Foxdelta Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Mein erster High-Key Versuch: Ich habe mit Gimp etwas Grünzeug im unteren Bildbereich entfernt, Helligkeit und Kontrast ein bisschen erhöht und unscharf maskiert. Anregungnen wie immer sehr willkommen. bereits beschnittenes Ausgangsbild: http://www.abload.de/img/12.08.08030wlp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hey zemme! Super Fotos! Hab noch ein paar von gestern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hey Elia bild 2 and 3 sind schlicht hammer! seit langem auch mal wider was von mir selber Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuchichaestli Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 http://www.mm-fotos.ch/fotos hier noch ein paar fotos von der streetparade und vom tag in zürich und winti mit elia. hoffe es geht so ohne das ich die bilder so ins forum stelle :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Ein paar griechische Grüsse von der wunderbaren Insel Zakynthos: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 @Michael: Boah, an so eine Lagune will ich auch :D Man man, sieht das geil aus! Mein erster High-Key Versuch: Ein High-Key ist was gänzlich anderes als eine Freistellung einer weißen Statue, die leider imo auch technisch nicht sonderlich sauber aussieht. Von dem Sinn, so ein Foto überhaupt freistellen zu wollen, müsste man mich auch überzeugen :-/ Übrigens kommt "High-Key" ursprünglich von einem steil über dem Kopf ("high") der Person positionierten Hauptlicht ("key"-light). War gestern mit Katja am Edersee und ein paar Bilder sind auch entstanden :-P Kleiner Teaser, später gibts mehr... Leider gänzlich ohne Lichtequipment, weil auch kein Assi zum Reflektorhalten dabei war... Hoffe es gefällt trotzdem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Jop, gefällt sehr. Die Schärfeebene hast Du hervorragend getroffen. Zumindest ich sehe es immer erst zuhause, wenn ich sowas versemmelt habe. Auch die Beleuchtung ist weich und toll. Gelungen, merci! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Ok, in dem Fall. Danke Viktor für die Aufklärung:) Übrigens wieder mal ein super Bild von dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Mal ein Bild aus Telgte vom Sonntag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo zäme, mal was tierisches von mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Nach dem verregneten Weekend musste ich gestern Abend schnell mit der Cam raus ;) Folgendes ist dabei entstanden, mehr gibts auf meiner Homepage. Lg, oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hatte gestern das Glück für diese 4 Schönheiten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 auch von mir mal wieder was. von gestern abend. danke beat, war genial, wir haben den perfekten abend erwischt! müssen wir aber bald wiederholen, mir sind nämlich die vielen bergnamen bereits schon wieder entfallen :) anflug lspv nein, nicht karibik, sondern zürichsee :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wow, Sandy, da hast du ja wieder alles aus deiner Camera herausgekitzelt... Die Bilder sehen so aus als wär ich dabei gewesen....! ...die vielen bergnamen bereits schon wieder entfallen... Kein Problem, das nächste Mal werden wir dann Schilder auf die Bergspitzen stecken, so wie jeweils auf dem Käse in den Kühlvitrinen vom Coop... (oder Migros, Landi, Spar) Gruss und bis ein andermal. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Jop, gefällt sehr. Die Schärfeebene hast Du hervorragend getroffen. Zumindest ich sehe es immer erst zuhause, wenn ich sowas versemmelt habe. Auch die Beleuchtung ist weich und toll. Ich bin mir recht sicher dass es nicht nur Einbildung ist, dass ich das über den Sucher besser beurteilen kann weil ich die mattere (dunklere) Mattscheibe eingebaut habe (Ef-S) - wenn man die Möglichkeit hat und überwiegend mit lichtstarken Linsen unterwegs ist, kann ich das nur empfehlen. Das Licht war halt einfach Schatten, bei den später folgenden (und auch dem gleich verlinkten) Bildern wird man sehen, dass das Ganze ohne Lichthilfsmittel in der Sonne sehr schnell ins Negative ausarten kann :-/ @Sandy: Atemberaubend, im wahrsten Wortsinn, ich bin neidisch :eek: Von mir kleiner Nachschlag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuchichaestli Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Mein allergrööster schatz..Aaljyah :-) mein Gottikind(patenkind) Einfach nur sweet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 @ Sandy: Du schaffst das immer und immer wieder, dass mir echt die Spucke wegbleibt... der absolute Wahnsinn, da wird mir bei jedem Foto richtig warm ums Herz und im Kopf ruft ne Stimme "Du musst wieder fliegen! Los!"... lieben Dank dafür, dass du diese wunderbaren Eindrücke mit uns teilst! :) @ Viktor: Trotz deiner Bedenken mit dem Licht find ichs eigentlich sehr gelungen, was mir allerdings auffällt ist die Unschärfe an ihrer Fußspitze (linker Fuß). Das ist ein wenig schade, aber sonst... :005: @ Matthias: "Einfach nur sweet" - unterschreib ich gerne mit! :) Ich hab auch mal zwei Stück: Es regnet bei uns schon seit gestern Abend ununterbrochen, und vorhin hatten wir einen kleinen Mümmelmann zu Besuch im Garten - sehr schlechte Lichtbedingungen und durch ne Fensterscheibe, mehr ging leider nicht... "Du fehlst..." - in stillem Gedenken an Anna... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hei Adi, Gelungene Bilder! Finden bei mir Gefallen. Sind diese Gestern Abend entstanden? Wenn ja, von wo? Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Zusammen! Heute leider nur ganz kurz....solche Effekte spalten die Nation, aber mir gefällts! Hoffe euch auch! Das Wiener Burgtheater: lg Günther PS: Wahnsinn, was man hier immer für tolle sachen sieht...:eek: BRAVO!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Heute leider nur ganz kurz....solche Effekte spalten die Nation, aber mir gefällts! Hoffe euch auch! Achja, Modellbau im Photoshop :D Tolles Bild! Hab glaubs auch schon mal was gepostet.. Nochmals zur Auffrischung ;) Spielzeug Flughafen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Auch von meiner Seite gibts mal wieder etwas, gab es doch schon lange keine Autos mehr:007: Schrottplatz nach Berner Art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ich liefere gleich nochmals nach ;) War heute am Rotsee (LU) auf Vogeljagd. Eine kleine Auswahl möchte ich euch nicht vorenthalten. Ganze Serie hier. Schönen Sonntag Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hey! War gestern am feucht-fröhlichen Openair in Oberrieden..... Hoffe sie gefallen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 mal wieder was bunt gemischtes... der kleine chess, dem ich noch immer nicht weismachen konnte, dass er kein hund ist :005: samstags war ich mal wieder mit dem "barbieheli" unterwegs, einmal gabs sogar kurz sonne :009: gestern im garten hab ich festgestellt, dass ich definitiv noch eine makrolinse brauche :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.