tabletop aufnahme oder zumindest was dem gleich kommt. achte auf den hintergrund, sessel weg! gib der lok einen reinweissen untergrund und hintergrund. kaufe dir dazu beim pagro eine reinweise papierrolle, schneidest ein ausreichend grosses stück ab und spannst es am boden und gehst über eine hohlkelle nach oben damit du keine kante "boden-wand" bekommst. hintergrund gescheit beleuchten, weisabgleich und bel. einstellen damit der hintergrund auch weiß bleibt. licht auf die lok nicht von oben, versuche mit licht zu modellieren. im studio kommt die softbox auch selten von ganz oben. fotografiere aus scheinwerferhöhe-> das sind die augen deines models. laß uns "vor dem zug stehen". schneide keinen puffer ab. Tragschnabelwagen für den Trafotransport: schatten durch aufklappblitz vermeiden, objektiv macht nicht schöne schatten. besser ausleuchten, nicht so punktförmig. grünes zeugs links in der ecke weg, stört nur unnötig. bildaussage unklar...gut schön, einen zug hingestellt....*tja* tisch und hintergrund Trafo der am Tragschnabelwagen hängt der grüne baum dahinter stört der schärfepunkt der mein auge "eigentlich" fesseln sollte, ist irgendwie fraglich...es ist dort nichts was meinen blick fesselt.(irgendein gitter??) die tiefenschärfe ist zu wenig, müsste mehr sein um den zug besser sehen zu können. tisch und hintergrund...siehe oben für die verschublok gilt ähnliches. nimm es nicht zu persönlich sondern lerne daraus. schau dir mal bücher über modellbau an wie die modelle dort fotografiert sind. weiterhin viel spaß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 @Fabian: Mir gefällt Dein Bild ausserordentlich. Krönen könntest Du es, in dem Du es gerade stellst. Anhaltspunkte dazu findest Du im Gebäude links, den beiden Fahnenstangen und im Haus selber. Kontrolle durch den Fluss. Wie gesagt, das Foto passt! Toll. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Drei Bildchen von mir... Herbststimmung pur Achja: Der Grund des neuen Watermarks ist ein Design-Wechsel auf meiner Homepage. Klick auf das Logo.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 @Fabian: Mir gefällt Dein Bild ausserordentlich. Krönen könntest Du es, in dem Du es gerade stellst. Anhaltspunkte dazu findest Du im Gebäude links, den beiden Fahnenstangen und im Haus selber. Kontrolle durch den Fluss. Wie gesagt, das Foto passt! Toll. Hans Danke für den Hinweis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Moin, echt eine Schande, dieser Thread hier. Da fotografiert einer seine Modellbahn, der nächste bringt konstruktive Vorschläge zur Verbesserung und einen Moment später stellt man die ganze Wohnung auf den Kopf. Warum? Einen alten Milchkarton suchen, die seitliche Wände aufschneiden und umdrehen. Dann den Boden ausschneiden und mit einem weißen Müllbeutel bespannen. Diese Konstruktion dann umdrehen und auf einen Bastelkarton stellen. Blitz von oben, möglichst kleine Blende (hohe Tiefenschärfe) mit "Restkarton" ein "Snoot" basteln, um das Licht auf die Oberseite zu bündeln. Letzendlich noch den eigenen Sohn überzeugen, das er eines seiner Autos rausrückt... Ergebnis? Aufbau: Fazit: der Karton ist etwas zu klein für die Modelle, deshalb entsteht an den Rändern oben und unten der Farbverlauf durch den Schatten der "Querträger". Für knapp zehn Minuten Aufwand, bin ich mit dem Ergebnis jedoch recht zufrieden. Der Weissabgleich ist auch lausig... PS.: ja, mein Sensor ist dreckig :) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuchichaestli Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hier mal ein paar Auszüge vom 1st Supercross in Zürich von gestern... Weitere Bilder gibts Hier ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 So, ich habe jetzt die Idee von Markus nachgebaut... nochmals die ÖBB 1014-014-3 so ... ich hab mir jetzt auch so eine "white- box" gebaut. gibts noch anregungen dazu? ist euch was positives/negatives aufgefallen? was kann ich noch besser machen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 gibts noch anregungen dazu? ist euch was positives/negatives aufgefallen? was kann ich noch besser machen? Ich hätte eine kleinere Blende genommen (große Blendenzahl). Dann wäre z. B. der rechte Puffer der Lok scharf, was mir besser gefallen würde. Beim zweiten Foto stimmt der Weißabgleich nicht ganz (Gelbstich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 @Martin: Gut gemacht und jetzt kannst du ja mit den Einstellungen der Kamera experimentieren. Es sieht jedenfalls schon viel besser aus! Auch wieder einmal ein Bild von mir: Die Informationsbildschirme gestern haben mich fasziniert und da ich durch den Fokker eh grad am painten bin, ist dieses Bild daraus entstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.