Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Habe gerade noch mal ein paar Urlaubsbilder vom Mai durchgeschaut und werfe daher wieder mal etwas altes Blech aus Schottland in die Runde (hoffe, ich hatte diese bisher noch nicht gezeigt...):

Auf einer B-Road im Kingdom of Fife:

7294_fife.jpg

In den Highlands, am Eingang des Glencoe Valley (für die 90°-Fans ;) ):

7509_glencoe.jpg

Auf der Isle of Skye, abseits der Hauptstrasse:

7641_skye.jpg

Am Ufer des River Dee, auf dem Weg nach Stonehaven (der Weg dorthin war das beste an Stonehaven...):

7769_spey.jpg

Letzteres ist etwas poppig geraten von den Farben her, hatte aber nach ein paar Regentagen gut getan. Praktischerweise stand dort auch gleich eine Bank für eine ausgedehnte Rast...

Wird Zeit, dass ich mal wieder rauskomme!

Gruss,

Thomas

2835019890_8394a5b2df.jpg

am strand in glentana, western cape. wer genau hinschaut erkennt mich :005:

sind es nicht oft die auf den ersten blick langweiligen bilder die uns fuer die geschichte dahinter oder deren motieve, welche unser hobby und beruf so spannend machen?

2835021232_afb9321de1.jpg

aus sued africa...

thomas

Ich war gestern noch in Hittnau

hittnau08265lim.jpg

Luigi Taveri

hittnau08731xg4.jpg

hittnau08090n87.jpg

Ein Nash

hittnau08321q6f.jpg

hittnau08705uyu.jpg

Randy Krummenacher

Ich habe die Bilder nur zugeschnitten, sonst nicht bearbeitet. Die meisten sind mit 1/60s entstanden (meine ersten Mitzieher)

Für Kritik bin ich immer zu haben.

Wenn sie gefallen, kann ich ja ev. noch einige mehr zeigen.

Ich will Euch hiermit mal allgemein für die super Fotos danken.

Man kann von Euch viel in Sachen Motiven, Belichtung oder beispielsweise Fotoideen lernen.

DANKE!

Bilder vom letzten Sonntag in Porto

Champagnerdusche gefällig ???

e3079831s.jpg

Das nächste Bild unmittelbar danach:

e3079832s.jpg

überall diese Flitter - ich fand sie noch einen Tag später in meiner Fotoweste. Danach musste ich mal die Linse putzen ..... zum Glück ist ja meine Fotoausrüstung Wasserfest.

Nigel Lamp

e3079844s.jpg

Peter Pesenei ...schubst eine Flasche zur Bootscrew runter

e3079860s.jpg

...unten war es etwas feucht danach ;)

Kirby Chambliss

e3079869s.jpg

Hannes Arch

e3079874s.jpg

..er hat zum zweiten Mal gewonnen - damit ist er so gut wie uneinholbar

Gesamtsieger 2008 (entweder 1 Punkt - oder der Zweitplatzierte verfehlt den Sieg in Perth am 1+2.11.2008)

Glen Dell aus Süd Afrika - Neueinsteiger 2008

e3079886s.jpg

Nicolas Ivanoff

e3079897s.jpg

e3079919s.jpg

Paul Bonhomme

e3079912s.jpg

Ich hatte einen kurzen Smalltalk mit ihm, da stürmte eine junge Frau

hin und wollte unbedingt mit ihm fotografiert werden ......

e3079927s.jpg

..leider hatte sie in der Eile übersehen, dass keiner ihrer Freund mit Fotoapparat zugegen waren, und sie hatte nichts, worauf er ein Autogramm geben konnte *LOL*

Michael Goulian

e3079920s.jpg

Peter Besenyei

e3079938s.jpg

Steve Jones - der Vorjahressieger

e3079992s.jpg

er flog im Qualifying 12g - und wurde deshalb strafweise an die letzte

Stelle gereiht. (Aus Sicherheitsgründen für die Piloten)

Nanu, da musst ich aber weit runterscrollen bis ich den Thread gefunden habe... Was ist los mit unseren Fotografen? :D

Wie versprochen, möchte ich noch ein paar Bilder aus dem Shooting mit little su nachliefern. Inzwischen gibt es noch ein weiteres shooting, aber das kommt später :)

Hoffe wie immer, dass es gefällt!

Mal ein making-of mit meiner lieben Visagistin Lucijana:

IMG_7739.jpg

IMG_7743.jpg

IMG_7757-2.jpg

IMG_7788.jpg

IMG_7794-2.jpg

Hallo Zusammen,

@Viktor: Dein Statement kann ich natürlich so nicht auf mir sitzen lassen :005: :D - obwohl ich momentan leider wirklich wenig Zeit habe.. - Du hast wieder mal Wahnsinnsbilder abgeliefert! Das ist das Segment wo ich noch in der Startphase bin - Menschen, aber es wird....

Hab auch mal ein Portrait von einer Freundin für euch welches ganz spontan im Wohnzimmer entstanden ist vor ein paar Wochen. Mein Ziel war es diese normale Aufnahme per gezielter Bearbeitung in eine "Studioaufnahme" zu verwandeln...war einfach mal ein Versuch...

Hier das Ergebnis:

Betty_sw_comp.jpg

und zum Verlgeich die unbearbeitete Originalaufnahme...:rolleyes:

Original_comp.jpg

Gelungen?

lg

Günther

@Günther: Die Augen sind stark, funkeln und strahlen richtig! Das Ohr hätte ich zugunsten eines quadratischen Formats nicht abgeschnitten. Da der Schuss wohl spontan entstand, ist der wolkige Teint nicht ganz so tragisch - aber bei einem Shooting wäre es wohl nicht ohne Visagistin gegangen.

Was ist los mit unseren Fotografen? :D

Naja, nach ein paar sehr fotointensiven Monaten fehlt mir jetzt gerade etwas die Lust und auch die Zeit.

Bin aber froh, dass wenigstens Du noch "nachlegst" ;) beim zweitletzten Foto muss man zweimal hinsehen - die Beine wirken aufgrund der (versteckten) Stufe kurz (wir wissen, dass sie es nicht sind) und so wirken die Proportionen Unter- zu Oberkörper IMHO etwas unvorteilhaft.

beim zweitletzten Foto muss man zweimal hinsehen - die Beine wirken aufgrund der (versteckten) Stufe kurz (wir wissen, dass sie es nicht sind) und so wirken die Proportionen Unter- zu Oberkörper IMHO etwas unvorteilhaft.

...und mich erwischts immer beim drittletzten mit dem zweimal hinschauen - beim Drüberscrollen meine ich jedesmal, der rechte Arm sei amputiert (wohl weil das Armband die gleiche Farbe hat wie das Top und die rechte Hand vor der gleichfarbigen Linken irgendwie verschwindet).

Geht das nur mir so?

Ansonsten wieder einmal eine Top-Leistung!

Grüessli,

Tis

@Günther: Die Augen sind stark, funkeln und strahlen richtig! Das Ohr hätte ich zugunsten eines quadratischen Formats nicht abgeschnitten. Da der Schuss wohl spontan entstand, ist der wolkige Teint nicht ganz so tragisch - aber bei einem Shooting wäre es wohl nicht ohne Visagistin gegangen.

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass mein "Model" Pigmentstörungen hat im Gesicht. (siehe Originalaufnahme) Ganz wegbügeln wollte ich das nicht, da das ja zu Ihr gehört. Deiner Aussage kann ich aber vollends beipflichten...Visagistin und viel Zeit wären eindeutig von Vorteil gewesen!

Thanks for your comments!!! :008:

By-the-way...je länger ich mir das Bild ansehe, desto mehr fallen wir auch andere Dinge auf...Lippen, etc...naja, war mal ein erster Versuch...:009: Ich kann ja den Viktor und alle anderen ja nicht unbedient lassen...:007:

lg

Günther

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...