Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch recht Mühe mit dem Tone Mapping. Gibt es da irgendwo Hilfe, wie ich das machen muss, oder ist Pröbeln angesagt??
Hey, das sieht aber schon ganz gut aus. Das Rezept heisst definitiv Pröbeln! Ich habe Bücher gewälzt und Nächte vor dem PC verbracht um einigermassen zum gewünschten Resultat zu kommen. Du kannst nachher auch noch mit PS oder sonst einem herkömmlichen EBV Tool weiterbearbeiten, bringt manchmal genau das, was noch fehlte

Gruss & viel Erfolg

Philipp

Dies ist mein allererster HDR-Versuch.
Im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen, die hierim Forum schon mal gezeigt wirden sind, halte ich das für eines der besten Ergebnisse. Man erkennt hier noch das Foto und es sicht nicht so übertrieben wie eine Photoshop-Kreation aus.

@ Hans

Zu deiner Frage: Ich war da nicht auf dem Heimweg;)

Habe mir in den Ferien extra den Wecker auf 4:30 gestellt und bin dann mit dem Velo die ca. 7km über den Hügel zum Tümpel gefahren. Eingentlich nur um den Sonnenaufgang über dem See aufzunehmen. Leider organisierte ein Kollege gestern noch eine Filmnacht und ich kam erst gegen 5 Uhr ins Bett:006::006:

Nun noch zwei Bilder:

28.07.08027diz.jpg

Ein Bugatti 59 von 1934 in meinem "Studio"

20.07.08221y02.jpg

Diese Kleinigkeit habe ich auf dem Markt in Ponte Tresa an einem Sizilianischen Stand geknipst.

Ich glaube viele Leute erzeugen gerne dieses "Comic-hafte" Aussehen bei HDR Bildern. Finde ich manchmal auch ganz witzig.

Anbei noch ein paar Beispiele von der fotocommunity.de die ich sehr gelungen finde und die den "natürlichen" Look behalten:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Gruß Florian

Hallo zusammen,

Bugatti habe ich auch zu Bieten :p:

img1105va4.jpg

Bugatti Type 101 (1951)

img1033ep8.jpg

Bugatti Veyron 16-4 EB67 (Prototype)

img1133yp6.jpg

Bugatti roadster Type 46 (1931)

Gruss Andy

Mal ein wenig Natuuur puuur :009:

frutt_01.jpg

"Margerite". So nennt sich das glaube ich auf Hochdeutsch, oder jedenfalls das zierliche Logo einer grösseren Baufirma hier in der Schweiz :p)

frutt_02.jpg

Vom Super-Makro Modus zum Normalmodus und der etwas grösseren Blumenpracht

frutt_03.jpg

Und nun verdient der Fokus auf das bisher eher verschwommene Panorama gr. & kl. Titlis - Graustock - Reissend Nollen - Wendenstöcke - Pfaffenhut - Mähren und Tällistock oder wie die mal alle hiessen :009::). Unten sieht man den Melchsee mit der Kapelle.

Das Gebiet nennt sich Melchsee-Frutt (OW, unmittelbar bei Engelberg Titlis und Meiringen Hasliberg) - im Winter das Ski-, im Sommer Wanderparadies schlechthin - und lohnt sich der Besuch auch als Einheimischer immer wieder :):005:

So genug der Tourismuswerbung :)

Adrian

Hallo

Dann auch mal drei von mir,ein wie ich finde sehr schönes Naturschauspiel

ellx31072008nef3dt8.jpg

ellx31072008nef5lk9.jpg

und so sah es 45 Minuten später aus.......

ellx31072008nef9ni7.jpg

es war die einzigste Wolke am Himmel,vielleicht kann einer der hier anwesenden Fachleute etwas dazu sagen, zur Entstehung oder Name einer solchen Formation.

Bin zwar kein Experte aber hierbei handelt es sich vermutlich um eine Cumulunimbus Wolke.

Die Wolke verbreitet sich am oberen Ende zur Seite raus(letztes Bild), weil sie nicht mehr höher steigen kann (Hat die Tropospähre erreicht, Weiter drüber geht's nicht) Solche Wolken bilden sich vorallem, wenn die Luft sehr labil geschichtet ist, dass heisst die Luftpakete können ohne grösserne Temperaturverlust in die Höhe schiessen,...

Die Abschlussgala des Sommertrainigs von Trainer Alexei Mishin.

Leider waren die Lichtverhältnisse unter aller S##! Das Ergebnis, Offblende uns ISO 1000:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

008.jpg

009.jpg

011.jpg

@Viktor: Was ist denn mit dem Nummernschild des Flug-Zeugs im ersten Bild passiert?

Und wann kriegen wir ein paar Pics aus dem Hangar dahinter??? ;)

@Viktor: Was ist denn mit dem Nummernschild des Flug-Zeugs im ersten Bild passiert?

Und wann kriegen wir ein paar Pics aus dem Hangar dahinter??? ;)

In den Hangar dahinter kam ich bisher noch nicht ;)

Das Nummernschild hab ich nachgebessert, war vorher ein quick&dirty, hab vergessen das noch sauber zu machen...

Heute hat mich Markus beim Pressejob mit zum American Football genommen - für mich frei nach dem Motto öfter mal was Neues...

Interessant, aber schwierig. Vielleicht reicht Markus ja noch was nach :)

440_s.jpg 439_s.jpg 438_s.jpg 436_s.jpg

Ein paar Impressionen aus dem Appenzellerland. Fotografisch nix eindrückliches, aber ein Bisschen heile Welt hat noch nie geschadet...:)

Auf dieser Alp weilte ich eine Woche - ziemlich abgeschieden, ohne Strom, ohne Internet, ohne warmes Wasser...

1.jpg

...dafür mit einer Aussicht, wie sie kein Fünfsterneschuppen toppen könnte :)

2.jpg

Stets im Angesicht des mächtigen Alpstein-Massivs, mit dem Säntis als Höhepunkt. Und das Wasser kommt von einer eigenen Quelle irgendwo im Hang

3.jpg

Mjam!

5.jpg

Schon gut, ich lass' euch ja in Ruhe

6.jpg

Nachtessen kochen - the old-fashioned way ;)

7.jpg

Da könnte man mir ein Haus an einem tropischen Sandstrand anbieten, ich würde nicht tauschen wollen, echt!

8.jpg

Grüessli,

Tis (im Herzen wohl doch irgendwie ein Landei *gg*)

Die Farben des Sommers ,es gibt noch etwas anderes als Flugzeuge.

Hoffe sie gefallen euch,alle Aufnahmen nicht bearbeitet außer verkleinern u.nachschärfen.Aufgenommen mit meinem 70-300er.

Was Guckts DU:

DSC_0024.jpg

DSC_0020.jpg

DSC_0030.jpg

DSC_0038.jpg

DSC_0040-1.jpg

DSC_0048.jpg

DSC_0055.jpg

DSC_0044.jpg

DSC_0043.jpg

DSC_0051.jpg

DSC_0053.jpg

DSC_0054.jpg

DSC_0057.jpg

DSC_0060.jpg

DSC_0040.jpg

Wenn jemand weiß wie die Dinger heißen währe ich sehr Dankbar.

lg dieter

Wenn jemand weiß wie die Dinger heißen währe ich sehr Dankbar.

DSC_0043.jpg

Das ist Sanddorn - seeeeehr lecker, leider hierzulande selten zu bekommen. Als Kinder haben wir uns immer die Äste abgebrochen und die leckeren "Beeren" direkt vom Ast gegessen...

Guten Abend

Von mir auch mal was Blumiges:008:

IMG_0446.jpg

IMG_0451.jpg

Fleissige Bienchen

IMG_0148.jpg

Nicht von hier, sondern fotografiert in Florida. Butterfly World.

IMG_0130.jpg

Diese auch.

IMG_0173.jpg

IMG_0132.jpg

IMG_0655-1.jpg

Keine Blume aber auch aus Florida :007:

IMG_0035.jpg

Wie der auch...

Hoffe, dass die Bilder gefallen und wünsche einen schönen Abend

Gruss Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...