Tis Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hoi Thomas, ein vierfaches Wow für diese genialen Werke, aber dieses hier schlägt alles: Definitiv Kalenderpotential, und zwar im A3-Format! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Zwei "Ausschuss"-Bilder von heute Abend/Morgen Party@Münsterhof Mein Drink "under construction" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Die EM ist vorbei, die Deko der Zürcher Bahnhofshalle hat gefallen. Wenigstens mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Moien Thomas, wie Tis sagt, das Foto "Gegenverkehr" ist der Hammer! Macht sich bestimmt auch in Schwarz/Weiss recht gut? Gruess Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 ...das Foto "Gegenverkehr" ist der Hammer! Macht sich bestimmt auch in Schwarz/Weiss recht gut? Gruess Burki Markus, macht sich eben auch in Farbe gut. Gäbe es die technische Möglichkeit, ich würde sicher noch weitere, aääm, 7 Dankeschön abdrücken. Und wäre ich nicht so dick und voller Bier, ich würde mich 5 mal gen Trier verneigen. So sage ich noch einmal mein sehr persönliches "Danke" an Thomas, hoffe dass er seine schönen Autos weiterhin so gekonnt ins Bild bringt, die Flieger kommen schon. Hoffe mer mal. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Das Bild ist sicher keines der besten hier gezeigten. Es ist eher ein Experiment (welches besser rausgekommen wäre, wenn alle stillgehalten hätten ;)) Werde mich aber bei Gelegenheit in der Dunkelheit mit einem Model auf den Weg machen um ohne künstliches Licht zu knipsen...Das kommt mit beweglichem Hintergrund und hoher ISO einfach ge*l :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 ...(welches besser rausgekommen wäre, wenn alle stillgehalten hätten ;))... Nö, Thomas, passt schon. Hätten alle stillgehalten wäre es statisch, mir passt Deine Aufnahme. Nur schon, weil sich der Horizont in der Horizontalen befindet. Ansonsten aber auch, es lebt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Vielen Dank allen, die hier in letzer Zeit ihre Bilder präsentiert haben. Nun ist es bald eine Woche her, seit ich mir eine Sony a350 gekauft habe, darum gibt es hier die ersten Versuche zu sehen. Ich habe die Bilder nur zum Teil mit GIMP nachgeschäft, sonst ist nichts bearbeitet. Ein Sonnenuntergang aus meinem Zimmer aufgenommen. Meine Katze. Der Hintergrund ist im Gegesatz zum Tier, welches im Schatten eines Baumes lag, leider etwas zu hell. Am Samstag war ich noch kurz an einer Oldtimerveranstaltung auf der Schwägalp (unterhalb Säntis): Statue eines Rolls Royce Eins der schönsten Details an einem der Schönsten Fahrzeuge: Kühlschlitze auf der Motorhaube eins Jaguar E-Type Armaturenbrett eines französischen Amilcar's Vergaser und Luftfilter eins Lotus 7 Im Moment habe ich keine Ahnung was das für eine Auto ist.:confused: Meines Wissens ist der Hebel am Lenkrad, um die Zündung einzustellen. Vielen Dank fürs Anschauen. Ernstegemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen. Als Anfänger bin ich sehr darauf angewiesen.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 @ Tis/Markus/Hans: Merci für die Kommentare. Das Gegenverkehrs-Bild war eher ein Zufallsprodukt, als ich das Objektiv, das auf dem Rücksitz lag, wechselte, nach vorn schaute und mir dachte "wow"! :008: Eigentlich hatte ich das Auto nur so geparkt, um eine schöne Spiegelung im Kühler hinzubekommen, die aber dann nicht so wirkte, wie ich mir das vorgestellt hätte - und vor allem nicht ohne "Selbstportrait" zu bewerkstelligen war ;) : Übrigens - Sorry, dass ich fast ausschließlich unseren Riley fotografiere. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei anderen Oldtimerbesitzern die Geduld bei Fotoshootings sehr limitiert ist, wenn das Bild nicht schnell "geknipst" ist, sondern viel Zeit für das Positionieren des Autos sowie fürs Experimentieren mit Blickwinkeln und Belichtungen draufgeht ;) . Für Nicht-Fotografen wird es dann schnell langweilig. Unsere Fotoreihe mit Riley, DC-6 und DC-3 hatte immerhin eine gute Stunde gedauert...bis wir eben irgendwann rausgeschmissen wurden :009: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Flavio, ich habe mir Deine Bilder gern angesehen und freue mich auf weitere. Ernstegemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen. Als Anfänger bin ich sehr darauf angewiesen.:008: Da Du es erwähnst, gebe ich gerne meinen Senf dazu ;) : Mir fällt auf, dass die Auto-Detailbilder teils etwas angeschnitten sind. Beim Rolls hätte ich z.B. den Sockel der "Emily" mit aufs Bild genommen... entweder mit der RR-Plakette oder ohne. So schaut es ein bißchen aus, als hättest Du die Figur vor dem Auto in der Hand gehalten. Der Sockel hätte für die symmetrischen Spiegelungen auf der Motorhaube dann auch einen Bezugspunkt gegeben. Wobei man dann natürlich auch wieder aufpassen muss, sich nicht selbst im Chrom zu spiegeln (was sich manchmal leider nicht oder nur schwer vermeiden lässt, siehe mein Bild oben) Beim E-Type hätte ich eine andere Perspektive oder die andere Seite des Autos gewählt, denn die Antenne stört etwas und lenkt von den reinen Linien des Autos (Guter Geschmack übrigens ;) ) ab. Beim Oldi-Cockpit fällt mir der angeschnittene Aussenspiegel und der ebenfalls angeschnittene Tachometer auf. In dem Fall hätte ich wohl den Spiegel ganz abgeschnitten und den Tacho entweder komplett ins Bild oder ausserhalb des Bildes gelassen. Der Hebel am Lenkrad dient übrigens - wie Du schon sagtest - der Verstellung des Zündzeitpunkts. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Perfektion...und es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Danke vielmals für deine Anmerkungen. Die Figur hätte ich noch mit dem oberen Teil des Kühlers gehabt. Leider hat es auf jenem Bild im Chrom eine hässliche Lichtreflexion. Auf das mit der Innenaufnahme werde ich bei den nächsten Bildern achten, ist mir nämlich nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Kreuz und Quer durchs Gemüsegärtli: (à propos Gärtli: Lesetipp) Leseprobe Natürliche Leinwand Etwas Fliegendes Etwas Kriechendes gruess alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hab auch noch was aus der Kontrast-Kiste^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hab auch nochmal was: Blüemli:006::008: Aufgenommen mit dem EF-S 18-55mm:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ein bisschen Off-Topic, aber doch äusserst interessant ist wiedermal dieser Vorfall. Hier der Artikel zu dem was passiert ist: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13649418 Und das Interview mit dem Fotografen Fotograf Klaus Rózsa ist schon seit 30 Jahren im Geschäft. Was er gestern als Pressemitglied während der Besetzung des Zürcher Hardturmstadions seitens der Polizei erleben musste, wird ihm Zeit seines Lebens in Erinnerung bleiben, wie er gegenüber 20 Minuten Online berichtet. Herr Rózsa, wie geht es Ihnen? Klaus Rózsa: Besser, danke. Ich hatte aber eine relativ schlaflose Nacht hinter mir. Können Sie uns die Ereignisse von gestern Abend während der Besetzung des Zürcher Hardturmsstadions schildern? Rózsa: Ich fuhr mit meiner Frau zufällig am Hardturmstadion vorbei. Ich hatte meine Profikamera nicht dabei, lediglich eine Digitalkamera. Plötzlich hörten wir Sirenen. Ich begann kaum zu fotografieren, als mich schon Beamte zu Boden rissen. Was passierte dann? Rózsa: Ich hatte nicht einmal Gelegenheit, meinen Presseausweis vorzuweisen. Aber das interessierte die Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich gab die Digitalkamera meiner Frau, die weiter fotografierte. Was geschah weiter? Rózsa: Als der Einsatzleiter auf Platz war, atmete ich auf. Doch als ich ihm anbot, meinen Presseausweis zu zeigen, entgegnete er: "Ihre Ausweise interessieren mich nicht." Dann wurde auch meine Frau zu Boden gerissen. Danach wurde ich ohne Haftbefehl auf die Polizeiwache gebracht. Was passierte dort? Rózsa: Ich wurde in eine Zelle gesperrt. Dort wurde mir beschieden, ich müsse mich jetzt ausziehen, was ich verweigerte. Danach wurde ich abgetastet. Eineinhalb Stunden später wurde ich entlassen. Ohne Einvernahme, ohne Protokoll und ohne Aufnahme der Personalien. Wie denken Sie über diesen Einsatz? Rózsa: Ich bin 54 und seit 30 Jahren im Geschäft. So etwas Aggressives habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Als ich die Wache verlassen durfte, rief mir einer der Beamten nach: "Hoffentli wirsch vom Tram verschlirgget!" (Hoffentlich wirst du von einem Tram überfahren). Und das ausgerechnet an dem Abend, als ein 83-Jähriger tödlich von einem Tram angefahren wird (Artikel). Werden Sie Strafanzeige gegen die Polizei erheben, wie Ihre Bildagentur schreibt? Rózsa: Ich war Präsident der Schweizerischen Mediengewerkschaft Comedia und bin Mitglied des Stiftungsrats des Presserates. Ich kenne die Presserechte ausgezeichnet. Selbstverständlich werde ich eine Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch, Körperverletzung und Freiheitsberaubung anstrengen. Ich werde am Montag mit meinem Anwalt sprechen. Es scheint tatsächlich üblich zu sein bei der Stadtpolizei Zürich, dass wenn Beamte mit unnötiger Gewalt reagieren und Fotografen in der Nähe sind gerne mal auf Presse- und Bewegungsfreiheit gesch***en wird - sie könnten ja etwas festgehalten haben, was Ärger gibt. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Back to topic: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo Freunde Auch von mir wieder mal ein paar Bilder... Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Uih, wie ich sehe, der S/W-Film noch lange nicht tot und es gibt ihn jetzt auch in bunt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hey Tino: Das Bild ist Hammer!:eek: 25 Jahre Dancestudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 @ Tino: Grosses Kino! Da reicht der "Danke"-Knopf nicht mehr! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Verbundraff-Lamellen :) Doofes Copyright, wollte nicht dahin wo ich es wollte.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hey Tino! http://www.airpics4you.ch/flightforum/2008/Diverse/Platzregen.jpg Ich hab einen Teil deiner Bilder ja schon in der FC bestaunen dürfen, aber das Bild muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein... find ich absolut klasse, allein schon die Idee für die Perspektive... Ein Topshot! :) Ich hab auch mal wieder was, quasi ein kleines Freihand-Überbleibsel, was mir aus der wenigen Freizeit in Düsseldorf geblieben ist... kann qualitativ natürlich nicht mit anderen Nachtbildern mithalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 ohne Worte....:005: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Fassadenspiele... ...quasi himmlische Leibesertüchtigung...:D lg, Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 und noch ein paar aus Amsterdam...angenehmen Wochenstart! :008: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.