Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Mein erster High-Key Versuch:

2cfze9t.jpg

Ich habe mit Gimp etwas Grünzeug im unteren Bildbereich entfernt, Helligkeit und Kontrast ein bisschen erhöht und unscharf maskiert.

Anregungnen wie immer sehr willkommen.

bereits beschnittenes Ausgangsbild:

http://www.abload.de/img/12.08.08030wlp.jpg

@Michael: Boah, an so eine Lagune will ich auch :D Man man, sieht das geil aus!

Mein erster High-Key Versuch:

Ein High-Key ist was gänzlich anderes als eine Freistellung einer weißen Statue, die leider imo auch technisch nicht sonderlich sauber aussieht. Von dem Sinn, so ein Foto überhaupt freistellen zu wollen, müsste man mich auch überzeugen :-/

Übrigens kommt "High-Key" ursprünglich von einem steil über dem Kopf ("high") der Person positionierten Hauptlicht ("key"-light).

War gestern mit Katja am Edersee und ein paar Bilder sind auch entstanden :-P

Kleiner Teaser, später gibts mehr...

IMG_7372_rdy.jpg

Leider gänzlich ohne Lichtequipment, weil auch kein Assi zum Reflektorhalten dabei war...

Hoffe es gefällt trotzdem :)

Jop, gefällt sehr. Die Schärfeebene hast Du hervorragend getroffen. Zumindest ich sehe es immer erst zuhause, wenn ich sowas versemmelt habe. Auch die Beleuchtung ist weich und toll.

Gelungen, merci!

Hans

Nach dem verregneten Weekend musste ich gestern Abend schnell mit der Cam raus ;) Folgendes ist dabei entstanden, mehr gibts auf meiner Homepage.

1.jpg

3.jpg

4.jpg

7.jpg

9.jpg

10.jpg

Lg, oli

Sandy Siegenthaler

auch von mir mal wieder was. von gestern abend. danke beat, war genial, wir haben den perfekten abend erwischt! müssen wir aber bald wiederholen, mir sind nämlich die vielen bergnamen bereits schon wieder entfallen :)

anflug lspv

IMG_4705.jpg

nein, nicht karibik, sondern zürichsee :cool:

IMG_4793.jpg

IMG_4943.jpg

IMG_4958.jpg

Wow, Sandy, da hast du ja wieder alles aus deiner Camera herausgekitzelt... Die Bilder sehen so aus als wär ich dabei gewesen....!

...die vielen bergnamen bereits schon wieder entfallen...

Kein Problem, das nächste Mal werden wir dann Schilder auf die Bergspitzen stecken, so wie jeweils auf dem Käse in den Kühlvitrinen vom Coop... (oder Migros, Landi, Spar)

Gruss und bis ein andermal.

Beat

Jop, gefällt sehr. Die Schärfeebene hast Du hervorragend getroffen. Zumindest ich sehe es immer erst zuhause, wenn ich sowas versemmelt habe. Auch die Beleuchtung ist weich und toll.

Ich bin mir recht sicher dass es nicht nur Einbildung ist, dass ich das über den Sucher besser beurteilen kann weil ich die mattere (dunklere) Mattscheibe eingebaut habe (Ef-S) - wenn man die Möglichkeit hat und überwiegend mit lichtstarken Linsen unterwegs ist, kann ich das nur empfehlen.

Das Licht war halt einfach Schatten, bei den später folgenden (und auch dem gleich verlinkten) Bildern wird man sehen, dass das Ganze ohne Lichthilfsmittel in der Sonne sehr schnell ins Negative ausarten kann :-/

@Sandy: Atemberaubend, im wahrsten Wortsinn, ich bin neidisch :eek:

Von mir kleiner Nachschlag:

IMG_7360.jpg

@ Sandy:

Du schaffst das immer und immer wieder, dass mir echt die Spucke wegbleibt... der absolute Wahnsinn, da wird mir bei jedem Foto richtig warm ums Herz und im Kopf ruft ne Stimme "Du musst wieder fliegen! Los!"... lieben Dank dafür, dass du diese wunderbaren Eindrücke mit uns teilst! :)

@ Viktor:

Trotz deiner Bedenken mit dem Licht find ichs eigentlich sehr gelungen, was mir allerdings auffällt ist die Unschärfe an ihrer Fußspitze (linker Fuß). Das ist ein wenig schade, aber sonst... :005:

@ Matthias:

"Einfach nur sweet" - unterschreib ich gerne mit! :)

Ich hab auch mal zwei Stück:

Es regnet bei uns schon seit gestern Abend ununterbrochen, und vorhin hatten wir einen kleinen Mümmelmann zu Besuch im Garten - sehr schlechte Lichtbedingungen und durch ne Fensterscheibe, mehr ging leider nicht...

046.jpg

045.jpg

"Du fehlst..." - in stillem Gedenken an Anna...

Hallo Zusammen!

Heute leider nur ganz kurz....solche Effekte spalten die Nation, aber mir gefällts! Hoffe euch auch!

Das Wiener Burgtheater:

BT_Wien.jpg

lg

Günther

PS: Wahnsinn, was man hier immer für tolle sachen sieht...:eek: BRAVO!!!

Heute leider nur ganz kurz....solche Effekte spalten die Nation, aber mir gefällts! Hoffe euch auch!

Achja, Modellbau im Photoshop :D Tolles Bild! Hab glaubs auch schon mal was gepostet.. Nochmals zur Auffrischung ;)

IMG_7726.jpg

Spielzeug Flughafen :D

IMG_8284.jpg

Auch von meiner Seite gibts mal wieder etwas, gab es doch schon lange keine Autos mehr:007:

Schrottplatz nach Berner Art

9-8.jpg

8-10.jpg

7-12.jpg

5-13.jpg

2-23.jpg

4-18.jpg

Ich liefere gleich nochmals nach ;)

War heute am Rotsee (LU) auf Vogeljagd. Eine kleine Auswahl möchte ich euch nicht vorenthalten.

2.jpg

5.jpg

6.jpg

8.jpg

Ganze Serie hier.

Schönen Sonntag Abend.

Sandy Siegenthaler

mal wieder was bunt gemischtes...

der kleine chess, dem ich noch immer nicht weismachen konnte, dass er kein hund ist :005:

IMG_0367-1.jpg

samstags war ich mal wieder mit dem "barbieheli" unterwegs, einmal gabs sogar kurz sonne :009:

IMG_0238.jpg

gestern im garten hab ich festgestellt, dass ich definitiv noch eine makrolinse brauche :005:

IMG_0395-1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...