Brufi Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Es sind dänk nid all z'Thun i de RS xi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Ich habe noch recht Mühe mit dem Tone Mapping. Gibt es da irgendwo Hilfe, wie ich das machen muss, oder ist Pröbeln angesagt??Hey, das sieht aber schon ganz gut aus. Das Rezept heisst definitiv Pröbeln! Ich habe Bücher gewälzt und Nächte vor dem PC verbracht um einigermassen zum gewünschten Resultat zu kommen. Du kannst nachher auch noch mit PS oder sonst einem herkömmlichen EBV Tool weiterbearbeiten, bringt manchmal genau das, was noch fehlteGruss & viel Erfolg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Dies ist mein allererster HDR-Versuch. Im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen, die hierim Forum schon mal gezeigt wirden sind, halte ich das für eines der besten Ergebnisse. Man erkennt hier noch das Foto und es sicht nicht so übertrieben wie eine Photoshop-Kreation aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 @ Hans Zu deiner Frage: Ich war da nicht auf dem Heimweg;) Habe mir in den Ferien extra den Wecker auf 4:30 gestellt und bin dann mit dem Velo die ca. 7km über den Hügel zum Tümpel gefahren. Eingentlich nur um den Sonnenaufgang über dem See aufzunehmen. Leider organisierte ein Kollege gestern noch eine Filmnacht und ich kam erst gegen 5 Uhr ins Bett:006::006: Nun noch zwei Bilder: Ein Bugatti 59 von 1934 in meinem "Studio" Diese Kleinigkeit habe ich auf dem Markt in Ponte Tresa an einem Sizilianischen Stand geknipst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich glaube viele Leute erzeugen gerne dieses "Comic-hafte" Aussehen bei HDR Bildern. Finde ich manchmal auch ganz witzig. Anbei noch ein paar Beispiele von der fotocommunity.de die ich sehr gelungen finde und die den "natürlichen" Look behalten: Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo zusammen, Bugatti habe ich auch zu Bieten :p: Bugatti Type 101 (1951) Bugatti Veyron 16-4 EB67 (Prototype) Bugatti roadster Type 46 (1931) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Mal ein wenig Natuuur puuur :009: "Margerite". So nennt sich das glaube ich auf Hochdeutsch, oder jedenfalls das zierliche Logo einer grösseren Baufirma hier in der Schweiz :p) Vom Super-Makro Modus zum Normalmodus und der etwas grösseren Blumenpracht Und nun verdient der Fokus auf das bisher eher verschwommene Panorama gr. & kl. Titlis - Graustock - Reissend Nollen - Wendenstöcke - Pfaffenhut - Mähren und Tällistock oder wie die mal alle hiessen :009::). Unten sieht man den Melchsee mit der Kapelle. Das Gebiet nennt sich Melchsee-Frutt (OW, unmittelbar bei Engelberg Titlis und Meiringen Hasliberg) - im Winter das Ski-, im Sommer Wanderparadies schlechthin - und lohnt sich der Besuch auch als Einheimischer immer wieder :):005: So genug der Tourismuswerbung :) Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo Dann auch mal drei von mir,ein wie ich finde sehr schönes Naturschauspiel und so sah es 45 Minuten später aus....... es war die einzigste Wolke am Himmel,vielleicht kann einer der hier anwesenden Fachleute etwas dazu sagen, zur Entstehung oder Name einer solchen Formation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Bin zwar kein Experte aber hierbei handelt es sich vermutlich um eine Cumulunimbus Wolke. Die Wolke verbreitet sich am oberen Ende zur Seite raus(letztes Bild), weil sie nicht mehr höher steigen kann (Hat die Tropospähre erreicht, Weiter drüber geht's nicht) Solche Wolken bilden sich vorallem, wenn die Luft sehr labil geschichtet ist, dass heisst die Luftpakete können ohne grösserne Temperaturverlust in die Höhe schiessen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 So melde mich auch mal mit 3 Bildern hier Hoffe die Bilder gefallen jemanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 was sonniges von gestern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Mal eins von der 100 Jahre Feier des FVL in Egelsbach, weitere folgen evtl. später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Ein paar Bilder von der Bundesfeier auf dem Bruderholz in Basel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Die Abschlussgala des Sommertrainigs von Trainer Alexei Mishin. Leider waren die Lichtverhältnisse unter aller S##! Das Ergebnis, Offblende uns ISO 1000: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 kennt ihr schon das neuste modell aus dem hause sony?! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Mal noch 3 von gestern, hoffe es ist nicht zu aviatisch für diesen Thread ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 @Viktor: Was ist denn mit dem Nummernschild des Flug-Zeugs im ersten Bild passiert? Und wann kriegen wir ein paar Pics aus dem Hangar dahinter??? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 @Viktor: Was ist denn mit dem Nummernschild des Flug-Zeugs im ersten Bild passiert?Und wann kriegen wir ein paar Pics aus dem Hangar dahinter??? ;) In den Hangar dahinter kam ich bisher noch nicht ;) Das Nummernschild hab ich nachgebessert, war vorher ein quick&dirty, hab vergessen das noch sauber zu machen... Heute hat mich Markus beim Pressejob mit zum American Football genommen - für mich frei nach dem Motto öfter mal was Neues... Interessant, aber schwierig. Vielleicht reicht Markus ja noch was nach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Ein paar Impressionen aus dem Appenzellerland. Fotografisch nix eindrückliches, aber ein Bisschen heile Welt hat noch nie geschadet...:) Auf dieser Alp weilte ich eine Woche - ziemlich abgeschieden, ohne Strom, ohne Internet, ohne warmes Wasser... ...dafür mit einer Aussicht, wie sie kein Fünfsterneschuppen toppen könnte :) Stets im Angesicht des mächtigen Alpstein-Massivs, mit dem Säntis als Höhepunkt. Und das Wasser kommt von einer eigenen Quelle irgendwo im Hang Mjam! Schon gut, ich lass' euch ja in Ruhe Nachtessen kochen - the old-fashioned way ;) Da könnte man mir ein Haus an einem tropischen Sandstrand anbieten, ich würde nicht tauschen wollen, echt! Grüessli, Tis (im Herzen wohl doch irgendwie ein Landei *gg*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 ein wenig Sonne im Herzen..... wünscht Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Die Farben des Sommers ,es gibt noch etwas anderes als Flugzeuge. Hoffe sie gefallen euch,alle Aufnahmen nicht bearbeitet außer verkleinern u.nachschärfen.Aufgenommen mit meinem 70-300er. Was Guckts DU: Wenn jemand weiß wie die Dinger heißen währe ich sehr Dankbar. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Wenn jemand weiß wie die Dinger heißen währe ich sehr Dankbar. Das ist Sanddorn - seeeeehr lecker, leider hierzulande selten zu bekommen. Als Kinder haben wir uns immer die Äste abgebrochen und die leckeren "Beeren" direkt vom Ast gegessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-THP Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Guten Abend Von mir auch mal was Blumiges:008: Fleissige Bienchen Nicht von hier, sondern fotografiert in Florida. Butterfly World. Diese auch. Keine Blume aber auch aus Florida :007: Wie der auch... Hoffe, dass die Bilder gefallen und wünsche einen schönen Abend Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 über dem Konkordiaplatz Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.